Der Wetter-Thread

  • Minusgrade. Nasskalt und sehr ungemütlich.

    Liebe Grüße
    Birgit



    "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,


    der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

  • Hier ist es eklig kalt, feucht und windig. Bäh, bäh, bäh und bäääh. :cold_face: :weary_face:

    Auf der Straße ist die Feuchtigkeit teilweise angefroren, so dass man bei einen Schritt ganz normal laufen kann, aber beim nächsten wegrutscht, weil eben just dort ne eisige Stelle ist.

    Sieht bissl besoffen aus manchmal... :face_with_rolling_eyes:

    Sogar Elvea ist heute früh mal ausgerutscht... :hushed_face:

    LG Schlundi :red_heart:

  • Heute soll es bei bis zu 5 Grad trocken bleiben. Morgen kommt der Regen zurück. Die Feldwege sind ständig matschig weil es jeden zweiten Tag regnet.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Wir hatten gerade einen heftigen Schneeregensturm. :face_screaming_in_fear:

    Furchtbar ist das. :face_with_rolling_eyes:

    Ich hoffe, dass wenigstens nicht nochmal Schnee kommt.

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Grau, grau, grau blüht der... halt Moment!

    Die ganze Woche schon wieder grau, nass, kalt, wind, bäh... Mittwoch waren wir noch kartieren, aber das ging dann schon nicht mehr klar.. die gefühlten Temperaturen waren DEUTLICH unter Null und irgendwann kam der Niederschlag gefroren runter. :cold_face:

    Zu allem Überfluss fiel Vicco noch ins Wasser, war zur Hälfte durchgeweicht...

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

  • Es schneit richtig dicke Flocken. Mal gucken wie lange der Schnee liegen bleibt. Gegen ein paar Tagen Winterwonderland hätte ich nichts.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Hier regnet reichlich, teils mit Hagel und dazu weht ein kräftiger böiger Wind.


    Gestern war es herrlich sonnig. Bei Spaziergang haben wir gesehen, dass die Holundersträucher schon die ersten kleinen Blätter haben. Ich sehne mich nach dem Frühling :star_struck:

  • Lesko Tolles Bild!

    Hier ist einiges getaut, es ist zu warm. Gestern mit heftigem Sturm. Es ist zwar immer noch geschlossene Schneedecke, aber Tendenz zum weitertauen. Ab und zu etwas Graupelniederschlag. Bedeckt und grau, aber immerhin zur Abwechslung mal kein Nebel.

  • Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Sehr cool (oder hoffentlich nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: ).

    Seit gut einer Stunde schneit es richtig stark! Juhuu! :freu: Und es wachelt, wie schon die Tage zuvor. Frischluftprobleme hab ich in meinem Haus nicht, es ist echt faszinierend, wie bei manchen Wetterlagen der Wind durchs Haus geht.

  • Es hat gestern früh richtig dicke Flocken geschneit. Super, endlich, dachte ich mir.

    Aber dann ist es in Regen über gegangen und es war ein schrecklicher Wind.

    Gassi war echt mega. :angry_face:
    Die Hunde fanden es scheiße, wir fanden es scheiße.

    Doll!

    Heute ist genauso blöd.

    Also, auf so nen Winter kann ich echt verzichten.

    Dann lieber Richtung Frühling.

    LG Schlundi :red_heart:

  • Hanca Ich habe den Eindruck, du wohnst in der für dich falschen Gegend. :winking_face:


    Schnee, und zwar viel in kurzer Zeit - mind. 20 cm! Ich war heute den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs und bin am Abend dann im dichten Schneetreiben auf ungeräumten Straßen 350 Höhenmeter rauf heimgefahren. Auf der Fahrbahn 10 - 20 cm Neuschnee (nach oben immer mehr), nur ein paar Fahrspuren vor mir, noch kein Räumfahrzeug, stellenweise steiler Anstieg und natürlich kurvig, wie es hier so ist, wenn man hinauf will.


    Das macht richtig Spaß, ich lieeebe Autofahren im frischen Schnee! Da braucht man gute Winterreifen, Schwung und ein bisschen Geschick - man darf auf keinen Fall am Berg stehenbleiben bei solchen Schneeverhältnissen, damit es nicht dazu kommt, dass die Reifen durchdrehen. Mein Raumschiff ist, wie alle Kangoos davor, ein gutes Winterauto: Vorderantrieb, viel Bodenfreiheit, gute Gewichtsverteilung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Marlis hat Geburtstag! 16

      • Hanca
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      109
      16
    3. Blake

    1. Seifensiederei 82

      • Easy
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      2k
      82
    3. Easy

    1. Kiara - Mein Herz | 05.11.2004 - 26.07.2022 39

      • Isa
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      971
      39
    3. ATuin

    1. StarskySmilla hat Geburtstag! 15

      • Hanca
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      230
      15
    3. Pixi

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      83k
      1,6k
    3. Marlis