Abstehende Stellen am Fell



  • Sieht das normal aus? Ich weiß nicht so recht, seit heute hat Simba am Fell so runde abstehende Stellen aber ich kann darunter nichts auffälliges spüren. Dachte zuerst das ist vielleicht nur wegen den Regentropfen aber er sieht den ganzen Tag schon so aus - auch drinnen wenn er trocken ist.


    Vielleicht ist es übertrieben aber wir fahren am Nachmittag zur Tierärztin und die soll sich das ansehen ob das die Haut oder nur das Fell ist (Und ansonsten soll sie ihn eben gleich ein paar Tage früher impfen).
    Oder bin ich doof und das sieht eigentlich eh ganz normal aus?


    Ps.: Er steht natürlich sonst nicht auf dem Tisch.


    Lg

  • Hm, das sieht für mich ein bisschen nach einer Brennesselreaktion aus, aber in der Jahreszeit fast auszuschließen. Bin gespannt was der Tierarzt sagt, hab ich so auch noch nicht gesehen.

  • Normal siehts nicht aus.
    Die Dogge von meiner Mutter hatte sowas als Junghund auch, das waren Pickel. Lt. Tierarzt kann das wohl bei Junghunden vorkommen. Aber ob das jetzt genauso ausgesehen hat, weiß ich leider nicht mehr. Ich bin gespannt was der Tierarzt sagt und hoffe es ist was harmloses.

  • Normal siehts nicht aus.
    Die Dogge von meiner Mutter hatte sowas als Junghund auch, das waren Pickel. Lt. Tierarzt kann das wohl bei Junghunden vorkommen. Aber ob das jetzt genauso ausgesehen hat, weiß ich leider nicht mehr. Ich bin gespannt was der Tierarzt sagt und hoffe es ist was harmloses.

    Stimmt, es könnte Welpenakne sein. Die kenne ich persönlich aber nur vom nackten Bauch, aber vielleicht ist es bei anderen Rassen auch über den ganzen Köper möglich?

  • Danke für eure Antworten, wir sind schon fertig beim TA. Er hat eine Kortisonspritze bekommen und Tabletten für den Fall dass es nicht besser wird. Sie hat gleich beim reinkommen gesagt „wie siehst du denn aus“ also musste nicht viel erklären und sie sagte gleich das sind Quasteln (oder Quasseln oder so ähnlich). Gestern ist er durch ein Brennnesselfeld gelaufen (quietschend ...) und das wird bestimmt der Auslöser gewesen sein. Bin froh dass wir gefahren sind, armes Hundebaby :red_heart:

  • Gute Besserung!


    Hatte es ihn denn auch gejuckt, oder warum hatte die Tierärztin gemeint, gleich eine Kortisonspritze geben zu müssen?
    Hoffentlich kommt es nach Abklingen der Wirkung des Kortisons nicht wieder, ich drücke die Daumen, dass es auch weg bleibt! :smiling_face:

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Danke, mir ist nicht aufgefallen dass er sich mehr als sonst gekratzt hat. Sie hatte da scheinbar keinen Zweifel dass es eine allergische Reaktion ist. Dass es ganz sicher die Brennnesseln waren konnte sie nicht sagen, aber es war das naheliegendste weil wir es von gestern auf heute bemerkt haben und er gestern durch die Büsche/Brennnesseln gelaufen ist.
    Das hoffe ich auch dass es nicht wieder kommt :thinking_face:

  • Gute Besserung für Simba und ich drücke die Daumen, dass die Beulen nicht zurückkommen.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Ich hatte letztens einen Kundenhund, der genau so aussah und auf viele Futtermittel allergisch reagiert, wie sich heraus stellte.

    "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."


    ~ Oliver Jobes ~

  • @Zazou


    Ich, hatte gestern nicht viel Zeit, zum Schreiben.
    Unser erster Hund, hatte das auch mal und sah fürchterlich aus,,,
    Er, hatte am gesamten Körper und im Gesichtsbereich, richtig dicke Beulen.
    Er bekam auch Cortison und zusätzlich, ein Antiallergikum gespritzt.
    Man konnte danach zuschauen, wie die Beulen zurück gingen.
    Bei ihm, wurde es auch durch Brennessel verursacht.
    Alles Gute, für den süßen Knopf und knuddel' ihn bitte von mir!! :red_heart:
    L.G

  • Hallo Mary!


    Wie geht es Simba denn heute?


    Gestern ist er durch ein Brennnesselfeld gelaufen (quietschend ...) und das wird bestimmt der Auslöser gewesen sein.

    Ja, Brennnesseln können echt fies für einige Hunde sein. :thumbs_down: Für einige Menschen aber auch. :thumbs_down: Ich kenne/kannte ein paar Hunde, die mit Brennnesseln so ihre Probleme haben/hatten...


    Ein Hund rannte auch mal in Riesenbärklau. DER sah aus...! :fearful_face: Hund war nach kurzer Zeit komplett angeschwollen, das Gesicht war doppelt so groß wie normal. :shocked: Da half nur ein zeitnah gegebenes Antihistaminikum, sonst hätte er es wohl nicht geschafft.


    Alles Gute für den süßen Knopf :smiling_face_with_heart_eyes: und knuddel ihn mal von mir!


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Ich hatte letztens einen Kundenhund, der genau so aussah und auf viele Futtermittel allergisch reagiert, wie sich heraus stellte.

    Es war übrigens ein Dogo Argentino. Also auch rein weiß. Vielleicht lag wirklich ein Faktor vor, der für Tiere mit heller Haut maßgebend war für die vermeintlich allergische Reaktion.

    "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."


    ~ Oliver Jobes ~

  • Dankeschön es geht ihm heute sehr gut und es ist alles heil geblieben :smiling_face: In der Hundeschule hat er auch Spaß gehabt. Mir sind sogar die Leckerlis ausgegangen weil er so brav und aufmerksam war :thumbs_up:

  • Hallo Mary,
    das freut mich sehr, dass es Simba wieder besser geht! :freu:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Marlis hat Geburtstag! 16

      • Hanca
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      110
      16
    3. Blake

    1. Seifensiederei 82

      • Easy
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      2k
      82
    3. Easy

    1. Kiara - Mein Herz | 05.11.2004 - 26.07.2022 39

      • Isa
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      971
      39
    3. ATuin

    1. StarskySmilla hat Geburtstag! 15

      • Hanca
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      230
      15
    3. Pixi

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      83k
      1,6k
    3. Marlis