Hallo aus der Sächsischen Schweiz

  • Hallo Jasmin,
    Herzlich willkommen und ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns hier im Forum!!! :thumbs_up:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • auch von mir ein herzliches willkommen.


    bin sehr gespannt, wie sich dein hundewunsch weiter entwickeln wird.
    find's sehr gut, wie du dir gedanken machst und planst!


    ulla :hello:

    socken machen nicht nur die füsse warm ♥

  • Hallo, Jasmin, :hello:


    Auch von mir, ein herzliches Willkommen,


    Ich, wünsche Dir ganz viel Spaß, bei und mit uns!!


    L.G

  • Huhu Jasmin! :ciao:


    Schön, dass du auch her gelandet bist! :freu: :freu:


    Viel Spaß im Forum.


    Und natürlich sind die Daumen ganz fest gedrückt, dass das mit dem Hund bald klappt! :thumbs_up:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • :red_heart: lich Willkommen :smiling_face: .



    Gruß


    Birgit, Kenia, Olga, Lupo und Silvia

    Liebe Grüße
    Birgit



    "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,


    der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

  • Danke ihr Lieben :smiling_face:


    Mein Freund fürchtet übrigens jetzt Kuschelkonkurrenz :lach:
    Ich musste ihn erstmal beruhigen, dass auch ein Hund i.d.R. nicht permanent bekuschelt werden will und ich ja außerdem zwei Hänge habe. War zwar Spaß, aber schon irgendwie lustig in der Situation.
    Er hat eben bisher keinen Bezug zu Hunden und daher auch nicht so die Ahnung was ein Hund so tut und warum (gut, ich auch nicht immer - Hundelogik ist ja nicht Menschenlogik) und was man dann selbst machen sollte. Aber da wächst der sicher noch rein, wenn es soweit ist.

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

  • Er hat eben bisher keinen Bezug zu Hunden und daher auch nicht so die Ahnung was ein Hund so tut und warum (gut, ich auch nicht immer - Hundelogik ist ja nicht Menschenlogik) und was man dann selbst machen sollte. Aber da wächst der sicher noch rein, wenn es soweit ist.

    Garantiert wächst er da rein!
    Wir sind doch alle nicht als Hundeversteher :winking_face: geboren worden und wenn er das will, dann wirds auch was :thumbs_up: :hund-lol:

    "Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

  • Huhu Jasmin :hello:


    schön, dass du auch hier bist und uns an der Erfüllung deines Traums von eigenen Hund teilhaben lässt.
    Ich halte dir beide Daumen gedrückt, dass alles klappt :smiling_face_with_heart_eyes:


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Yuhuu, Jasmin, ich freue mich! :freu:
    Schön dass wir hier wieder zusammenfinden können.
    Ich habe über WA schon mitbekommen, dass du eine süße kleine Hündin ins Auge gefasst hast und wünsche dir dafür alles Liebe und Gute! Super dass du deinen Traum endlich verwirklichen willst und ich hoffe, du findest gute Betreuungsmöglichkeiten und vor allem, dass die Kleine unkompliziert genug dafür sein wird.

  • Auch von mir noch herzlich Willkommen.


    Ich würde im Ort mal einen Anschlag ans schwarze Brett machen (bei uns gibt es das z.B. im Rewe).
    Und da eben gezielt nach Menschen fragen, die gern etwas Abwechslung oder eine Aufgabe hätten - vorzugsweise eben nicht arbeitende Personen.
    So hat meine Freundin damals ihre Betreuung gefunden und daraus ist sogar eine nette Freundschaft entstanden.
    Ihr Betreuer ist arbeitsunfähig geschrieben (sitzt zeitweise im Rollstuhl) und für ihn war das eine tolle Sache. Er fühlte sich nicht mehr so nutzlos und einsam und geht durch die Hunde wieder regelmässig raus.

    Wir können alles, nur fliegen noch nicht - aber wir arbeiten daran.
    Der Leitspruch der spanischen Wasserhunde und insbesondere von Neo, Willow und Smilla mit ihrem Menschen Tina

  • Danke ihr Lieben :smiling_face:


    @Yoyo Ich hoffe auch, dass alles klappt und es passt. Ansonsten suche ich weiter - im TSch gibt es ja sooooo viele! Das wäre ein Ding, wenn da nicht der passende bei wäre!


    @Perra Das mache ich die Tage auf jeden Fall. Ich hoffe da jemanden zu finden, der da Lust zu hat und sich darüber freut.

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

  • So, nun auch von mir ein :red_heart: liches Willkommen in unserem schönen Forum. Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von Dir zu lesen. Vor allem, ob Du der Fellnase, die Du ins Auge gefasst hast, ein Zuhause geben kannst oder nicht. Viel Glück dabei! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“

  • Neuigkeiten!

    Allerdings ist die Hündin, welche ich eigentlich in's Auge gefasst hatte wohl anderweitig vermittelt worden. Das ist natürlich ein bisschen schade. Aber wie ich schon sagte: Es gibt so viele potentielle neue Familienmitglieder, da wird der passende auf mich warten. :smiling_face:

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hundemarkenhülle?1 9

      • Susa
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      113
      9
    3. Hanca

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      64k
      1,1k
    3. Hanca

    1. Dies oder Das 960

      • Malinette
    2. Antworten
      960
      Zugriffe
      46k
      960
    3. CrazyDogs

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      91k
      1,7k
    3. CrazyDogs

    1. CC Enzo hat Geburtstag! 11

      • Hanca
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      92
      11
    3. Wusan