ich bitte euch mal wieder um einen rat.
ich habe einen 6-jährigen fieldspaniel, mit sehr gutem grund- und gehorsam. wir machen viele unterschiedliche suchspiele, longieren, fährtenarbeit und Abenteuerspaziergänge und versuchsweise auch apportieren. ich mach das natürlich nicht alles hintereinander oder am selben tag...!
Zero ist absolut begeistert vom apportieren, ob ich ihm die dummys auslege oder werfe er läuft immer hinterher und kommt auch mit dem dummy zurückgelaufen, dann fordert er mich mit dem dummy zum spielen auf. ein ganzes stück weit vor mir legt er dann ab und ist nicht mehr zu bewegen das dummy zurückzubringen, schon gar nicht in meine hand wo es eigentlich hinsollte.
Zero ist immer unheimlich begeistert wenn es darum geht zu arbeiten oder spass zu haben und ist auch gut konzentriert, hört aufmerksam zu. wir haben die ganze palette mit dem dummy zusammen durchgearbeitet (ich hatte vorher zwei flatcoated retriever) die beide supergern apportiert haben. all das was ich in der hundeschule und im retrievertraining gelernt habe nützt bei ihm nichts.
hat jemand von euch eine Idee, was ich falsch mache? was ich besser machen könnte, oder anders?
lg susann mit Zero und rojito