Biewer-Yorkshire Terrier?

  • Hey, ich bin neu hier und ich habe mal eine Frage. Hoffe das ist die richtige Sektion. Mein Hund (ursprünglich meiner Oma, hat ihn 2017 als reinrassig beim Züchter gekauft) sieht aus wie ein Biewer-Yorkshire, soll auch so einer sein. Er ist jedoch ungewöhnlich groß, wiegt über 8kg und hat dunkle Flecken unter dem weißen überfell an den Beinen. Nun fragen wir uns ob meine Oma da etwas “berummst” wurde und welche Rasse unser Hund wirklich ist. Sein Brustumfang ist relativ klein, er scheint also nicht du zu sein. vielleicht kann einer von euch ja helfen

  • Also da ein Biewer maximal 3,5kg bei 22cm hat, könnt ihr getrost davon ausgehen dass er kein reinrassiger Biewer ist.
    Aber super süß isset.
    Vllt hat ein Bolonka mitgemischt?
    Wobei die auch deutlich unter 8 kg bleiben.


    Mmmh, nee keine Ahnung

  • Ich find er hat ein bisschen was von nem Kurz gehaltenen Tibet Terrier ( das dürfte auch das Gewicht erklären, die fangen bei 8 Kilo an).

    Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

  • Ach wenn man mehrere Generationen nicht wirklich auf Größe und co. Achtet, kann durch aus so was großes dabei raus kommen. Aber dass ist ja für den Hund vorteilhaft (Stichwort zwergenwuchs). Und klar vielleicht war da auch mal was anderes mit drinnen. Shi tzu,
    Lhasa und co. Oder mal was pudeleliges was die Größe erklärt.

  • Mich erinnert der Hund auch eher an einen Lhasa Apso als an einen Biewer Yorkshire Terrier. Die Ohren und das Gesicht passen nicht und der Hund ist zu groß für einen Biewer Yorkshire Terrier.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rally Obedience 279

      • ATuin
    2. Antworten
      279
      Zugriffe
      28k
      279
    3. CrazyDogs

    1. Witze 4,3k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,3k
      Zugriffe
      489k
      4,3k
    3. KuNiRider

    1. Hund geht ohne Besitzer Gassi 10

      • Ela79
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      273
      10
    3. Kraeutergeist

    1. Was hat euch heute gefreut? 1,4k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      75k
      1,4k
    3. Stef&Hannibal

    1. Mein Sorgenkind 233

      • Stef&Hannibal
    2. Antworten
      233
      Zugriffe
      11k
      233
    3. Hope