• Als Kind hatte ich einen Kater. Wir wohnten im 2. Stock und ein Katzenklo gab es nicht.
    Er hat nie in die Wohnung gemacht.


    Wir hatten nur 1 Problem. Er war in einer Parterre-Wohnung aufgewachsen, wo er jederzeit zum Fenster raus in den Garten springen konnte.
    Ich habe ihm dann so eine Art Geschirr gebastelt mit einer Leine dran und habe ihn springen lassen. Da hing er dann in der Luft und er hat es nie wieder versucht.

    Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

  • Ich kenne es auch umgekehrt: Freigänger ist den ganzen Tag draußen und kommt ins schön warme, trockene für den Toilettengang. :grinning_squinting_face:


    Bei keiner meiner Katzen musste ich eigentlich "helfen", wenn die Toilette einladend gestaltet ist sind mir auch die kleinen von ganz allein reingegangen.

  • Dass die Katze auf's Kisterl geht, war mir in soweit klar. Die wollen ja auch gern verscharren. Ich habe mich nur gefragt, ob man eine Teilzeit-Indoor-Katze komplett ohne Katzenklo halten kann.
    @Schattenfell hat es ja beantwortet.
    Ich kenne mich mit Katzen nicht wirklich aus. Wir hatten nur Hofkatzen. Die waren halt da und wurden gefüttert.
    Danke für eure Antworten.

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Hallo Zusammen,


    uns ist letztes Jahr noch während der Bauphase eine Katze aus dem Dorf zugelaufen. Sie ist dann natürlich im Oktober mit uns eingezogen :grinning_squinting_face: Wir kennen die Besitzer, sie ist eigentlich eine Bauernhofkatze. Für die Besitzer ist es ok, dass sie sich ein neues Zuhause ausgesucht hat und jetzt bei uns lebt. :thumbs_up: Der Hof ist ja in der Nachbarschaft und ich gehe davon aus das die auch ab und zu dort nach dem Rechten sieht :grinning_squinting_face:
    Sie geht total gerne mir uns spazieren und liebt Baki total. Er hat eher noch großen Respekt vor ihr :confused:
    Auf jeden Fall braucht die freche Dame noch einen Namen. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für uns? :kissing_face:


    Liebe Grüße von Christina mit Baki


    All you need is Love and a Collie :red_heart:

  • Wie wäre es mit Anila? :smiling_face: Das ist hawaiianisch und bedeutet so viel wie Wind :smiling_face: Hatte ich für Kalea auch im Kopf.

    "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."


    ~ Oliver Jobes ~

  • Ich hätte ja gerne einen Namen der frech klingt und am liebsten aus einem Film :grinning_squinting_face: Mila gefällt mir sehr gut aber so heißt die Tochter einer Kollegin :kissing_face: :grinning_squinting_face:
    Mir gefällt ja Smilla oder Hermine total gut aber mein Mann weigert sich sie so zu rufen :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüße von Christina mit Baki


    All you need is Love and a Collie :red_heart:

  • Ich hatte mal eine Katze, die Hermine hieß. :smiling_face_with_heart_eyes: :thumbs_up:

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

  • Ist die hübsch :smiling_face_with_heart_eyes: Toll, dass Baki sie akzeptiert, obwohl sie ihm nicht ganz geheuer ist. Er ist so lieb :red_heart:


    Ich hätte ja gerne einen Namen der frech klingt und am liebsten aus einem Film :grinning_squinting_face:

    Bei frech fällt mir sofort meine eigene kleine Elfe ein :grinning_squinting_face: Leander nennt sie nicht Faye, sondern Feifel und es gibt einen Kinderfilm „Feifel (Feivel?), der Mauswanderer“. Den Namen fände ich witzig und passend für eine Katze :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • TranssilvanienDann vielleicht Bianca von Disneys Bernhard und Bianca die Mäusepolizei :haumichweg:

    :haumichweg:



    Ist die hübsch :smiling_face_with_heart_eyes: Toll, dass Baki sie akzeptiert, obwohl sie ihm nicht ganz geheuer ist. Er ist so lieb :red_heart:


    Bei frech fällt mir sofort meine eigene kleine Elfe ein :grinning_squinting_face: Leander nennt sie nicht Faye, sondern Feifel und es gibt einen Kinderfilm „Feifel (Feivel?), der Mauswanderer“. Den Namen fände ich witzig und passend für eine Katze :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Feifel hört sich auch schön an :smiling_face_with_heart_eyes:


    Im Moment ist unser Favorit Mavis, die Tochter von Dracula aus Hotel Transsilvanien :grinning_squinting_face:
    An die erinnert sie mich nämlich immer wenn sie gähnt :grinning_squinting_face: :thumbs_up:
    Ein anderer Vampirname fällt mir nicht ein :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüße von Christina mit Baki


    All you need is Love and a Collie :red_heart:

  • Und? Habt ihr euch für einen Namen entschieden? :smiling_face:

    Nein :thinking_face: :kissing_face:
    Meine Favoriten sind Mavis, Mala oder Nala.


    Früher, als ich noch alleine entscheiden konnte, war das irgendwie einfacher :kissing_face: :grinning_squinting_face:
    Wie wird das nur wenn wir uns mal für einen Kindernamen entscheiden müssen :kissing_face: :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüße von Christina mit Baki


    All you need is Love and a Collie :red_heart:

  • Ihr werdet es kaum glauben aber wir haben uns endlich auf einen Namen geeinigt.


    Sie heißt jetzt Missy nach Missy Cooper von der Serie the Young Shelton :grinning_squinting_face:
    Und jeder der die Serie kennt wird mir zustimmen, dass der Name perfekt passt. Missy ist süß, frech und ein bisschen tollpatschig also genau das was ich gesucht habe :grinning_squinting_face: :thumbs_up:

    Liebe Grüße von Christina mit Baki


    All you need is Love and a Collie :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreatives Chaos 114

      • abigail89
    2. Antworten
      114
      Zugriffe
      8,3k
      114
    3. Easy

    1. Sleddogs of the Horde 805

      • Julia
    2. Antworten
      805
      Zugriffe
      52k
      805
    3. Hennesks

    1. Der Wetter-Thread 1,9k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      65k
      1,9k
    3. CrazyDogs

    1. Easy hat Geburtstag! 19

      • Hanca
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      229
      19
    3. CrazyDogs

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,8k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,8k
      Zugriffe
      211k
      3,8k
    3. Dackelchen