Hundemantel für großen Hund gesucht

  • Hallo,
    Ich brauche für Julie wohl doch einen Mantel oder Pullover. Es geht mir dabei um die Wartezeit im Auto auf dem Hundeplatz. Wenn sie da zu lange im Auto warten muss, humpelt sie danach hinten links. Kommt von der Arthrose bzw ihrem schlecht verheilten Bein nach dem Bruch vor einigen Jahren.


    Beim Gassi gehen bei Regen hat sie z.b.(noch) keine Probleme.


    Hat jemand eine Empfehlung? Der Mantel muss auf jeden Fall auch die Oberschenkel bedecken. Nicht zu teuer wäre auch gut :kissing_face: Rückenlänge ca 55cm.

  • Hallo, Carlos96,


    Ich war heute im F*****haus, um nach Hundemänteln zu schauen.
    Die, hatten NUR große Größen.
    Auf die Preise, habe ich allerdings nicht geachtet,,,
    Da fällt mir ein,,,hatte Sandra nicht im letzten Jahr einen ganz tollen Hundemantel, für Oscar gekauft???
    Das, war doch, meine ich, auch für die Wartezeit, vor den Turnieren,,,


    L.G

  • Hallo Carlos96!
    Hast du im Endeffekt ein passenden Hundemantel für deinen Hund gefunden? Wie teuer sollte der Mantel maximal sein? Ich habe auch lange nach einem passenden für meinen Hund gesucht, weshalb ich deine Frust verstehen kann....


    Vielleicht hilft dir dieser Artikel bei deiner Suche weiter: https://www.petmeister.de/hundemantel-test/
    In diesem Artikel wird auch ein Mantel für größere Hunde vorgestellt. Schau mal rein, wenn du noch keinen hast :smiling_face:


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
    LG

  • Ich habe Diego mit dem Pomppa Jumppa und dem Pomppa Kevyt ausgestattet. Wenn die dir neu zu teuer sind, dann schau mal bei Ebay Kleinanzeigen oder bei Facebook, da gibt es ein paar Gruppen, in denen die gebraucht verkauft werden. Wenn du ihn nur zum Warten willst, würde ich wohl den Pomppa Toppa nehmen. Das ist der dickste Mantel von Pomppa und der ist auch etwas länger. Diego hat eine Rückenlänge von 53cm und trägt beim Jumppa Größe 56 und beim Kevyt Größe 52.



    Einmal editiert, zuletzt von 19Kenia98 ()

  • Ich habe vor 2 Wochen was bei Krämer Pferdesport bestellt. Ist leider noch nicht da :thinking_face: Ich hoffe aber, das der Mantel passt!

    Da haben wir die Mäntel auch her, ich finde sie super :thumbs_up: aber wir haben den Shop hier in der Nähe. Hab auf der Homepage auch gelesen das die lange Lieferzeit habe :thinking_face:

    Liebe Grüße von Christina mit Baki


    All you need is Love and a Collie :red_heart:

  • Ok, ich stelle grad fest, dass wir hier ja zwei Threads haben für Hundemäntel, dieser hier ist sogar noch aktueller als der, in dem ich meine Frage gestellt hatte :grinning_squinting_face: .


    Der Pomppa von @19Kenia98 sieht ganz nach dem aus was ich suche - ist der unten zufällig wasserabweisend? Kann man den irgendwie noch enger stellen? So geschnitten würde er bei Pepper vermutlich rumschlabbern...

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Gestern kamen nochmal 2 Mäntel an. Ich finde gut, dass die weit über den Oberschenkel gehen, am Bauch sind sie aber zu weit. Meine Freundin will mal gucken, ob sie das was umnähen kann :smiling_face_with_halo:


    Nochmal zurück schicken will ich eigentlich nicht.



    den habe ich nicht gescheit zurecht gezogen. Ganz so weit runter geht er nicht. Sonst finde ich den ganz ok, ist aber auch zu weit.

  • Ok, ich stelle grad fest, dass wir hier ja zwei Threads haben für Hundemäntel, dieser hier ist sogar noch aktueller als der, in dem ich meine Frage gestellt hatte :grinning_squinting_face: .


    Der Pomppa von @19Kenia98 sieht ganz nach dem aus was ich suche - ist der unten zufällig wasserabweisend? Kann man den irgendwie noch enger stellen? So geschnitten würde er bei Pepper vermutlich rumschlabbern...

    Welchen meinst du genau? Den grauen oder den bunten? Der graue Pulli ist nicht wasserdicht, da er ja komplett aus Fleece ist. Der bunte Mantel ist ein Regenmantel und natürlich auch wasserdicht. Den Mantel habe ich aber wieder verkauft, weil Diego zu wild dafür ist. Wenn er in seinem Stil durch die Gegend filzt und sich dann noch ein paar Mal wälzt, rutscht der total. Deswegen habe ich für Diego jetzt den Sofadogwear Hachico Softshellpulli gekauft. Der ist wasserdicht und rutscht nicht :grinning_squinting_face:
    @Julia hat auch einige davon



    Einmal editiert, zuletzt von 19Kenia98 ()

  • Danke für die Info @19Kenia98, ich meinte tatsächlich eher den grauen Jumpper, weil online finde ich die Angabe, dass er untenrum wasserabweisend wäre:


    "Die Rückseite besteht aus antistatischem Strickplüsch und der untere Teil aus wasserabweisendem Thermo-Trikotstoff."


    Deswegen hab ich nachgefragt, ob der untenrum tatsächlich wasserabweisend ist, das wäre mir wichtig...

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • @Easy Wenn Diego durch nasses Gras rennt, ist er auf jeden Fall nass. Aber wenn er am Abend an der Leine läuft und da mal im Seitenstreifen ist, bleibt er trocken. Ich denke, es kommt drauf an, wie nass es ist und wie lange der Hund dort ist.

  • Ok, gut zu wissen, dann schaue ich doch eher mal nach dem Sofadogwear Hachico wenn der wasserdichter ist, auch wenn mir eigentlich der Hals zu lang ist...

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • den 2. Haben wir auch der ist super :thumbs_up:

    Liebe Grüße von Christina mit Baki


    All you need is Love and a Collie :red_heart:

  • @Pixi den finde ich auch besser. Ich denke, da kann meine Freundin eher was umnähen als bei dem karierten Mantel. Allerdings findet Julie den Klettverschluss beim öffnen gruselig :shocked: . Ihr nicht?

  • Baki hat damit kein Problem :winking_face: anef stimmt der ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig :confused:

    Liebe Grüße von Christina mit Baki


    All you need is Love and a Collie :red_heart:

  • Ich hab einen Futterbeutel mit Klettverschluss. Dieses Geräusch ist bei meinen Mädels extrem positiv belegt... :haumichweg: .
    Alles eine Sache der Konditionierung :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Seifensiederei 23

      • Easy
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      445
      23
    3. Easy

    1. Rally Obedience 280

      • ATuin
    2. Antworten
      280
      Zugriffe
      28k
      280
    3. Easy

    1. Was hat euch heute gefreut? 1,4k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      75k
      1,4k
    3. Marlis

    1. Tau, Paracord und Co 303

      • Julia
    2. Antworten
      303
      Zugriffe
      21k
      303
    3. Marlis

    1. Ich wünschte ich könnte mich Künstlerin nennen. 13

      • ChristinaK.
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      929
      13
    3. ChristinaK.