Der Wetter-Thread

• Als ich heute morgen aus dem Fenster geschaut habe, hab ich sofort an dich gedacht. :grinning_squinting_face:

Das wird DEIN Wochenende. :flexed_biceps: :lach:

Ohja das wird super 😁 aber heute kann ich leider nicht fahren, weils einige Bäume auf den Trail gedrückt hat, die müssen erstmal entfernt werden.

Dort hat’s heute Nacht eine Husky-Höhe geschneit 😂

Hier schneite auch immer weiter

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

• Ich hätte auch gerne Schnee. Wenigstens einmal im Winter so richtig.

Gestern hatten wir Dauerregen und Sturm. Heute endlich mal wieder trocken mit den Hunden unterwegs gewesen und vorhin kam sogar ein wenig die Sonne raus....

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Die Pfalz meldet 6 Grad, starke Bewölkung, keinen Regen aber starken Wind.

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Dort hat’s heute Nacht eine Husky-Höhe geschneit

Das wird meine künftige Maßeinheit von der Schneehöhe. :haumichweg:

Ich hätte auch gerne Schnee. Wenigstens einmal im Winter so richtig.

Du solltest dir das evtl. lieber nicht wünschen. :face_with_rolling_eyes:

Uns hat es heute schneemäßig recht unangenehm erwischt. :fearful_face: Es hat ab letzte Nacht geschneit, und zwar durchgehend den ganzen Tag lang. Alles bei Temperaturen um 3 Grad, was den Schnee sehr nass und sehr schwer macht. Räumen ist nahezu unmöglich. Wir haben ein paar starke Räumgeräte, aber die haben den pappigen Schnee nicht mehr geschafft.

Also hab ich mich darauf beschränkt, draussen die Einfahrt freizuräumen, damit wenigstens die Post oder bei Bedarf ein Krankenwagen vorm Tor halten kann. Das kleine Stück Einfahrt zu räumen, hat fast eine Stunde verbraten. Dann hab ich aufgegeben. Der Rest muss selbst wegtauen.

Wenn ich zur Garage will, wo meine Gefrierschränke und der Wäschetrockner stehen, oder zur Mülltonne, dann stapfe ich durch 50 cm hohen Schnee. :see_no_evil_monkey:

Im gegenüber liegenden Wald sind 4 Fichten in der Mitte abgebrochen und nach unten geknallt. Eine genau dann, als eine Autofahrerin genau diese Stelle passiert hat, Die Baumspitze ist einen Meter neben ihr auf den Hang geknallt. Da hatte sie einen Schutzengel.

Es gibt aber auch was Positives zu sagen: Es sieht einfach wunderschön aus. :smiling_face_with_heart_eyes: Und wenn man nicht unterwegs sein muss, kann man diese Unmengen an Schnee sogar ein wenig genießen. :slightly_smiling_face:

Die Bilder hab ich von morgens bis abends gemacht. Morgens war der Schnee noch nicht so schlimm. Abends hatten wir dann doppelt so viel wie morgens.

Wie es jetzt draussen aussieht, will ich gar nicht wissen. :face_with_tears_of_joy:

Da hab ich die Einfahrt geräumt:

Einer der abgebrochenen Bäume

Fertig geräumt:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Oh, da hat es der Wetterfrosch aber wirklich sehr gut mit euch gemeint, liebe Doris.

Deine Schneebilder gefallen mir unheimlich gut und sehen auch richtig zauberhaft aus. :smiling_face_with_smiling_eyes:

Ich liebe solche Bilder ja sehr, aber auch nur wenn ich solche Bilder nicht vor meiner eigenen Haustür habe. Ich gönne dir den Schnee von ganzen Herzen und bitte dich darum, dass du dieses weiße Zeug bei euch behältst und nicht in die Pfalz weiter leitest. :winking_face:

• Ich hoffe wir bekommen in diesem Winter auch noch ein bisschen Schnee. Es müssen keine 50 cm sein und das wäre hier auch sehr ungewöhnlich aber mit 10 cm kann ich leben. Besser als das ständige grau-in-grau, 5 Grad und Regen das es bei mir jeden Tag gibt.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Gestern hat's noch geschneit und jetzt Regen bei 4 Grad plus.

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Ich find das so langsam echt ungewöhnlich. Wir haben hier im Allgäu (!!) kein bisschen Schnee abbekommen. Nix, nada...

Die ganzen Skiliftbetreiber hier heulen, die Erlebnisbäder platzen aus allen Nähten weil die Touristen sind ja trotzdem hier, der Urlaub war ja schon lange gebucht, also wird nach Alternativprogramm geschaut.

Die letzten Jahren konnten wir uns zu unseren Geburtstagen im Januar immer eine Schneebar im Garten bauen, dieses Jahr sehen wir grüne Wiese. Es ist doch echt verrückt...

Das einzig Positive für mich ist, dass ich alle Gassistrecken uneingeschränkt nutzen kann, das ist sonst im Winter nicht so, durch die Waldwege komm ich normalerweise überhaupt nicht mehr durch, ist diesen Winter alles kein Thema... schon bissle unheimlich finde ich...

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Hanca

Das wäre mein persönlicher Albtraum.😲

Deine Bilder sind toll, aber nur wenn das alles bei dir bleibt.

Hier ist es recht angenehm, um die 5 Grad und vereinzelt mal Nieselregen.

Im Vergleich zu dir bin ich absolut zufrieden.

Liebe Grüße,

Renate mit Kira, Murphy und Kater Ivan

• Hanca

Das wäre mein persönlicher Albtraum.😲

Ja - ist bei mir genauso. :lach:

Es taut ganz stark bei 5 Grad. :freu:

Hier gibt es Warnungen, dass man sich nirgends aufhalten soll, wo Bäume sind, wegen Schneebruch. Wie sowas aussieht, hab ich gestern gesehen, als die Fichten abbrachen.

Diese Gefahr wird aber jetzt von Stunde zu Stunde weniger, weil der Schnee sehr schnell wegtaut und die meisten Bäume schon wieder schneefrei sind.

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Heute wird’s wohl vermutlich leider wieder nix mit Schlitten fahren, weil in Haidmühle ein starker Schneesturm herrscht, sodass der Schnee schon waagrecht kommt 🙈

Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

• Der kleine ist das ein Mini-Rehpinscher ?

" Was Ihr nicht tut mit Lust, gedeiht Euch nicht "

• Bei uns waren es heute 8 Grad, es war trocken und wir hatten mehr Sonne als Wolken. :smiling_face:

Aktuell sind es 4 Grad und am Himmel kann Sammy wieder diesen großen, für ihn leider unerreichbaren Ball sehen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,2k

• Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      241k
      4,2k
    3. Danah