Minusgrade. Nasskalt und sehr ungemütlich.

Der Wetter-Thread
-
-
Hier ist es eklig kalt, feucht und windig. Bäh, bäh, bäh und bäääh.
Auf der Straße ist die Feuchtigkeit teilweise angefroren, so dass man bei einen Schritt ganz normal laufen kann, aber beim nächsten wegrutscht, weil eben just dort ne eisige Stelle ist.
Sieht bissl besoffen aus manchmal...
Sogar Elvea ist heute früh mal ausgerutscht...
-
Heute überraschenderweise Sonne! Bei geschlossener Schneedecke und dickem Raureif der letzten Tage.
-
Heute überraschenderweise Sonne! Bei geschlossener Schneedecke und dickem Raureif der letzten Tage.
Neid!
-
Regen, Regen, Regen
-
Heute soll es bei bis zu 5 Grad trocken bleiben. Morgen kommt der Regen zurück. Die Feldwege sind ständig matschig weil es jeden zweiten Tag regnet.
-
Hier auch grau und naß. Nicht mal der Hund will raus, muß sie mit Leckerli locken.
LG
-
Wir hatten gerade einen heftigen Schneeregensturm.
Furchtbar ist das.
Ich hoffe, dass wenigstens nicht nochmal Schnee kommt.
-
Grau, grau, grau blüht der... halt Moment!
Die ganze Woche schon wieder grau, nass, kalt, wind, bäh... Mittwoch waren wir noch kartieren, aber das ging dann schon nicht mehr klar.. die gefühlten Temperaturen waren DEUTLICH unter Null und irgendwann kam der Niederschlag gefroren runter.
Zu allem Überfluss fiel Vicco noch ins Wasser, war zur Hälfte durchgeweicht...
-
Es schneit richtig dicke Flocken. Mal gucken wie lange der Schnee liegen bleibt. Gegen ein paar Tagen Winterwonderland hätte ich nichts.
-
-
Hier regnet reichlich, teils mit Hagel und dazu weht ein kräftiger böiger Wind.
Gestern war es herrlich sonnig. Bei Spaziergang haben wir gesehen, dass die Holundersträucher schon die ersten kleinen Blätter haben. Ich sehne mich nach dem Frühling
-
-
-
Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Sehr cool (oder hoffentlich nicht
).
Seit gut einer Stunde schneit es richtig stark! Juhuu!
Und es wachelt, wie schon die Tage zuvor. Frischluftprobleme hab ich in meinem Haus nicht, es ist echt faszinierend, wie bei manchen Wetterlagen der Wind durchs Haus geht.
-
Es hat gestern früh richtig dicke Flocken geschneit. Super, endlich, dachte ich mir.
Aber dann ist es in Regen über gegangen und es war ein schrecklicher Wind.
Gassi war echt mega.
Die Hunde fanden es scheiße, wir fanden es scheiße.Doll!
Heute ist genauso blöd.
Also, auf so nen Winter kann ich echt verzichten.
Dann lieber Richtung Frühling.
-
Regen und stürmisch.
-
StarskySmilla Siehst Klasse aus, Martina!
Bei uns hat es wieder stark geschneit.
Hoffentlich taut der Schnee schnell wieder weg.
-
Hanca Ich habe den Eindruck, du wohnst in der für dich falschen Gegend.
Schnee, und zwar viel in kurzer Zeit - mind. 20 cm! Ich war heute den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs und bin am Abend dann im dichten Schneetreiben auf ungeräumten Straßen 350 Höhenmeter rauf heimgefahren. Auf der Fahrbahn 10 - 20 cm Neuschnee (nach oben immer mehr), nur ein paar Fahrspuren vor mir, noch kein Räumfahrzeug, stellenweise steiler Anstieg und natürlich kurvig, wie es hier so ist, wenn man hinauf will.
Das macht richtig Spaß, ich lieeebe Autofahren im frischen Schnee! Da braucht man gute Winterreifen, Schwung und ein bisschen Geschick - man darf auf keinen Fall am Berg stehenbleiben bei solchen Schneeverhältnissen, damit es nicht dazu kommt, dass die Reifen durchdrehen. Mein Raumschiff ist, wie alle Kangoos davor, ein gutes Winterauto: Vorderantrieb, viel Bodenfreiheit, gute Gewichtsverteilung.
-
5 Grad und bewölkt. Die letzten Tage hat es jeden Tag geregnet und es war windig. Wer ein paar Zentimer Schnee loswerden möchten bitte zu mir schicken. Alles ist besser als Regen mit Wind und daher dauermatschige Feldwege. (Außer Sonne aber Sonne darf man im Februar ja nur in homoöpathischen Dosen erwarten.
)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4k
- Andrea Vetter
-
- Antworten