Hallo Mitglieder,
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich dringend etwas über das Verhalten aggressiver Hunde wissen muss.
Ich selbst habe keinen Hund, aber unsere Nachbarn.Sie leben zu viert mit zwei großen Hunden in einer Drei-Zimmer-Wohnung.
Einer der beiden Hunde wirkt auf mich hochaggressiv. Wann immer er Menschen im Hausflur begegnet (also auch mir und meinem Kind), fletscht er die Zähne bellt und zehrt wie verrückt an der Leine, in unsere Richtung.
Die Halterin muss ziemlich viel Kraft aufbringen, um ihn zu halten.
Heute hab ich sie drauf angesprochen, dass er auf mich aggressiv wirkt und ob er uns angreifen würde, wenn sie ihn nicht mehr unter Kontrolle hätte. Sie wurde ziemlich laut, dass sie ihn ja festhalte, aber keine Antwort auf meine Frage. Ich hab den Wortwechsel dann abgebrochen, sie drohte dann noch Finger weg von ihrem Hund, weil ich sagte dass ich überlege, mich an die Hausverwaltung zu wenden.
Deshalb jetzt meine Frage, weil mich ihre Antwort nicht gerade beruhigt hat: Sind das nur leere Drohgbärden von dem Hund oder würde er uns tatsächlich angreifen, wenn sie ihn mal nicht halten kann?
Für Antworten wäre ich dankbar.