Welche Rasse ist falsch?

• Das ging schnell :haumichweg:
    vom deutschen Schäferhund bis zum Golden Retriever hat hier alles schon einmal gewohnt, wenn auch teilweise Mixe daraus. Auch der Malteser. Obwohl ich Golden und Malteser nicht noch einmal holen würde.

Bearded Collie könnte ich mir richtig gut vorstellen dass hier mal einer leben wird und Westis finde ich auch toll.

• Soo, ich mal wieder :shocked:

Hmm, was hatte ich denn noch nicht?

1. Dobermann
    2. Zwergpinscher
    3. Whippet
    4. Cesky Terrier
    5. Tschechoslowakischer Wolfshund
    6. Irish Soft Coated Wheaten Terrier
    7. Manchester Terrier
    8. Irish Wolfhound
    9. Briard
    10. Chinese Crested

Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

• Ich schätze Chinese Crested.

Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

Jon Bon Jovi

• Nö und nö :grinning_squinting_face:

Find ich beide optisch ganz ansprechend.
    Briards in noir oder gris sind schon schicke Hunde, auch wenns mir am Ende wohl doch schon etwas zu viel Fell sein könnte, bzw da eben der Funke nicht übergesprungen ist.
    Chinese Crested wären auf der Zwergen Liste mit drauf, wenn es kein Terrier oä werden soll.

• Whippet

:red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

• Ich mag die Windigen :smiling_face_with_heart_eyes:
    Sollte es hier je ein Windhund sein, würde ich mich wohl für einen Silken Windsprite oder Whippet entscheiden. Ich habe nur Angst sass ich ihre Sensible Seele verstören könnte :winking_face_with_tongue: Deshalb lass ichs besser :kissing_face:

• dann ist es der Irish Wolfshound - vielleicht :grinning_squinting_face:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

• Der Dobi war jahrelang mein absoluter Traumhund :smiling_face_with_heart_eyes: Aber wegen der gesundheitlichen Probleme die diese Rasse so hat, hab ich sie für mich ausgeschlossen :frowning_face:

• Zwergpinscher?

• Die wären sicher ganz weit oben als potenzieller Kleinhund. Optisch sind sie, wenn sie vom Typ her wie ein kleiner Dobi aussehen ( nicht extrem zwergig, keine Glubschaugen,...) voll mein Fall. Charakterlich passt es bestimmt auch prima, nur die Sympathie hat sich dadurch dass fast jeder Zwergpinsch vollkommen unerzogen und verhätschelt wird, so ein bisschen verspielt.
    Also immernoch nicht richtig xD

• Cesky Terrier?

• Ich musste die erstmal googeln... :face_with_rolling_eyes:

Aber egal, gewonnen! :freu:

• Denkt dran : Ich habe die Neigung euch auf eine falsche Fährte zu locken :kissing_face:

Ansonsten sehen sie für mich nicht aus wie gedackelte Schnauzer, sondern einfach unförmig mit unschönem Fell.

• Ich musste die Cesky Terrier auch googeln. Sind die so frisiert oder wächst das Fell so, dass es am Rücken kurz ist und an den Beinen lang?

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die Welpen kommen................. 273

• StarskySmilla
    2. Antworten
      273
      Zugriffe
      21k
      273
    3. StarskySmilla