Gibts Teichbesitzer hier?

  • Wir mussten unseren Teich jetzt einzäunen. :face_with_rolling_eyes:


    Es hab da so einen gewissen Hund, der hat immer wieder eine Teichpflanze erbeutet und sie kaputt gemacht.
    So geht das nicht! :hund-wtf:
    Das Fräulein hat auch eine Posthornschnecke raus geholt und versucht sie zu fressen...
    Leider hat es die Schnecke nicht überlebt... :frowning_face:


    Unglaublich, für was sich dieser Hund alles interessiert.
    Vornehmlich natürlich für Dinge, die sie nicht nehmen soll.
    Logisch.
    Da war Moony ja ein Engel dagegen... :angel:


    Naja, auch sie wird es lernen. Hoffentlich.

    LG Schlundi :red_heart:

  • Meine Regenbogen-Elritzen im Gartenteich :red_heart: :red_heart: :red_heart: - in Natur sind sie noch viel schöner und im Sonnenschein glitzern sie in den tollsten Farben :winking_face_with_tongue:


    Leider sind einige vom Eisvogel geholt worden :loudly_crying_face:

    Liebe Grüße
    Christine & Jakina

  • Seit gestern haben wir 4 neue Teichbewohner: 2 große und 2 Mini-Molche :winking_face_with_tongue:


    Unser Nachbar hat einen Garten unten in den Wiesen und hat dort ich einer im Boden eingelassenen Badewanne, in der er Regenwasser sammelt, immer zahlreiche Molche. Er fragte, ob wir gerne welche davon in unseren Teich übernehmen würden. Kurzerhand wurde ein Eimer und ein Käscher geschnappt und losmarschiert.
    2 ausgwachsene Molche und 2 kleine aus dem diesjährigen Nachwuchs zogen kurz später bei uns ein :thumbs_up:
    Ich hoffe, sie fühlen sich wohl bei uns und bleiben da und vermehren sich fleissig :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart:
    Hier einer der "großen" kurz nach dem Einsetzen:
    (leider ist die Aufnahme so schlecht, weil das Licht so geblendet hat - und nur kurz später war er weg :face_with_rolling_eyes: )

    Liebe Grüße
    Christine & Jakina

  • Oh, Molche :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:


    In unseren Teich hatte sich auch einmal einer freiwillig eingefunden. Leider ist er nach einiger Zeit spurlos verschwunden ---schade :frowning_face:

    Grüsse von Susanne mit Bruno



    Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Wetter-Thread 2,5k

      • Hanca
    2. Antworten
      2,5k
      Zugriffe
      103k
      2,5k
    3. CrazyDogs

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,9k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      122k
      1,9k
    3. Blake

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,5k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      278k
      4,5k
    3. Schneeflocke

    1. Neueste Errungenschaften für eure Tiere 1,5k

      • MonaundNelke
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      130k
      1,5k
    3. Danah

    1. Dina, der kleine Gauner 203

      • Selkie
    2. Antworten
      203
      Zugriffe
      11k
      203
    3. Blake