• Sooo, mal ein Video vom Anfang.

Also die Aufgabe war Hürden und dann ersteinmal um den Tunnel rum.

Das die Hunde von Anfang an lernen nicht gleich in den Tunnel zu rennen...

Okay, vielleicht war es auch fail und fail :grinning_squinting_face:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

Übrigens bin ich ja am Schluss kurz UO gelaufen, da war sie voll da.

Und jetzt ein paar Bilder von gestern...

45372127et.jpg

45372128bk.jpg

45372131cd.jpg

45372132fa.jpg

45372144eh.jpg

45372147cu.jpg

45372149il.jpg

45372151ba.jpg

• Das sind wunderschöne Fotos, von wundervollen Hunden, die sehr viel Spaß beim toben und spielen haben. Ich liebe deine Bilder, Videos und die Berichte dazu, liebe Sandra. :smiling_face_with_hearts:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Das Baby ist oberhammer süß.

Und die Iva so toll mit dem Kleinteil :red_heart:

Manchmal musste man Augen zu machen vor allem wenn es mit Baasies gerannt ist. Aber sonst so super mit dem Welpe.

Der Welpe war aber auch toll, neugierig aber nicht zu aufdringlich.

Donnerstags ist ja Bh Training

Wir sind auf dem Platz und da waren schon die 2 Bekannte ( haben uns am Parkplatz überholt ).

Mit den 2 kommt Iva super aus.

Dann kam der Corgi. Iva wollte bellen und ich schickte sie zurück und gut war.

Dann kam der Aussie/Border rein. Man merkt Iva an, welche Hunde sie mag und welche nicht.

Sie blieb brav hat sie aber manchmal ( je nach Situation ) bissel mehr im Augen.

Dann kam eine wieder, die gerne ihren Hund zu andere hin lässt. Ich muss ihr jedes mal sagen, sie

soll den nicht zu Iva lassen. Die lässt den zum Aussie/Border und der will weg, der andere springt drüber...

Die leider verhättern sich und um so mehr die Hunde ziehen um so mehr ziehen sie sich Kopf an Kopf.

Alles vor Iva Nase. Als beide Hunde frei waren stellt die sich vor mich/Iva und der ihr Hund starrt sie an und

zieht zu ihr. Nachdem ich und die Trainerin gesagt haben, sie soll den Hund nicht zu Iva lassen ist sie weg.

Ansonsten blieb Iva einfach nur brav.

Dann waren wir auch schon dran.

Ich habe Iva zuerst abgelegt.

Da ist im Rasen so eine braune Stelle ( kein Gras ). Genauso groß wie Iva. Ich lege sie da rein, dann fällt es auf, wenn

sie sich vorrobbt ( übrigens später auch der Richterin ).

Hat sie heute auch wieder einmal gemacht und ich habe sie direkt zurück gebracht.

Sie macht es nicht mal bewusst. Sie guckt her mal rüber, dreht dabei leicht die Pfoten und guckt mich wieder an.

Wieder bissel Pfoten bewegt und schon 5cm vor...

Ohne den Fleck würde es nicht auffallen. Wäre der "Richter" heute auch nicht, wenn ich sie nicht zurück gebracht hätte.

War auch noch fast im Fleck komplett drin.

Also Iva abgeholt. Wärend der Trainer noch kurz was zur anderen gesagt hat, habe ich Iva kurz war gemacht. Nur bissel

Spannung aufbauen. Also an den Start.

Und was soll ich sagen? Iva lief "perfekt". Himmelte mich die ganze Zeit an. Lief an meiner Seite...

Alles super... Bis auf, dass ich nicht gerade fahren kann....

Und dann kam das sitz und weg.

Der Trainer wollte sie mal ins sitz locken mit Wurst. Sie macht sitz und liegt 0,2 Sec. später wieder.

Das Spiel ging ne weile so bis er Aufgegeben hat.

Dann kam draußen Teil mit anbinden.

Ich habe nicht gesehen aber Trainerin meinte sie wäre sehr brav.

Und dann noch bissel im Kreislaufen mit der Gruppe und die Trainerin ist ganz dich an uns vorbei.

Vorne, von hinten, entgegen. So dich, dass ich paar mal abbremsen musste bevor ich sie umfahre.

Iva hat nur mich angeschaut :red_heart:

Da konnte sie klatschen, Sachen sagen, hüpfen.. Ihre Augen gehörten mir :red_heart:

Also heute hätten wir bestanden. Das ist schon mal beruhigend zu wissen, dass sie es auch auf den Platz kann.

• Ich finde auch, dass ihr das hervorragend gemacht habt und ihr Beide könnt zurecht sehr stolz auf euch sein. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ihr die bevorstehende Prüfung sehr gut meistern werdet, liebe Sandra. :smiling_face_with_heart_eyes:

• *mal Staubwegwisch*

Ich habe hier nicht mehr immer berichtet.

