Der Wetter-Thread

• Wetter?

Die letzten zwei Tage hatten wir Sonne und um die 25 Grad.

Heute ist es Nieselgrau bei 10 Grad.

An unserer Gassirunde bauen ein paar polnische Arbeiter ein großes Gewächshaus. Die freuen sich immer über einen kurzen Plausch.

Fragt mich heute der eine:

"Kommt Winter zurück?"

"Ja, Sommer vorbei."

"Nur gestern?"

"Ja, morgen Schnee!"

Der ist vor Lachen fast von der Leiter gefallen. 🙈

Aber es heißt ja, hier wäre ein dreiviertel Jahr Winter und der Rest kalt...

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Wir hatten wieder wie üblich einen ars--kalten Wind.

Was sag ich...Wind...es war ein Sturm. Stundenlang.

Dazu in der Sonne 24 Grad - falls mal Sonne war. Meist war es bewölkt.

Man weiß nicht, was man anziehen soll. Ich bin in Shirt und Shorts rumgelaufen, weil ich Ende Mai so rumlaufen WILL. In zwei Monaten brauch ich eh wieder die Winterjacke. Dann will ich wenigstens einmal meine Shorts anziehen.

Fragt nicht, wie ich teilweise gefroren habe. :face_with_rolling_eyes:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• :haumichweg:

Ich seh‘ dich da im eisekalten böigen Wind mit wehendem neuen T-Shirt und ner Jeans-Shorts.

Wie der hier…

:haumichweg:

:red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

• Das Wetter spielt aber auch wirklich total verrückt.

Gestern waren wir ja bei meiner Freundin in Lienen (Nähe Bad Iburg) gewesen und da war es so richtig warm und auch sehr schwül gewesen. Wir hatten Mittags Draußen im Garten gegessen und am Nachmittag auch noch Draußen Kaffee getrunken. Den Hunden war es teilweise so warm gewesen, dass sie sich an einen schattigen Ort zurück gezogen hatten.

Als wir dann gegen 17:30 Uhr wieder weg fuhren wurde es immer dunkler und unterwegs hatte es dann so geschüttet, dass wir auf der Autobahn teilweise nur mit 60 km fahren konnten. Wir waren dann so gegen 19:00Uhr wieder in unserer Ferienwohnung angekommen und dann hatte mir meine Freundin geschrieben, dass das Gewitter und der Starkregen sie jetzt auch erreicht hätte.

Da hatten wir aber wirklich einmal richtig Glück gehabt.

Heute hat es bis zum Nachmittag geregnet, es wehte ein sehr kalter Wind und es waren auch nur noch 12 Grad gewesen, die sich aber bedeutend kälter angefühlt hatten. :frowning_face:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Gestern hat es pünktlich zu meinem Feierabend und der Hunderunde geregnet. Nicht doll aber stetig.

Heute hatten wir dann gut 10 Grad weniger als Montag und nur noch ca. 13 Grad. Ich habe kurz überlegt meine warme Jacke für Hunderunden wieder vom Dachboden zu holen aber ich möchte das jetzt nicht mehr. Es hat dann eine Fleecejacke unter der dünnen Jacke gereicht.

Und es war sehr windig.

Die Trainerin der Hundeschule sagt jede Woche, dass sie die Schilder für das Rally Obedience gern draußen aufbauen möchte aber der Wind würde die Stangen umschmeißen und daher sind wir noch in der Halle obwohl es schon eine Weile lang genug hell ist.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Die Trainerin der Hundeschule sagt jede Woche, dass sie die Schilder für das Rally Obedience gern draußen aufbauen möchte aber der Wind würde die Stangen umschmeißen und daher sind wir noch in der Halle obwohl es schon eine Weile lang genug hell ist.

