ui, ein "Mini-Dob(v)ermann" !
Ist aber eindeutig auch ein feines Kerlchen der Dover

Hallo aus der Sächsischen Schweiz
-
-
Ja, also derjenige zu dem er letztendlich geht hat bestimmt ne Menge Spaß mit dem Kerl
-
Toll, anscheinend wurde er vermittelt und man hat mir leider nicht abgesagt
Ich freu mich natürlich für ihn, aber mal eben Bescheid sagen, dass sie sich für ne andere Familie entschieden haben wäre ja sicher nicht zu viel verlangt. Und ich sitze hier und warte auf ne Rückmeldung. Nicht grade die feine Art... -
Och nö, das ist ja doof!
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! -
Schon schade, aber mich ärgert halt grade mehr, dass man sich nicht nochmal kurz gemeldet hat. Einfach halt so "Hallo, wir haben uns für eine andere Familie für Dover entschieden." Dann hätte ich wenigstens Bescheid gewusst.
Auf der anderen Seite wird sich dann aber auch aufgeregt, wenn Interessenten sich nicht mehr melden, weil sie sich anders enschieden haben.
Also ich verstehe das leider nicht. Ich habe da anscheinend noch was anderes gelernt.Naja, dann werde ich wohl weiter nach meinem netten, lustigen, offenen, handlichen Spaßhund suchen. Falls jemand da gut vernetzt ist, kann er sich ja gern bei mir melden.
-
Och Mann, das tut mir leid für dich!
Sowas ist echt richtig blöd! Aber leider kommt das ja häufiger vor. Etwas anderer Kontext, aber: Ich war bis vor Kurzem auf Stellensuche und da ist mir das auch öfter passiert. Ich bewarb mich auf ausgeschriebene Stellen, diese wurden anderweitig besetzt und niemand hielt es für nötig, mir mal Bescheid zu sagen.Eine total bescheuerte Art ist das! Aber leider kann man ja nichts dagegen machen...
-
oh man das ist ja ärgerlich
aber wer weiß wozu es gut ist
-
Das ist natürlich traurig - und auch ärgerlich.
Aber DEIN Hund wartet schon irgendwo auf dich, und ich drücke die Daumen, dass ihr euch schnell findet!
-
Hallo Jasmin!
Nicht aufgeben, egal wie ärgerlich es ist!
Meine Frau suchte auch einen neuen Hund. Egal was auch immer, es passte nicht.
(Was wir da erlebt haben willst du nicht wissen...
) Wir wollten schon aufgeben und dann sind wir nur noch mal ins Tierheim gefahren, um einem Hund abzusagen, bei dem es definiiv nicht gepasst hat. Beim nochmaligen Rundgang setzte sich dann eine kleine Göre
auf den Schuh meiner Frau... - Thema erledigt...
Tja, diese Schuhbesetzerin lebt nun schon seit über 4 Jahren bei uns und heißt Betty!
Und wir lieben sie!
Meine Mutter sagte immer: "Wer weiß, wofür es gut ist". Ich hätte sie manchmal erschlagen können für diesen Satz. Doch manchmal stimmt er...
Also nicht aufgeben! Unverhofft kommt oft!
Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore mit seiner geliebten Betty -
Der Satz stimmt definitiv.
Und ganz verrückt kommt morgen eine Dame vorbei für eine Vorkontrolle für einen anderen Fiffi. Ähnliches Format, ähnliche Optik - scheint ein Muster zu sein
Und daaaaaaann schauen wir mal, wenn ich für gut befunden werde könnte ich am den 8. schon zu zweit sein -
...........läuft doch!
-
Aber hallo!
Gestern hingeschrieben und telefoniert, morgen VK und wenn's richtig gut läuft kommt er ja schon nächste Woche.
Bei denen hab ich auch echt ein gutes Gefühl - die sind echt motiviert und froh, dass sich jemand gemeldet hat und machen jetzt alles möglich, dass er direkt in ein neues Heim kann und nicht erst auf ne Pflegestelle kommt. Auch mit der Abholung scheinen sie sehr problemlösungsorientiert und entgegenkommend. Ich dürfte ihn auch mitnehmen obwohl ich erstmal ne Woche bei meinen Eltern bin. Die müssen dann leider damit leben, dass ich mich dann samt Hund wieder verkrümeln würde und heim fahre, aber ich glaube das verstehen die dann schon.Das ist der Zwerg übrigens https://www.carlosundco.de/rueden/articles/salva.html
Ich hab dann heute erstmal ne Leine und ein paar Leckerlies besorgt - sowas braucht man schließlich immer
War ein bisschen ungewohnt die Leine ein bisschen mehr danach auszusuchen ob sie auch schön leicht ist, aber der Zwerg hat 6 kg, der letzte Hund mit dem ich regelmäßig gelaufen bin hatte schlanke 35 kg - da fällt so ein Karabiner ja kaum inÄs Gewicht. -
Ach, ist der goldig!
Ich drücke dir die Daumen! -
*freu* , der Zwerg ist ja süss.
Auf den Foto's sieht er viel größer aus als ein 6 kg- Hund, meine Jungs wiegen fast 5 kg.
Drücke die Daumen, dass alles glatt geht und bin sehr gespannt. -
Laut Vermittlerin hat er 37 cm und 6 kg - aber er ist auch eher sportlich gebaut mit doch recht langen Stelzen.
-
Laut Vermittlerin hat er 37 cm und 6 kg - aber er ist auch eher sportlich gebaut mit doch recht langen Stelzen.
Wow, dann ist er aber echt "wenig Hund"!
Mein Rico hat knapp 40cm und etwas über 10kg - und der ist auch eher schmal.
Aber macht nichts - ich finde sportlichen Körperbau und lange Stelzen super!
-
Ich hab schon gescherzt, dass es dann statt sportlich, Pommestüten, kurzhaar ne plüschige Pummelfee mit Endlosschlappis wird
Man weiß ja wie es manchmal so kommt
Ich find ihn auch toll, wieder so eine "zu heiß gewaschener Dobi"-Optik, anscheinend ist das mein Typ. Meinem Partner gefällt er auch und ich denke, das er sehr angetan wäre. Ich stell mit dann immer vor, wie das aussähe, wenn er man mit dem Zwerg ginge - er ist nämlich so ein kräftiger großer Kerl mit ca 190 cm, ich sehe mit etwas über 160 cm schon wie ne halbe Portion aus, wenn ich neben ihm stehe .
-
Das sieht bestimmt besser aus als ich halbe Portion mit einer viel zu pummeligen Russin an der Leine
-
Ja nun, als wir in Chemnitz waren zum gucken war ich auch fast schockiert, wie riesig so eine Dogge tatsächlich ist. Der Gute konnte mir bald das Gesicht abschlecken ohne, dass ich mich bücken oder er an mir hätte hochspringen müssen
-
Ja, manche Rassen sind schon richtige Ponys. So eine XXL Dogge geht mir mir Rücken ja zum Bauchnabel, also kommt Kopf auf Schulterhöhe schon hin
Wenn du Befürchtungen hast ein Mini Dobi würde komisch aussehen, kannst dir ja nen Zwergspitz oder Toypudel im Conti vorstellen
Aber das wäre mir lieber als wenn jede Person die man begegnet glaubt man wäre dem Hund vorn und hinten nicht gewachsen, und sie damit nichtmal falsch liegen würden -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Humpeln 7
- alina.
6. Dezember 2023 um 21:56 - Welpen und Junghunde
- alina.