Der Wetter-Thread

  • Bei uns war am Morgen auch alles weiß gewesen und es hatte ein eisigkalter Wind geweht.

    Blake war von dem heutigen Wetter nicht so begeistert und deshalb wollte Blake auch Gassi gehen und hatte sich mit dem Garten zufrieden gegeben. Schnell raus, schnell erleichtert, schnell wieder rein und ganz schnell rein ins warme Häuschen, das natürlich an der warmen Heizung steht. :haumichweg:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Ich möchte auch lieber Frühling....aber ungewöhnlich das es zu dieser Jahreszeit noch schneit und so kalt ist ...ist es nicht. LG Martina


    Das stimmt.

    So bin ich es eigentlich auch aus meiner Kindheit gewöhnt.

    Und aus dieser alten Erinnerung heraus pflanze ich beispielsweise auch noch keine empfindlichen Sachen im Garten. Weil es eigentlich üblich ist, dass es im April nochmals winterlich werden kann.


    Heute war beim Aufstehen alles komplett weiß. :face_with_rolling_eyes:

    Dann kam die Sonne raus - jetzt ist der Schnee wieder restlos weg. Das ging richtig schnell.

    Die Sonne scheint nun immer noch, aber mit 1 Grad ist es nicht sehr warm.


    Wobei - manch einer schätzt es ja, wenn es nicht so warm ist beim Sonnenbad. :haumichweg:


    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Also, dass man im April noch nicht großartig was rausstellt/pflanzt kenn ich auch so. Und ich behaupte mal, dass wir schon öfter zu Ostern Schnee hatten als zu Weihnachten. Nein, ungewöhnlich ist das nicht.

    Aber deswegen muss ich es ja nicht gut finden.

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

  • Soviel Schnee hatten wir schon seit Jahren nicht. Heute ist er im Sonnenschein weggeschmolzen - und jetzt flöckelt es schon wieder! 😢

    Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

  • Ich habe mein Hochbeet auch schon soweit fertig, aber ich warte auch noch ab, obwohl es mir auch schon in den Fingern juckt.

    Bis zum Mittag hatte bei uns die Sonne geschienen, was Sammy natürlich auch voll ausgekostet hatte. Dann hatte es sich zugezogen, es wurde zusehends windiger und seit dem Abend regnet es weht ein stürmischer Wind. :frowning_face:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Gestern noch Schnee - heute haben wir nachmittags draussen Kaffee getrunken. :face_with_open_mouth:


    Morgen werde ich Pflanzenbestellungen aufgeben. Ich hab bei meiner Onlinegärtnerei schon gefühlt tausend Sachen auf dem Merkzettel.

    Die wandern nun alle in den Einkaufskorb.

    Wir haben jetzt - um Mitternacht - noch 11 Grad.

    Vorletzte Nacht -6 Grad.


    Verrücktes Wetter.

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Hoffe, dass es nicht wieder frostig wird, hier sind vor einigen Nächten noch etliche Blätter vom Kiwistrauch kaputtgefroren und die Aprikosenblüten??????


    Heute ist es noch trübe, aber nicht kalt.

  • Hier flogen die Katzen und kleinen Hunde tief, weil es so windig war.


    Daher der Spruch: It`s raining cats and dogs. :haumichweg:


    Bei uns war das Wetter überraschend viel besser als vorhergesagt. Eigentlich sollte es stürmisch sein und regnen.

    Statt dessen war es trocken bei 12 Grad. Ein wenig Wind war auch dabei, aber nicht schlimm.

    Ein angenehmer Frühlingstag also.


    Dafür waren Starkregen und Sturm dann ab 21 Uhr bis 23 Uhr auch bei uns, und es war die Hölle los.

    Weltuntergang.

    Jetzt ist wieder alles ruhig und trocken.


    Zu so später Stunde hat mir das jetzt aber auch nix ausgemacht.

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Im Moment scheint hier bei 4 Grad die Sonne.


    Gestern hatten wir Aprilwetter mit Sonne, Sturm und Starkregen im "lustigen" Wechsel. :face_with_rolling_eyes:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Bei uns war es bis 9:30 Uhr trocken gewesen und zum Glück hatte mein Mann diese Zeit genutzt, um mit Sammy und Blake Gassi zu gehen.

    Dann hatte es angefangen zu regnen und bis ca. 17:00 Uhr hatte es ununterbrochen geschüttet, was es nur konnte. Es war dann aber auch kälter geworden und für ca. eine halbe Stunde war es dann auch trocken geblieben. Diese Zeit hatte ich dann genutzt, um eine kleine Gassirunde zu gehen. Jetzt schneit es schon seit ca. 18:00 Uhr ununterbrochen und Gewitter sind auch noch mit dabei. Bis jetzt sind so 7-8 cm Schnee gefallen und es schneit immer noch wie verrückt. :shocked:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Wir hatten vorhin ein Gewitter vom Feinsten. Mit Sturm, Starkregen und Blitz und Donner direkt über uns. Das war beängstigend.

    Jetzt ist wieder alles ruhig.


    Die "warme Jahreszeit" fängt ja schon gut an. :frowning_face:


    Und jetzt, wo ich das schreibe, höre ich schon wieder Wind und Donner.... :face_screaming_in_fear:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Sammy schaut sich dieses Elend lieber zuerst einmal von oben an. :haumichweg:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 367

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      367
      Zugriffe
      19k
      367
    3. Hanca

    1. GEORGIE 123

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      123
      Zugriffe
      3,5k
      123
    3. Hanca

    1. Mein Sorgenkind 337

      • Stef&Hannibal
    2. Antworten
      337
      Zugriffe
      16k
      337
    3. Hanca

    1. Mein Flummi Oskar 423

      • Sandra84
    2. Antworten
      423
      Zugriffe
      54k
      423
    3. Blake

    1. Krallenbettentzündung 42

      • Ruebe
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      1,2k
      42
    3. Blake