Ihr habt eine Halle?? :astonished_face: Du sieht mich grad ganz gelb werden vor Neid... :grinning_squinting_face:

Wir haben nicht mal einen Platz im Moment (Dankeschön an die Stadt Wangen/Allgäu an dieser Stelle für das nicht auf die Reihe kriegen von Terminen, und das alles wegen der blöden Landesgartenschau... :unamused_face: ), sondern behelfen uns mit Supermarktparkplätzen oder Landwirten abgebettelten kleinen Wiesenstücken für unser Training - und das wo am 4.6. das erste Turnier für uns dieses Jahr ist - naja, es trainiert die Hunde für verschiedene und teils kuriose Örtlichkeiten. :face_with_tongue:

Nur war's mit dem Wetter oft echt fies, vor allem wenn's so windig war und wir auf Parkplätzen geübt haben, da hat's uns immer die Schilder weggeweht... :haumichweg:

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• 13 Grad, starker und kalter Wind. :cold_face:

Ich hatte mir kürzlich mal ein paar bunte, leichte Sommer-T-Shirts gekauft.

Hätte ich mir stattdessen lieber mal bunte, warme Sweat-Shirts gekauft. Da hätte ich mehr von gehabt... :worried_face:

• Ihr habt eine Halle?? :astonished_face: Du sieht mich grad ganz gelb werden vor Neid..

Die Halle ist schon toll weil wir bei jedem Wetter trainieren können. Sie is nicht geheizt aber es ist immerhin trocken in der Halle.

Training an unterschiedlichen Orten ohne Hundeplatz hatte ich aber auch schon. Ich kann mich noch an Dummytraining vor ein paar Jahren im Winter bei Schnee erinnern. Wir mussten die Dummys immer wieder vom Schnee befreien damit Mogli das aufnehmen von dem Dummy nicht verleidet wird.

Heute schien hier die Sonne aber es war mit 13 Grad ziemlich kühl.

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Hier scheint die Sonne schon den ganzen Tag und wir hatten 20 Grad. Allerdings weht ein sehr kräftiger Wind. In der Sonne kann man es sich mit einem T-Shirt aushalten, aber im Schatten braucht man eine Jacke.

• Es war heute mit 19 Grad wärmer als ich erwartet hatte. Ich war bei der Hunderunde zu warm angehogen.

Suzanne Clothier

• Wir hatten den ganzen Tag über ununterbrochen Sonne bei 24 Grad. Trotzdem war ich mit Decke auf der Terrasse, denn im Schatten war es eiskalt wegen dem starken kalten Wind. In der Sonne wäre alles gut gewesen, da wäre der Wind nicht aufgefallen - aber da hatte ich nach 10 Minuten Sonnenbrand, weil es so heiß war. :see_no_evil_monkey:

Das ist richtig verrückt.

• Bei uns war's auch so Doris. Ich saß gestern nachmittag auch draußen, mit dem Oberkörper und einem langärmeligen T-Shirt im Schatten und an den Füßen hab ich die Socken ausgezogen und die in die Sonne gelegt - ich muss glaub ich nicht erwähnen, wie nun meine Füße aussehen... :grinning_squinting_face:

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Aktuell sind e bei uns 20 Grad, es scheint die Sonne und es ist kein Wölkchen am Himmel zu sehen. Der Wind hat sich glücklicherweise gelegt und deshalb haben wir unsere Gassirunde auch vorgezogen, sonst wäre es für Blake wieder so warm gewesen. Wir waren 2 Stunden am Weiher unterwegs, jetzt wird etwas geruht und dann drehen wir heute Abend noch einmal eine große Runde. :smiling_face_with_smiling_eyes:

• Heute waren es bei uns 24 Grad gewesen und es hatte den ganzen Tag die Sonne geschienen.

Da Blake bei dem warmen Wetter Probleme hat, hatten wir unseren großen Spaziergang auf heute Abend verschoben. Da waren es noch 20 Grad gewesen, es wehte ein leichter Wind und das war für meinen kleinen Knaben viel angenehmer gewesen und wir konnten unseren Spaziergang so richtig genießen. :smiling_face_with_smiling_eyes:

• Es hat sich bei uns nix geändert. Sonne pur bei 25 Grad - und dazu den ganzen Tag ein eisiger Wind.

In der Sonne kann man nicht sitzen, weil - zu heiß.

Im Schatten kann man nicht sitzen, weil - zu kalt.

:face_with_symbols_on_mouth:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. lustige Bilder 592

• Thomas
    2. Antworten
      592
      Zugriffe
      69k
      592
    3. Schneeflocke