Ganz bestimmt!
LG MARTINA
Ganz bestimmt!
LG MARTINA
Auf jeden Fall. Es gibt so viele Hunde die ein Zuhause zuhause.
Ich finde ständig in Tierheimen passende Hunde aber mein Mann möchte nicht mehr als Drei.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Suche.
Ich hab schon ein anderes Mädel im Auge.
Aktuell ca 4 Monate, sieht aus wie ein zu heiß gewäschener Schäfi und ist eine kleine Ungarin. Mit der Vermittlerin habe ich telefoniert und auch aktuelle Fotos bekommen. Sie ist positiv, dass die kleine zu mir kommen kann und sie direkt für den nächsten Transport am 8.8. vorgemerkt.
Jetzt muss ich mal die Bude aufräumen. Ich hab umgestellt und jetzt steht vieles noch wild rum.
na siehste, die Kleine ist doch auch ne Feine und die Genehmigung haste auch im Sack
!
Das ist doch alles 1 A für die Kleine und Dich
Ja, wir rätseln grade alle wie groß sie wohl mal wird.
Geschätzt ist sie von März, im TH seit Ende Mai. Da wurde sie mit ca 25 cm angegeben. Die Vermittlerin hat jetzt mal in Ungarn angefragt wie groß sie aktuell so ist, damit man mal nen Anhaltspunkt hat. Auf den Fotos kann man das ja mal so gar nicht schätzen. Ich wollte ja eigentlich was einigermaßen handliches mit +/- 40 cm.
Ich weiß eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit - aber was würdet ihr meinen?
Ich verlinke mal die Anzeige, da sind mehr Fotos von ihr (vermutlich ende Mai).
https://www.projekt-pusztahunde.de/index.php/zuha…nde/3718-zamira
na ja, ich (!) würde sie so in etwa auf maximal kleiner Schäferhund, wenn sie mal ausgewachsen ist schätzen. Also auch kein Riesenhund, wenn sie mal 50 cm +/- groß würde.
Das ist natürlich auch nur eine absolute Vermutung, auch noch von einem eher "größere Hunde Freund" .
Ihre Babesiose ist ja auch bekannt und die Behandlung wurde offenbar auch frühzeitig eingeleitet und somit hat sie ja super Chancen wieder richtig gesund zu werden. Das wäre für mich sowieso KEIN Grund ihr kein Zuhause anzubieten.
Tierschutzhunde sind ja immer Überraschungspakete finde ich!
Ich finde sie hat was vom Mudi .
Dann wird sie sicher nicht so groß.
na ja, ich (!) würde sie so in etwa auf maximal kleiner Schäferhund, wenn sie mal ausgewachsen ist schätzen. Also auch kein Riesenhund, wenn sie mal 50 cm +/- groß würde.
Das ist natürlich auch nur eine absolute Vermutung, auch noch von einem eher "größere Hunde Freund".
Ihre Babesiose ist ja auch bekannt und die Behandlung wurde offenbar auch frühzeitig eingeleitet und somit hat sie ja super Chancen wieder richtig gesund zu werden. Das wäre für mich also auch KEIN Grund ihr kein Zuhause anzubieten.
Tierschutzhunde sind ja immer Überraschungspakete finde ich!
Es ist nun wirklich nicht so, dass ich große Hunde doof fände. Geht eher drum was grade praktisch/handlebar wäre.
Ich würde schätzen, dass sie irgendwo zwischen 40 und 50 cm landet - 45 +/- 2 cm oder so.
Ich geb sie ja nicht weg, weil sie mir 3cm zu groß geworden ist. Ernsthaft.
Naja, wenn sie kommt können ja alle mal nen Tipp abgeben und wir schauen wer gewinnt.
Ich finde sie hat was vom Mudi
.
Dann wird sie sicher nicht so groß.
Das haben "meine" Hundeleute auch schon getippt, dass evtl Mudi mit dabei sein könnte. Die Leute aus Ungarn vermuten Schäferhund. Ein anderer Tipp war was Pinschermäßiges.
Wie tomstep schon sagte: Überraschungspaket.
Aaaaaaawwww!
Was immer sie ist, sie ist niedlich
Wie soll sie heißen? Weiterhin Zamira?
Eher nicht.
Meine Truppe macht schon fleißig Vorschläge. Da war von Öröm (ungar. Freude) bis Paprika "Rika" alles dabei.
So zu früh gefreut - die Ungarn sagen sie könnte wohl so bis 35 kg werden. Das ist dann doch nicht machbar... schade. Also weiter suchen.
Und immer das warten. Warten ist echt immer schlimm. Ich mag warten nicht. Aber da muss ich jetzt halt mal durch.
Zwischenzeitlich hatte ich nochmal drei Kandidaten in's Auge gefasst. Einer hat zwischenzeitlich ein Heim gefunden, was mich sehr freut! Einer wurde mir abgesagt, weil ich denen zu weit weg wohne - das ist natürlich schade, aber da sie wohl schon einige Anfragen hatte, hat sie bestimmt auch bald ein schönes neues Heim. Beim dritten Kandidaten - mein heimlicher Favorit - warte ich noch auf eine Antwort. Ein toller Kerl in einer tollen Größe und in einem tollen Alter - wie ich finde. Ein etwas zu groß geratener Zwergpinscher, 5 Jahre, hatte schon mal eine Familie und kennt daher schon das Leben mit einer solchen - was für mich zwar nicht zwingend gewesen wäre, aber natürlich einiges erleichtert. Er hat auch ein Video und wirkt echt wie ein Kumpel zum Pferde stehlen. Das würde mich echt freuen, wenn der zu mir reisen dürfte.
Aber: Ich muss warten
Schau doch mal bei der TS Orga:
Tierhilfe Spanien e.V.
Dort hab ich Bella her und eine Freundin hat dort auch ihren Hund her.
Ich schau mich mal um, danke.
Aber wie sagt man? Gut Ding will Weile haben Wenn es der passende ist, wird es klappen - da bin ich sicher!
Ich bin aufgeregt!
Heute mit der Vermittlerin telefoniert. Der süße hat 4 Anfragen und alle sind toll - eine schwere Entscheidung! Drückt mir ein bisschen eure Daumen, dass sie sich für mich entscheidet.
Hier ist zumindest soweit alles klar, dass der Vermieter okay ist und mein lieber Nachbar nach ihm sehen würde, wenn ich mal nicht da bin. Wenn er ein Kumpel von seinem wird, dann würde er ihn sogar mit hochnehmen.
Jetzt muss nur noch die Vermittlerin ein gutes Gefühl haben und die Vorkontrolle dann auch.
Meine beiden Daumen sind schon ganz feste gedrückt!!!!
da drück ich doch einfach mal fest mit und wünsche viel Glück.
Ich auch!
LG MARTINA
Daumen sind gedrückt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!