Ich war zufaul den Text von einem Forum hier her zu kopieren.

Wobei ich die letzte Zeit generell wenig geschrieben habe.

Aber hier der Aktuelle Stand

Heute war es soweit... Tag der Begleithundeprüfung.

Ich war soooooooo nervös wie noch nie.

Mir schwebten Dinge im Kopf:

- Wieso hast du das getan?

- 1000 Sachen die schief gehen könnten?

- Soll ich absagen?

Alles lief etwas anders wie gedacht.

Der Termin wurde verschoben, andere Richter ( jetzt SV Richterin), Iva läufig ( da dann auch in der Box im Auto warten statt drin und dann noch als letztes mit einem weißen Hund )...

Naja, Absagen war eigentlich keine Option. Ich wollte den Verein nicht im Stich lassen ( und von verschoben kommt die Bh auch nicht in die Tasche).

Also mit den Horrorgeschichten im Kopf früh morgens losgefahren, dass wir unser Ründchen drehen können.

Hund in die Box geparkt und rein ins Abenteuer.

Die Richterin kam zu spät weil sie ewig im Stau stand. Das warten zooooog sich. Dann erstmal das schriftliche erledigen bevor es zur Chipkontrolle ging. Also Iva kurz aus der Box und abseits warten bis sie dran kam. Sie fand sofort die Richterin sympatisch und war ruckzuck erledigt. Iva in die Box gepackt. Erstmal die anderen laufen lassen. In der Zeit war "ach, dass wird nichts aber mir egal zu ich will nicht starten". Dann war ich dran, Iva schnell aus der Box geholt, die paar Meter versucht schnell "warm" zu machen und ab auf dem Platz.

Einmal tief durchatmen und dann ging es los.

Die ersten Schritte guckt die ganz kurz das Gras an, den anderen Hund... Ganz kurz gedacht die hat jetzt lieber bock Party zu machen...

Und dann ist es passiert...

Sie hatte nur noch Augen für mich, lief einfach nur mega ( ich kann es immer noch nicht glauben ). Ringsrum habe ich alles vergessen und wir ( oder ich ) hatten schon fast Spaß. Sie zeigte wirklich alles was sie kann. Dann kommt das "sitz", dass ich ehrlich gesagt auch nicht mehr trainiert habe und aufgegeben habe. Und was macht die Iva? Sie sitzt. Und nicht nur für 1 Sec, 5 Sec, den halben weg... Nein komplett.

Dann die Ablage. Puh, dass war spannend. War das seid dem sie läufig ist unsere Schwachstelle. Und sie liegt... Kurz bevor der andere Hund gerufen wurde hat draußen 2 Hunde ein Bellkonzert gegeben. Ich dachte nur "bleib liegen". Und was macht sie, sie schaute mich dann erst recht an und blendete außenrum aus. Der weiße Hund der gerufen wurde, wurde fast schon von ihr übersehen.

Wir haben BESTANDEN ( und nicht nur gerade so ). Ich platze jetzt noch vor stolz.

Sie zeigte sich komplett von ihrer aller beste Seite. Als ich Iva zum Auto brachte ( weil wir auch noch für den Stadtteil woanders hingefahren sind ) waren die bellende Hunde immer noch da. Sie sieht sie und geht von selbst ins Fuss und hat nur Augen für mich :red_heart:

Beim Stadtteil merkte man aber an, dass sie bissel durch war. Als einer mit einem Einkaufwaagen vorbei gejoggt ist, fand sie bissel unheimlich und hat sich hinter mir versteckt ( für den Moment als er vorbei ist ) danach aber neugierig zugeguckt bei den anderen. Richtig dicht an den Hunde vorbei, später festbinden ( sogar mit Fremdhund vorbei ) alles kein Problem...

Jetzt darf das Vergnügen kommen.

• Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, liebe Sandra und natürlich auch an die süße Iva. :trophy:Das habt ihr Beide hervorragend gemeistert und Du hast nach all deinem Gefühlchaos wirklich allen Grund dazu sehr stolz auf euch Beide zu sein! :respekt:

Ich freue mich auf jeden Fall sehr für euch Beide für diese meisterhafte Leistung. :freu:

• PERFEKT! :thumbs_up:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH. :flowers:

Das habt ihr richtig toll hingekriegt. :freu:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH. :flowers: Ich habe schon gehört, dass Hündinnen während der Läufigkeit für nichts zu gebrauchen sind und die Konzentrationsfähigkeit leidet. Dann ist das eine noch bessere Leistung von Iva und von dir. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Herzlichen Glückwunsch!

Iva weiß halt, wann's drauf an kommt.

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung.

Da habt ihr eine ganz tolle Leistung geschafft. Freue mich mit euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meine Mädels 2,2k

• Easy
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      192k
      2,2k
    3. Hanca