Bärtige in Salz und Pfeffer

• Naja, ich hab ja im Salon gearbeitet und einige Pfotis ausgeschoren. Das fanden ausnahmslos alle doof.

Ein Mittelschnauzer fand allein schon das Bürsten der Beine so blöd, dass der bei Berührung erstmal nen Satz nach oben gemacht hat und man den in der Luft auffangen musste :grinning_squinting_face:

Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

• Dafür hast du Hochstapler

Das Maximum aufm Kopf is das da :

43458839ef.jpg

Hab übrigens Ball-Action Fotos vergessen glaub ich :grinning_squinting_face:

43518366ap.jpg

43518367my.jpg

43514053wx.jpg

43514052qh.jpg

43514054zv.jpg

43514055km.jpg

43513862lk.jpg

43513869pa.jpg

43513870pa.jpg

43513872fn.jpg

Möglicherweise hats das Gesicht bissl verzerrt :grinning_squinting_face:

Noch etwas was sie lustig findet :

43513864hn.jpg

Und so sieht das aus wenn man nicht mehr geradeaus gucken kann

43513865jg.jpg

43518364zq.jpg

Und so wenn man ein Pony präsentieren soll :

43513860vr.jpg

• Nix gegen Seitenscheitel, ich hab doch die selbe Frisur ( nur ohne Bart :grinning_squinting_face:).

Ich werde sogar schon grau. So viel zum Thema Mensch und Hund sind sich ähnlich...

• Wenn sich jemand fragt wie es aussieht wenn das Wetter die schnäuzerische Wohlfühltemperatur überschreitet :

Login • Instagram

Ich werde diesen Schatten nicht mehr verlassen!

43612471vp.jpg

Ich werde dieses leckere Gras nicht mehr verlassen! Bin jetzt eine Ziege! Mähhh *nom*

43612473ze.jpg

*wiederkäu*

43613436lb.jpg

*haps*

43613437wr.jpg

Ich schemeeheeeelzee

43613441xt.jpg

Schmeeeeeheeeelz

43613444nx.jpg

Auch Lilo :

43613446if.jpg

43613447mk.jpg

43612462nd.jpg

43613454ad.jpg

Klar könnte ich auf Gras laufen, aber ich verbrenne mir lieber die Pfoten auf Asphalt :winking_face_with_tongue:

43613456zc.jpg

Jawohl!

43613457kz.jpeg

Wir erinnern uns - Unter 0 bekomme ich kaum Schärfe Fotos hin, weil Kälte sooooohooo cool ist!

Das is n Eisbär in Asphalt Look...

• Lilo, ich habe eine schlechte Nachricht für dich: Es dauert noch eine Weile bis es wieder unter 0 Grad ist. :shocked: Hermann möchte gern mit dir die "Hilfe, das Wetter hält sich nicht an meine Wohlfühltemperatur - was tun?"-Selbsthilfegruppe gründen. Seine ist zwischen 16 und 23 Grad - ganz schwierig zwischen Juni und März. :hund-wtf:

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Wir würden gerne Mitglied der Selbsthilfegruppe werden.

Bei uns wird die Wohlfühltemperatur ab 12 Grad überschritten.

Richtig leistungsfähig sind wir im Bereich von 5 bis - 15 Grad.

Erfüllen wir die Aufnahmevoraussetzungen für die Gruppe? :lach:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Manchmal ist das Leben mit Hund schon amüsant. Man bemerkt Dinge die man sonst vermutlich nicht begreifen würde.

ZB als ich mich die letzten Tage gefragt hab, warum sie diese Stelle da hinten so interessant findet, ist dort schließlich garnix...

Tja, heute war da was! Als Lilo dachte diesmal wäre da nix :see_no_evil_monkey:

Und das Reh dachte sich wohl sicher :

Oder diese Kollegen hier - Ohne Hund wüsste ich sicher nicht dass Feldhasen auch Stadtrandgebiete bewohnen :

43814859dc.jpg

Ja tatsächlich! Das sind keine Wild Kaninchen sondern wirklich die, die ich damals immer auf den Feldern gesehen habe... Beim ran zoomen erkennt man es ganz gut, und es sind auch nur diese zwei.

