Der Wetter-Thread

  • 5 Grad und bewölkt. Die letzten Tage hat es jeden Tag geregnet und es war windig. Wer ein paar Zentimer Schnee loswerden möchten bitte zu mir schicken. Alles ist besser als Regen mit Wind und daher dauermatschige Feldwege. (Außer Sonne aber Sonne darf man im Februar ja nur in homoöpathischen Dosen erwarten. :grinning_squinting_face: )

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Das macht richtig Spaß, ich lieeebe Autofahren im frischen Schnee!

    Ich auch, wohne allerdings auch in der falschen Gegend :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich liiiiebe Abspacken im Schnee. Wenn alles frei ist, lass ich die Karre auch mal gerne ausbrechen, versuche sie wieder zu fangen usw. usf. Bin da eh etwas ... nunja ... daneben

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

  • Das macht richtig Spaß, ich lieeebe Autofahren im frischen Schnee! Da braucht man gute Winterreifen, Schwung und ein bisschen Geschick - man darf auf keinen Fall am Berg stehenbleiben bei solchen Schneeverhältnissen, damit es nicht dazu kommt, dass die Reifen durchdrehen. Mein Raumschiff ist, wie alle Kangoos davor, ein gutes Winterauto: Vorderantrieb, viel Bodenfreiheit, gute Gewichtsverteilung.

    Ich hatte das schon, dass ich stehen bleiben musste, weil mir ein Auto entgegen kam. Und das bloß an unserem pfurzigen Berglein. Und nix ging mehr. :fearful_face:

    Ich habe da echt total Angst, dass ich dann mit dem Auto fest stecke, bzw noch irgendwie in den Graben rutsche. Das ist nix für mich.

    Ich liebe Schnee, aber mit dem Auto im Schnee irgendwo hoch fahren.. Lieber nicht.

    Mein Holder ist da auch sehr begeistert und lacht mich dann immer aus... :loudly_crying_face:

    LG Schlundi :red_heart:

  • Ich hab damals im tiefsten Schwarzwald im Winter meinen Führerschein gemacht, wurde also gleich richtig "eingelernt" quasi... :winking_face:.

    Und dann war ich über 10 Jahre im Außendienst und bin im Jahr über 70000 km gefahren - im Allgäu bei Wind und Wetter...

    Ich glaube ich kann von mir behaupten, auch im Winter Autofahren zu können :winking_face:. Ich muss es aber nicht unbedingt haben, weil mich vor allem immer die anderen nerven, die entweder völlig unangepasst weil viel zu schnell oder noch schlimmer - schneckenmäßig unterwegs sind... :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Ich habe den Eindruck, du wohnst in der für dich falschen Gegend. :winking_face:


    Definitiv! :face_with_tears_of_joy:


    Mir ist es schon mal passiert, dass ich abends weg musste, und dann einen Berg nicht mehr hoch kam, der zu unserem Haus führte, weil der Winterdienst noch nicht unterwegs gewesen war. Dann musste ich umdrehen und mehrere Kilometer Umweg fahren, um von der anderen Seite her zum Haus zu kommen.


    Danach haben wir uns einen bösen, großen, schweren Geländewagen gekauft. :rolling_on_the_floor_laughing:



    Ich glaube ich kann von mir behaupten, auch im Winter Autofahren zu können :winking_face: . Ich muss es aber nicht unbedingt haben,


    Geht mir genauso. Ich hatte meine Fahrstunden bei Eis und Schnee, und das ist das Beste, was man machen kann, denn anschließend kann man wirklich fahren.

    Aber ich vermeide es, wenn es irgendwie geht.



    Bei uns schien heute mal kurz die Sonne.


