• huhu :grinning_squinting_face: *wink*
    alle Katzenbesitzer bitte hierher :thumbs_up:


    Ich selber habe eine 9Jahre alte Perserkatze Namens Sissy. Sie ist unsere kleine Prinzessin auf der Erbse.


    Ich würde mich freuen wenn sich noch mehr finden die Katzen halten und etwas über sie erzählen möchten.


    Sissy macht mit mir zum Beispiel klickern und sie ist gerade fleißig dabei Tricks wie "Pfote", "Männchen" und "Dreh dich" zu lernen.


    Was macht ihr denn so mit euren Katzen?
    Freue mich über jede Art von Austausch :grinning_squinting_face:


    LG

    :red_heart:
    LG von
    Leonberger Lucy *2009
    Perserkatze Sissy *2006
    und mir
    :red_heart:

  • Hier leben 3 Katzen bei uns, oder eher, hier dürfen wir bei 3 Katzen leben :winking_face:


    Die drei heissen Tinka, Xanti und Merlin.


    Tinka ist eine EHK, schwarz, 11 Jahre alt und liebt aus Alufolie geformte Kügelchen.
    Sie ist die Chefin im Bunde.


    Xanti ist 9 Jahre alt, ein Somali und leider aufgrund von Zystennieren und dadurch bedingte CNI sehr krank :frowning_face:


    Der dritte im Bunde ist Merlin, ein getigerter EHK, er kam vor 5 Jahren aus schlechter Haltung zu uns, hatte selten Futter bekommen und war dementsprechend abgemagert und er hatte einen Hautpilz


    Fotos stelle ich gerne noch ein.


    Warum ist denn deine Sissy alleine @Fellknaeul99?
    Über Fotos von ihr würde ich mich auch freuen :smiling_face:

  • sie wurde damals nicht richtig sozialiesiert und versteht sich jetzt nicht mit Artgenossen :frowning_face:


    Fotos kann ich nachher auch nochmal reinstellen :smiling_face:

    :red_heart:
    LG von
    Leonberger Lucy *2009
    Perserkatze Sissy *2006
    und mir
    :red_heart:

  • genau deswegen haben wir keine zweite :winking_face:
    Sie kommt aber auch sehr gut ohne klar (kennt es ja nicht anders) :grinning_squinting_face: wird auch von uns ziemlich verwöhnt, ich glaube das genießt sie :smiling_face:


    Was fütterst du eigentlich deinen Mietzen?
    Wir überlegen gerade auf Barf umzustellen.

    :red_heart:
    LG von
    Leonberger Lucy *2009
    Perserkatze Sissy *2006
    und mir
    :red_heart:

  • Barf ist toll! Leider weigert sich Tinka rohes zu fressen (bis auf Fisch, den liebt sie)
    Zu fressen bekommen sie immer mal unterschiedliches, für was ich gerade einen Gutschein finde oder im Angebot ist.
    Mal Animonda, mal Mac's, Leonardo oder Bozita, ich schaue immer was da relativ hochwertig oder mindestens Mittelklasse ist.
    Xanti bekommt zusätzlich noch Nierendiätfutter, da bekommt er aber auch anderes Nassfutter mit untergemischt da er es so alleine leider selten frisst.

  • Bei uns lebt Mojo, ein einjähriger, schwarzer EHK-Kater. Mein kleiner Panther und ein total lieber Kater. Damit Mojo nicht alleine ist, zog Django bei uns ein, Django ist jetzt 18 Wochen alt und hat immer den Schelm im Nacken sitzen :grinning_squinting_face: Er ist auch ein EHK-Kater.


    Die Beiden werden roh gefüttert, weil Mojo kein Fertigfutter verträgt.

    LG von
    Rico, Tyson, Mojo, Django und natürlich von mir
    :red_heart:

  • Wir haben auch noch zwei Katzen zu den beiden Hunden.
    Keks ist ein 6 Jähriger Kater und Lilly ein 4 Jähriges Mädchen die wir aus dem Tierheim gerettet haben.
    Beide Katzen sind mehr draußen als drinnen und kommen nur zum Fressen heim. Lilly mag auch mal geschmust werden,
    aber Keks ist halt ein Kerl.
    Leider markiert der Keks seit ca 7 Monaten verstärkt, obwohl er kastriert ist. Das schränkt das zusammenleben schon sehr ein
    und macht mich manchmal traurig...

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Wir haben im Juni den zweiten Hund bekommen @Stadtkind. Das markieren passierte aber schon vorher. Und seit letzen Herbst dann so vermehrt, dass wir ihn nicht alleine, unbeobachtet im Haus lassen können.
    Zum Glück haben wir ne Katzenklappe zur Waschküche, wo er hin könnte. Aber die Gelegenheit selten nutzt.

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Ist es denn Markieren oder eine Unsauberkeit? Konntest du ihn schon dabei beobachten? Katzen sind ja eigentlich sehr reinliche Tiere, vielleicht ist ja auch irgendwas passiert, als er das Katzenklo nutzen wollte und seitdem hat er Angst aufs Klo zu gehen oder eventuell eine Blasenentzündung!?

    LG von
    Rico, Tyson, Mojo, Django und natürlich von mir
    :red_heart:

  • Es ist zu 100% markieren. Das erkennt man sehr gut.
    Habe zwar ein Kateznklo, aber die beiden gehen nur draußen.


    TA noch nicht gefragt, da er eh nur draußen ist.
    Er hatte in seinem ersten Lebensjahr mal einen schweren Autounfall und wäre fast gestorben. Man weiß auch nicht, welche Folgeschäden das vllt hatte (hat seit dem immer Probleme mit der Blase gehabt).

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Das ist dann natürlich echt schwierig, unser Mojo hat noch nie markiert, worüber ich auch echt froh bin und bei Django werden wir es erst sehen, ob er markiert oder nicht.

    LG von
    Rico, Tyson, Mojo, Django und natürlich von mir
    :red_heart:

  • Ich hatte auch mal einen Kater Namens Willi. Willi war eine coole Socke. Man musste ihm nach der Geburt leider das linke Auge entfernen, was ihn aber nicht weiter störte. Er hatte eben nur kein 3dimensionales Sehen mehr, so kam es schon mal vor, das er an seinem Ziel vorbei sprang...

    Viele Grüße


    Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,2k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      64k
      1,2k
    3. Lupo

    1. Boysclub- der rüden thread 30

      • Minze
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      494
      30
    3. Easy

    1. Vitos Game 21

      • Easy
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      247
      21
    3. Easy

    1. Witze 4,4k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,4k
      Zugriffe
      512k
      4,4k
    3. Lesko

    1. Zeigt eure kreativen Werke! 606

      • Skadi
    2. Antworten
      606
      Zugriffe
      59k
      606
    3. Hanca