Hundesport/Beschäftigung - Bücher/DVDs Top und Flop

• Viele Hundesportarten/-beschäftigungen kann man für den Amateurbereich autodidaktisch lernen. Dafür gibt es Bücher, DVDs, Videoseminare usw.
    Einiges davon ist super, aber man findet auch echt viel Mist. Deswegen dachte ich mir, könnte man doch mal eine kleine Sammlung aus Erfahrungsberichten machen :smiling_face:

• Zughundesport von Uwe Radant: viel Hintergrundwissen. Leicht verständlich, aber für mich sind die Schwerpunkte falsch gesetzt. Den Aufbau des Ziehens, also das eigentliche Kernstück, behandelt er für mich zu kurz und zu einseitig.

Hundefrisbee - die moderne Freizeitbeschäftigung (DVD): top. Wirklich sehr verständlich und kleinschrittig mit verschiedenen Hundetypen in unterschiedlichen Ausbildungsstätten gezeigt. Bei jeder Lektion werden auch gleich mögliche Fehler und die daraus folgenden Probleme gezeigt.

ZOS - Zielobjektsuche: Start, Suche und Anzeige: an sich ein gutes Buch, aber leider sehr durcheinander. Man muss immer wieder zurückblättern und versteht Sachen oft erst, wenn man die nächsten Kapitel dazu liest. Die Anleitungen zum konkreten Arbeiten sind auch sehr langwierig und es gibt einige Wiederholungen, die bei mir doch auch mal zu Verwirrung geführt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. GEORGIE 24

• StarskySmilla
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      289
      24
    3. StarskySmilla