HD und das Leben mit künstlichen Gelenken

• Hey ihr Lieben :smiling_face:

Ich habe mal wieder eine Informationsfrage. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Der Border Schäfer Mix unserer Trainerin leidet an HD-D. Bisher ging es immer ohne Medikamente, Physio & Co. Aber seit einigen Wochen wird es zunehmend schlechter, was zu erwarten war. :frowning_face:
    Nun steht die Frage im Raum, ob der Hund weiterhin mit Medikamenten vollgepumpt oder doch ein künstliches Gelenk implantiert werden soll. Hat jmd von euch eventuell schon Erfahrungen mit künstlichen Gelenken bei Hunden machen müssen? Wie sind eure Meinungen dazu? Und was haltet ihr von den Goldgelenken?

LG Sindy :smiling_face:

• Ich kenne einen Rotti der sehr früh erst die eine dann die andere Seite gemacht bekam. Was für Material das ist kann ich nicht sagen aber Goldgelenke werden es nicht sein, die könnte zum einen keiner bezahlen und zum anderen nicht mal nen Rotti gewichtsmäßig verkraften. Paul ist jetzt 9 Jahre alt und kommt mit den neuen Hüften sehr gut zurecht und ist schmerzfrei.

Goldimplantate kenne ich, die wirken wie eine Art Dauerakkupunktur. Bei manchen hilft es bei manchen nicht. Kommt wohl immer auch auf die Art der Schädigung an.

Pudelverrücktsein ist schön- es kann nur nicht jeder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreatives Chaos 114

• abigail89
    2. Antworten
      114
      Zugriffe
      8,3k
      114
    3. Easy