43814857no.jpg

Oder gestern, als ich ein echtes "Aha!" - Erlebnis hatte :

Hier gibt's zwei Berner Sennen ( bzw ist einer davon ein Mix). Die Berner Sennen hassen Lilo, Lilo hasst die Berner...

Doch fast jedes Mal wenn ich an deren Grundstück vorbei gehen, fängt Lilo an zu fiepen.

Bestimmt ein paar Monate schon.

Jaaa ich bin in meiner Wahrnehmung so als Mensch einfach dümmlich.

Sie hat nämlich nicht wegen der zwei Hunde gefiept die sie nicht leiden kann und sie immer anpflaumen, sondern weil sie die ganze Zeit über schon etwas wusste was ich nicht wusste : Dort leben Welpen! :zany_face:

Vor kurzem hab ich es nämlich auch lautstark bellen, motzen, und winseln gehört, und darauf hat sie dann offensichtlich reagiert. :upside_down_face:

Aber sonst passiert hier aktuell nicht so viel.

Ich hab sie wieder entplüscht :

43787798oa.jpg

43808002mr.jpg

43807995ky.jpg

Wenn die Temperatur grade nicht Tierschutzwidrig ( im Maße das Schnäuzerischen Wohlfühlgesetzes) ist, geht's auch ausgiebig Gassi :

43809587dg.jpg

43809590he.jpg

43809593uz.jpg

43809594uk.jpg

43809596db.jpg

43809602cf.jpg

43809603lz.jpg

43809611mp.jpg

43809612xk.jpg

Ansonsten begnügt man sich auch mit den Parks

Mit Herrn Fuchsn geht das auch in happy

43846797tn.jpg

43846798tm.jpg

43846801yw.jpg

43846802gw.jpg

Aber eigentlich - mal ganz im Ernst - ist diese Jahreszeit eeeeecht Tierschutzwidrig!

43836872bl.jpg

*schmelz*

43836867we.jpg

*schmeeeeelz* ( naja, und die Nachwirkung der Cannabiswolke die wir an dem Tag passiert haben)

43815495np.jpg

Damit kein falscher Eindruck entsteht :

Sämtliche Asphaltierten Stellen sind zu Zeitpunkten der Bilder bereits abgekühlt und waren nurnoch lauwarm.

Und abgeleint wird sie jetzt auch erstmal nicht, unabhängig zur BuS ist das Wild aktuell doch sehr aktiv.

Hachja, die Ruhe vor dem Sturm...

In knapp 1,5 Wochen ist die Ruhe dann schon vorbei :winking_face:

• Aller Bericht, schöne Foto's von deiner Maus.

Hier ist es auch zum Dahinschmelzen und wird faulen meist so vor uns hin, nur ganz früh morgens und spät abends geht es Gassi. :smiling_face:

• Ja, mit Hund bekommt man viel mit was man ohne Hund gar nicht bemerken würde. Meine drei sind jagdlich interessiert und ich achte darauf ob ich Wild sehe und meistens sehe ich es vor den Hunden. Im Büro sitze ich im Erdgeschoss mit Blick zum Innenhof. Und weil die Hunde mich so darauf geprägt haben auf Bewegung zu achten sehe ich im Büro aus dem Augenwinkel wenn jemand im dritten Stock das Fenster öffnet. :see_no_evil_monkey:

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Oh ja!

Wie blind man eigentlich durch die Gegend läuft wenn man ohne Hund unterwegs ist, ist schon krass.

Insbesondere im Dunkeln fällt das wirklich auf.

• Terri_Lis_07

Hat den Titel des Themas von „Fräulein GagaSchnauz“ zu „Bärtige in Salz und Pfeffer“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,5k

• Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      277k
      4,5k
    3. ChristinaK.