AlcBaJaa
-
-
-
Hallo Sandra,
machst Du mit allen 3 Agility?
LG -
Hallo Sandra,
machst Du mit allen 3 Agility?
LGMal mehr, mal weniger.
Nur Baasies geht aber auf Turniere ( und damals Aiden ).
Die letzten 2 Jahre auch weniger ( bzw. dieses Jahr gar nicht ) -
Ohhh sooo schöne Fotos.
-
Ich hatte ja gehofft, dass du einen Bilderthread aufmachst, weil ich die Bilder von deinem Rudel liebe.
Dass die Turniere dieses Jahr ausfallen, wird sicher doof sein für dich - oder?
Du hast ja immer ziemlich viele mitgemacht und warst erfolgreich.
-
Liebe Sandra,
ich freue mich von dir zu lesen und Bilder deiner drei Hütehunde zu sehen.
Alcantha müsste doch auch inzwischen über 10 Jahre sein, oder?Hach Baasies!
-
Hast du mit dem Jaano zuviel gezergelt, so lang wie der geworden ist?
Rein rechnerisch wäre es doch mal wieder Zeit für Nachwuchs
-
Daanke euch
Alcantha wird im Mai schon 13 Jahre alt.
Ach, ich war letztens Jahr schon nur auf paar Turniere *hust* laut LU aber nirgendswo
( dank den dis ).
Und, wenn wir nochmal starten sollten, dann auch nur A1 ( habe mich runterstufen lassen
letztes Jahr ).
Aber es liegt nicht nur an Corona.Jaaaaaa, Nachwuchs wäre schon längst fällig. Normal müsste ich für Hund Nummer 5 gucken
Jaano hat halt nicht so ein riesen Schädel wie Baasies ( und Alcantha ) -
Cool, dass du hier einen Fotothread aufmachst - das freut mich sehr
Bitte unbedingt regelmäßig postenWahnsinn, dass Alcantha mittlerweile schon 13 Jahre alt ist :o
-
Wir haben heute eine Border Collie Hündin getroffen und sind ein paar Minuten zusammen gegangen und genauso wie auf Bild 1 und 4 hat sie sich auch verhalten als sei meine Hunde gesehen hat.
Und ich habe daran gedacht, dass sich Baasies in Pfützen legt. Die Hündin ist durch eine Pfütze durchgelaufen, die meine Hunde noch nicht mal wahrgenommen haben.
Ich freue mich auf weitere Bilder.
-
Wirklich schöne Bilder
Wir haben heute eine Border Collie Hündin getroffen und sind ein paar Minuten zusammen gegangen und genauso wie auf Bild 1 und 4 hat sie sich auch verhalten als sei meine Hunde gesehen hat.
Das passiert mir leider auch gelegentlich. "Leider" deshalb, weil das für Pepper ein extremer Trigger ist. Sobald sie angestarrt wird und der andere Hund den Schleichgang einlegt ist das ein Signal für sie zur völligen Eskalation (aber ist ja nicht so, als würde sie selbst das nicht auch gerne machen mit ihren vermutlichen Kelpie-Genen...
)
-
Das ist für mich ein absolutes NoGo. Meine Beiden dürfen das untereinander machen, aber bei Fremdhunden unterbinde ich jeden Ansatz von Fixieren. Bis zum Ducken kommen die da gar nicht. Kenne leider auch einige Border Collie Halter, die das in Ordnung finden, weil "die machen das halt so".
-
Wirklich schöne Bilder
Das passiert mir leider auch gelegentlich. "Leider" deshalb, weil das für Pepper ein extremer Trigger ist. Sobald sie angestarrt wird und der andere Hund den Schleichgang einlegt ist das ein Signal für sie zur völligen Eskalation (aber ist ja nicht so, als würde sie selbst das nicht auch machen mit ihren vermutlichen Kelpie-Genen...
)
Meine Jungs, vor allem bei Balou ist das sehr auffällig, unterscheiden ob es sich bei dem Hund der sie anstarrt um eine Hündin oder einen Rüden handelt. Hündinnen dürfen sehr viel und das Anstarren stört sie nicht, bei einem Rüden reicht es schon wenn er völlig uneeindruckt an uns vorbeiläuft um zu eskalieren. Der muss noch nicht mal starren.
Kastraten sind für Balou auch okay. Ich sage immer, dass er scheinbar davon ausgeht dass bei der Kastration die Zähne mitentfernt werden.
Das ist für mich ein absolutes NoGo. Meine Beiden dürfen das untereinander machen, aber bei Fremdhunden unterbinde ich jeden Ansatz von Fixieren. Bis zum Ducken kommen die da gar nicht. Kenne leider auch einige Border Collie Halter, die das in Ordnung finden, weil "die machen das halt so".
Ich glaube die Halter der Hündin stört es nicht oder sie nehmen es nicht wahr. Mir ist es aufgefallen, weil zumindest das Ducken ein Verhalten ist, dass ich von meinen Hunden natürlich gar nicht kenne.
-
Meine machen es auch nur unter sich. Sogar Alcantha wird ignoriert oder soll ich schreiben wie Luft behandelt?
Wobei es bei jaano am Anfang extrem war aber mittlerweile kann ich so gut leben. Irgendwo "müssen" sie ja den border raus lassen -
Mal ein Video von uns beim Gassi
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hach ja, die drei Schätze
Wenn wieder Zeit für Nachwuchs ist, welche Farbe wäre denn dein Wunsch?
Meine dürfen auch nicht in der geduckten Haltung auf andere Hunde zu laufen.
Sie machen das aber auch gar nicht bzw sie interessieren sich nicht mal für andere Hunde.
Ausleben dürfen sie das beim Frisbee oder Ball spielen. -
Also red ee oder sable wäre schon schön
-
Sehr genial, das Video!
Denkst du denn wieder an Nachwuchs?
-
Gute Frage, wünschen bestimmt ( wird ja wieder Zeit).
Auch habe ich wieder mehr Zeit so ohne Kerl...
Aber ob es jetzt (bzw nächstes Frühjahr ) der richtige Zeitpunkt wäre? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Fotowettbewerb - Allgemein 1,4k
- Skadi
7. Juli 2019 um 20:52 - Fotothread
- Skadi