Hundekongress

• Diese - wie ich finde - wirklich großartige Möglichkeit auf einfachem Weg und für jeweils 24 Stunden kostenlos an richtig tolle, fundierte und ganz vielfältige Infos zum Leben mit Hunden zu kommen, verdient einen eigenen Thread!
    Was Ariane Ullrich da auf die Beine bzw. ins Netz stellt ist einfach große Klasse und begeistert mich jedesmal wieder! :smiling_face_with_heart_eyes:

Hier ist der Link für die kostenlose Anmeldung:

https://www.hundekongress.com/

Allen Neu-Hundebesitzerinnen kann ich wärmstens das Interview mit Arne Winkler empfehlen (heute noch bis 18 Uhr frei zugänglich). Da wird all das angesprochen und beantwortet, was hier im Forum als Fragen zur Grunderziehung auch immer aufploppt... :winking_face_with_tongue:

Und selbst wenn man kein Neu-Hundebesitzer mehr ist... es macht einfach Spaß zuzuhören... :thumbs_up:

:red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

• Ich habe mir gerade das Interview zum Thema "Hundebegegnungen leicht gemacht" angehört. Da konnte ich neue Tipps mitnehmen.

Leider ist das heutige Thema gar nichts für mich.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Für mich auch nicht.
    Wo finde ich denn das mit den Hundebegegnungen und das mit für Anfänger?

• Hier: https://www.hundwerkszeug.de/congress/view/p/id/41/

Ne, der Link funktioniert so nicht.
    Wenn du dich angemeldet hast, such nach dem Interview mit Arne Winkler.
    Es ist eins von denen, die jetzt online sind.
    Leicht zu finden. :smiling_face:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

• Für mich auch nicht.
    Wo finde ich denn das mit den Hundebegegnungen und das mit für Anfänger?

Die sind noch bis heute 18h freigeschaltet, die Links für den jeweiligen Tag bekommt man eigentlich per Mail.

Ich schaue grad den Vortrag von Kurt Kotrschal, gefällt mir bis jetzt sehr gut.
    Und auch den Vortrag von Frau Schöning über den Wesenstest fand ich sehr interessant.

• Ja, und ja und ja! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

• Im letzten Jahr habe ich mir das Kongresspaket gekauft (man kann alle Vorträge jederzeit wieder anschauen, quasi lebenslang und es gab noch einige interessante Boni, E-books etc., Gutscheine für vergünstigte Seminare etc)

Ich hab vorher gedacht: oh, geil, kostenlos ist immer gut, warum soll ich das kaufen.

Tja, weil viele Vorträge es (für mich) einfach wert waren, sozusagen wie in einem Buch, das ich gekauft habe, immer mal wieder "nachzuschlagen". Und ich habe es auch einfach nicht geschafft, ALLE Vorträge in der Zeit, die sie freigeschaltet waren, anzusehen. Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen haben mich tatsächlich auch alle Themen interessiert.

Außerdem fand ich die Arbeit und Mühe, die dahinter steckte, einfach sehr sehr bemerkenswert.

Aber auch so kann man sich vieles für sich "mitnehmen" und sich die Vorträge rauspicken, die einen besonders interessieren.

• @FrauPudel, ich auch! :grinning_squinting_face:

Ich habe mir auch gestern Abend gleich dieses Kongress-Paket gekauft.
    Aus eben diesen Gründen. :thumbs_up:

• Puh, also den Vortrag über "Hundebegegnungen leicht gemacht" fand ich unfassbar langweilig.

Jetzt noch "Herdenschutz- und Hütehund", danach die erste Livediskussion, bin mal gespannt.

• @DogGirl, schau dir mal das Interview mit Bina Lunzer an. Ich möchte wetten, sie teilt genau deine Meinung zum Thema Hund und Baby. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

Jon Bon Jovi

• Ich habe mir heute das Video zum Thema "Was uns Hunde mit ihrem Körper mitteilen" angeguckt und gerade höre ich mir das Interview zum Thema "Stressmanagement und Bindung" an. Zwei Themen die ich sehr interessant finde. Bis morgen 18 Uhr sind die Interviews noch verfügbar.

Kann man die Livediskussionen eigentlich auch später angucken?

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Kann man die Livediskussionen eigentlich auch später angucken?

Nein, die kann man nur im Kongresspaket anschauen.

Wer sich auch nur ein bißchen für´s Clickern interessiert:
    Unbedingt gucken: Claudia Moser, Clickertraining und TAG teach. (Heute noch bis 18h)

Ein großartiges Interview wie ich finde. Ich hab mir 6 Din A 4 Seiten Notizen gemacht - auch wenn für mich (bis auf TAG teach) nichts wirklich "NEUES" dabei war aber viele Sachen bzgl Lernverhalten des Hundes, positiver Bestärkung einfach noch mal soo gut und verständlich erklärt und auf den Punkt gebracht - ich fand´s sehr sehr informativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,2k

• Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      241k
      4,2k
    3. Lesko