Der Wetter-Thread

• Hier waren heute auch 8 Grad und Sonnenschein, allerdings im Plusbereich.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Bei uns waren es heute 9 Grad, stark bewölkt und immer wieder Nieselregen.

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• 8°C... noch trocken!!!

es quetscht sich sogar hier und da ein Sonnentrahl durch die Wolken.

Ich ziehe die Mittagsrunde vor! Denn laut Regenradar soll es später wieder regnen.

Grüße von Heike

mit Lea

(und Danah Im Herzen)

• Bei uns hatte es gestern Abend so gegen 23:00 Uhr so geschüttet, dass man dachte die Welt geht unter. Heute hatte es auch fast den ganzen Tag geregnet. Am Nachmittag hatten wir eine Regenpause und diese hatten wir für eine Gassirunde genutzt, aber wir haben es leider nicht geschafft, um trocken nach Hause zu kommen. :frowning_face:

Aktuell regnet es auch wieder bei 5 Grad.

• Wir wohnen ja nicht so weit auseinander, hier sind es 4,5 Grad, ab und an Regen, ab und an Wind.

Ich bin auch in der Regenpause losgestiefelt, hat aber nicht lang gehalten.

Musst du Blake untenrum auch immer abduschen?

Liebe Grüße,

Renate mit Kira, Murphy und Kater Ivan

• Musst du Blake untenrum auch immer abduschen?

Nein, meine kleinen Buben ziehe ich immer sein Mäntelchen an, damit er schön eingepackt ist, weil er ja nicht mehr so viel Fell hat. Seine Beinchen und Pfötchen mache ich ihm aber immer trocken. Für Sammy habe ich extra große Handtücher und damit mache bzw. Reibe ich ihn immer trocken.

• Ja, Kira wird auch mit Handtuch abgerubbelt.

Murphy duldet sein Mäntelchen tatsächlich nur, wenn es deutlich unter Null Grad ist, dann diskutiere ich auch nicht.

Ansonsten scheint er einfach nicht zu frieren, obwohl ich sein Fell kurz halte und er keine Unterwolle hat.

Ich denke, wenn er mal älter ist, wird sich das vielleicht noch ändern.

Aktuell ist er nur am Rennen und Toben, sobald er draußen ist.

Liebe Grüße,

Renate mit Kira, Murphy und Kater Ivan

• Aktuell sind es bei uns 5 Grad und es regnet schon wieder. :frowning_face:

Zum Glück hatten wir heute Mittag das trockene Wetter für eine große Gassirunde genutzt. :smiling_face_with_smiling_eyes:

• Heute ist mein Lieblingswetter: Bewölkt, 5 Grad und Regen. :face_with_rolling_eyes:

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Heute ist mein Lieblingswetter: Bewölkt, 5 Grad und Regen. :face_with_rolling_eyes:

Meins auch (jetzt wirklich :grinning_squinting_face: ), denn da sind kaum Menschen unterwegs. In letzter Zeit stieg mein Menschenhass wieder ins Unermessliche ....

Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

• Ich kann auch auf Menschen verzichten. Und freue mich, wenn ich so wenig wie möglich im Wald treffe. Aber dieser Regen nervt. Alle Hunde sind dreckig wie sau, riechen nach nassem Hund, was sie ja nun mal auch sind und die Zecken kommen, wenn es weiter so warm ist, auch bald wieder.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Dass man kaum Menschen trifft ist wirklich ein großer Vorteil von dem Wetter. Ich treffe auch immer die gleiche 2 - 3 Hunde. Alle anderen Hunde müssen bei Regen nicht Gassigehen.

Suzanne Clothier

• Bei uns hatte es die ganze Nacht und bis heute Mittag geregnet. :frowning_face:

Gegen 14:00 Uhr hatten wir dann eine Regenpause und diese hatten wir dann für die Gassirunde genutzt. Wir hatten Glück gehabt, dass wir noch trocken nach Hause gekommen sind. Seit ca. 16 :00 Uhr regnet es immer wieder und so langsam nimmt der Wind auch wieder an Fahrt auf. Aktuell haben wir 7Grad.

• Tja, wenn man die Möglichkeit hat, Regenpausen abzuwarten, ist das ja toll :winking_face:

Ich habe heute schon zwei Mal den Hintern richtig nass gekriegt. Ein Mal auf der morgendlichen Hunderunde und ein Mal auf dem Weg zur Arbeit.

Aber alles positiv sehen: Das härtet ab! Das versuche ich auch immer, dem Oskar klarzumachen. Der ist etwas mimimi :grinning_face_with_smiling_eyes:

Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

• Laut Regenradar... hab ich noch ne halbe Stunde bis Regenpause, aber leider auch nicht arg solang...

Das wird sportlich, wenn die alte Frau nicht nass werden will.

Aber viel ekliger ist der starke Wind.

Passt auf herumfliegende Teile auf!

Grüße von Heike

mit Lea

(und Danah Im Herzen)

• Aber viel ekliger ist der starke Wind.

Das nennt sich Nordseefeeling... :grinning_face_with_smiling_eyes: (Dann ist es nicht mehr ganz so blöd...)

Hatten wir auf unser Morgenrunde auch, und nass geworden sind wir auch noch. Das ganze bei relativ milden Temperaturen.

:pfote: Pfotenklatscher vom Schneeflöckchen, liebe Grüße vom Frauchen :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,3k

• Skadi
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      104k
      1,3k
    3. Danah