    Was für ein Lichtblick. :freu:


    Bald kommt die Zeit, wo ich mich über die Hitze beschweren kann. :haumichweg:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Heute kommt nach einem Tag Sonnenschein der Regen zurück. Vielen Dank dafür. :face_with_rolling_eyes:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Definitiv! :face_with_tears_of_joy:


    Mir ist es schon mal passiert, dass ich abends weg musste, und dann einen Berg nicht mehr hoch kam, der zu unserem Haus führte, weil der Winterdienst noch nicht unterwegs gewesen war.

    Darf ich irgendwann bei dir einziehen? :smiling_face_with_halo: Berg hoch zum Haus hört sich sehr gut an (für eine kleine Sternwarte? Auf dem Dach meines kleinen Tinyhouses?). Ihr habt doch ein großes Grundstück, da passt sowas bestimmt noch drauf? Höhenlage ü. NN? Angebote bitte ab 650 m, lieber ab 800 m, am liebsten 1000 m.

  • Darf ich irgendwann bei dir einziehen?

    Langsam komme ich ins Grübeln...


    Meine Freundin hat mich heute morgen auch gefragt, ob sie bei uns einziehen kann. :thinking_face: Allerdings wollte sie, dass WIR ausziehen.... :rolling_on_the_floor_laughing:



    Höhenlage ü. NN?


    427 Meter


    Zu wenig für dich. :hahaha:


    Hier war es neblig und kalt und hat zwischendurch geschüttet.

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • 427 Meter

    Mist. :frowning_face:

    Ist ja krass, das sind 200 Höhenmeter weniger als mein Platz. Ich hätte gar nicht gedacht, dass der Falkensteiner Vorwald so viel tiefer liegt wie der südlichste Teil der Wegscheider Hochfläche.


    Wie kannst du da zuviel Schnee haben? :lach: Das ist ja weniger als München ...


    Hier ist es heute zu warm und neblig. Schnee ist aber noch geschlossen vorhanden.

  • Bei uns ist es auch seit zwei Tagen grau und nass und heute ist es noch stürmisch dazu. :slightly_frowning_face:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Bei uns ist gerade etwas ganz helles am Himmel, weiß jemand was das sein könnte? :thinking_face: Und der Himmel ist plötzlich ganz blau zwischen den Wolken :astonished_face:

    Liebe Grüße von Christina mit Baki


    All you need is Love and a Collie :red_heart:

  • Hier auch, Christina!


    Ich google auch schon die ganze Zeit, um welches Phänomen es sich handeln könnte, :thinking_face: Aber selbst das Internet hat keine Lösung. Vielleicht versuche ich es mal mit den Schlagworten "rund" und "gelb"... :thinking_face: Alles sehr beängstigend... :grinning_squinting_face:


    Liebe und grinsende Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • ok dann bin ich beruhigt, ich dachte schon es geht nur mir so. Ich bleibe heute auch lieber im Haus, sicher ist sicher :fearful_face:


    Wir brauchen Yoyo sie weiß bestimmt was das ist

    Liebe Grüße von Christina mit Baki


    All you need is Love and a Collie :red_heart:

  • Ganz kurz hat sich hier das gelbe, runde Ding mal sehen lassen aber zum Glück sind jetzt wieder Wolken davor und es ist wie gewohnt windig, kühl und bewölkt. Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht. :anguished_face:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Hähhhh? Will das auch mal sehen...🧐

    Hier gibt's keinen Grund zur Beunruhigung.

    Kalt, grau, nass... :thumbs_up:

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      141k
      1,7k
    3. KuNiRider

    1. Einrichtungs-Möbel-Thread 444

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      444
      Zugriffe
      37k
      444
    3. Bananenhamster

    1. Fotografie 184

      • ATuin
    2. Antworten
      184
      Zugriffe
      17k
      184
    3. Angua

    1. Begleithundeprüfung 545

      • Sandra84
    2. Antworten
      545
      Zugriffe
      64k
      545
    3. Carlos96

    1. Sandra84 hat Geburtstag! 13

      • Hanca
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      160
      13
    3. Marlis