Pfotenschuh gesucht

  • Gute Besserung für die kaputte Pfote.


    Balou hatte 9 Wochen einen Verband um seine Gipsschiene die ständig vom Bein gerutscht ist. Das riecht nicht übermäßig unangenehm beim Verband wechseln. Einen Pfotenschuh brauchten wir nicht weil Balou nicht Gassigehen sollte.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Oh je, der Arme Balou. Gipsschiene klingt aber nochmal viel schlimmer und eher nach einem gebrochenen Bein, als nach einer Schnittverletzung an der Pfote :thinking_face:


    Faye soll auch nicht viel laufen, aber eine Minirunde zum lösen darf sie machen.
    Heute Abend regnete es und so habe ich ihr einen Gefrierbeutel über den Verband gezogen. Nicht optimal, aber es hielt und der Verband blieb trocken.



    Danke Schlundi :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Oh je, der Arme Balou. Gipsschiene klingt aber nochmal viel schlimmer und eher nach einem gebrochenen Bein, als nach einer Schnittverletzung an der Pfote

    Ja, das Schien- und Wadenbein war gebrochen. Aber es hätte viel mehr passieren können. Ihn hat ein Transporter gestreift.


    Bei Pfotenverletzungen (Granne in der Pfote und rausgerissenen Krallen) haben wir uns bei Regen auch mit einem Gefrierbeutel über dem Verband geholfen. Und so ein Verband erhält erstaunlich viel aus. Natürlich keine riesigen Runden aber Löserunden gehen durchaus.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • @CrazyDogs Oh Gott, da hat er aber wohl auch Glück im Unglück gehabt :winking_face_with_tongue:


    Die Elfe hat einen neuen Verband und wie man sieht, geht es ihr gut damit :grinning_squinting_face:


    Unser Haustierarzt war mit der Heilung des „Flunken“ sehr zufrieden. Die Wunde suppt nicht und ist auch nicht entzündet, sodass er den Verband schon ab nächster Woche weglassen möchte. Je mehr Luft an die Wunde kommt, desto besser heilt sie, meinte er.


    Schühchen sind auch bestellt und kommen bestimmt diese Woche noch an. Die Beratung im Tiergeschäft vor Ort war leider nicht von Erfolg gekrönt :kissing_face:

  • Hallo Steffi, ich hab's ja schon gelesen, am Handy tippsel ich bloß so ungerne ... Gute Besserung und schnelle vollständige Genesung der Elfe! Was du zuletzt geschrieben hast, liest sich ja schon sehr hoffnungsvoll.

  • Nachdem wir am Donnerstsg einen plötzlichen Rückschlag mit Fieber und entzündeter Wunde hatten, geht es der Elfe seit heute wieder richtig gut. Sie hat heute Nachmittag sogar zum ersten Mal wieder kurz mit Priya gespielt :smiling_face_with_heart_eyes: :red_heart:


    Der nervige Verband ist ab und mit den Booties läuft sie draußen sehr gut. Sie passen nicht optimal, weil sie etwas lang sind und runter rutschen, aber mit einem zweiten Gummi unter dem aufgenähten Gummi kann ich das ganz gut verhindern.



  • Schön, dass es mit den Booties gut klappt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Damit tun sich die Hunde halt doch nochmal leichter beim laufen, als mit richtigen Schuhen.

    Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

    VhM7p2.png8gAnp2.pngmByXp2.pngSruCp2.png1PfXp2.pngPJwJp1.png

  • Sehr gut, dass sie mit Priya spielt. Das ist eindeutig ein gutes Zeichen. Ein Hund dem es nicht gut geht würde ja nicht spielen.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Schön, dass es mit den Booties gut klappt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Damit tun sich die Hunde halt doch nochmal leichter beim laufen, als mit richtigen Schuhen.

    Ja genau, das denke ich auch. Ein Schuh mit Profil macht wahrscheinlich nur Sinn, wenn der Hund sie z.B. beim wandern an allen vier Pfoten gleichzeitig trägt.
    An nur einem Fuß stelle ich mir das sehr unbequem vor. Quasi wie wenn wir nur einen Schuh anziehen und mit dem anderen Fuß barfuß laufen.
    Auf jeden Fall hält der Bootie auch, wenn die Elfe Vollgas gibt :thumbs_up:

    Sehr gut, dass sie mit Priya spielt. Das ist eindeutig ein gutes Zeichen. Ein Hund dem es nicht gut geht würde ja nicht spielen.

    Das denke ich auch :smiling_face: Sie ist die ganze Woche nicht auf Priyas Spielaufforderungen eingegangen und lag nur rum. Seit gestern habe ich das Gefühl, dass sie wieder normal ist :smiling_face_with_heart_eyes:


    Zwei mal am Tag stelle ich ihre Pfote auch in eine Kernseifenlauge. Das hatte ich vor Jahren mal mit meiner kleinen Phoebe gemacht, als sie eine Pfotenverletzung hatte. Die Kernseife wirkt nämlich nicht nur desinfizierend, sondern fördert auch die Zellerneuerung.

  • Ich melde mich mal wieder kurz mit einem Pfoten-Update :smiling_face:
    Die Wunde heilt gut und ist nun seit vier Tagen endlich komplett trocken. Es hat sich eine helle Kruste gebildet, die aber sehr uneben und porös aussieht. Anders kann ich es nicht beschreiben und ich bin mir auch nicht sicher, ob das schon die neue Haut ist, die dann mit der Zeit glatter und dunkler wird.


    Wir baden die Pfote weiterhin in Kernseife und da drei der Booties wirklich bombenfest und gut sitzen, lasse ich die Flitzmaus nun stellenweise auch wieder von der Leine. Sie muss einfach rennen können :gassi:



  • Flitzi! :red_heart:
    Na, das hört sich doch sehr gut an.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass es ziemlich lange dauert, bis die Pfote wieder "normal" aussieht.


    Das Fußbad sieht sehr angenehm aus... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    LG Schlundi :red_heart:

  • Das Flitzen können genießt sie sichtbar auf dem Foto. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Marlis hat Geburtstag! 13

      • Hanca
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      86
      13
    3. Malinette

    1. StarskySmilla hat Geburtstag! 15

      • Hanca
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      219
      15
    3. Pixi

    1. Seifensiederei 81

      • Easy
    2. Antworten
      81
      Zugriffe
      2k
      81
    3. KuNiRider

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      83k
      1,6k
    3. Marlis

    1. Kiara - Mein Herz | 05.11.2004 - 26.07.2022 38

      • Isa
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      938
      38
    3. CrazyDogs