Bärtige in Salz und Pfeffer

• Ich teile ja Videos mittlerweile hauptsächlich via Instagram weil es da am unkompliziertesten geht.

Noch mehr Krimskrams vom Feld :

Das wird warum auch immer nicht so gut angezeigt :

Lisa on Instagram: "Can touch this 😜 #touchy #touch #paw #dogpaws #dogtricks #hundetricks #justforfun #doglovers #dogsareawesome #hundeliebe #moments #schnauzerlovers #hundereels #dogsreels #dogsdoingthings #dogtraining #spaß #mittelschnauzer…
    Lisa shared a post on Instagram: "Can touch this 😜 #touchy #touch #paw #dogpaws #dogtricks #hundetricks #justforfun #doglovers #dogsareawesome #hundeliebe…
    www.instagram.com

Noch mehr Tricks

Lisa on Instagram: "All around the Legs 🐕 #dogtricks #justforfun #tricks #trickdog #dogtraining #funtime #dogmoments #funwithdogs🐾 #timetogether #hundetricks #schnauzerlovers #mittelschnauzer #standardschnauzer #schnauzer #schnauzersofinstagram…
    Lisa shared a post on Instagram: "All around the Legs 🐕 #dogtricks #justforfun #tricks #trickdog #dogtraining #funtime #dogmoments #funwithdogs🐾 #timetogether…
    www.instagram.com

Und einmal ohne mich

Lisa on Instagram: "#worthit #teats #gimmetreats #justforfun #dogtricks #dogsreels #hundetricks #doglovers #dogsdoingthings #mittelschnauzer #standardschnauzer #pepperandsalt #saltandpepper #schnauzersofinstagram #dogvideo #hundeliebe"
    Lisa shared a post on Instagram: "#worthit #teats #gimmetreats #justforfun #dogtricks #dogsreels #hundetricks #doglovers #dogsdoingthings #mittelschnauzer…
    www.instagram.com

Und das Übliche :

Lisa on Instagram: "#waiting #dogswaiting #dogtraining #warten"
    Lisa shared a post on Instagram: "#waiting #dogswaiting #dogtraining #warten". Follow their account to see 336 posts.
    www.instagram.com

Lisa on Instagram: "💞 #dogsreels #hundereels #fun #apportieren #justforfun #schnauzerreels #schnauzer #mittelschnauzer #standardschnauzer #schnauzerlovers #funtime #dogmoments #doglovers #dogsrunning #schnauzersofinstagram"
    Lisa shared a post on Instagram: "💞 #dogsreels #hundereels #fun #apportieren #justforfun #schnauzerreels #schnauzer #mittelschnauzer #standardschnauzer…
    www.instagram.com

Sicher bisschen nervig, Youtube spinnt bei mir aber leider dauernd :see_no_evil_monkey:

Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

• Lilo macht das sehr gut. :smiling_face_with_heart_eyes:

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Die Videos sind der Hammer! :grinning_face_with_big_eyes:

Das macht Lilo super schön. :concrats: Bin gerade ganz begeistert. :freu:

Ich seh gerade, dass es hier im Forum noch ein Video von euch gibt: :sitz:

:hahaha:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

Jaja, der Smiley is mir auch schon aufgefallen :grinning_squinting_face:

Heute gibt's mal nur Ianto-Fotos.

Hab mir das Bubl geschnappt und bin mit ihm hoch aufs Feld. ( sah nach Regen aus, das is für Lilo ja ein Draaaamaaaaa, also kam sie mal nicht mit :see_no_evil_monkey:)

44469730im.jpg

44469731rv.jpg

44469732nf.jpg

44469734nn.jpg

44469735dx.jpg

44469736mj.jpg

44469737ir.jpg

44469738ah.jpg

44469740ud.jpg

44469741do.jpg

44469742ey.jpg

44469743cp.jpg

44469744os.jpg

44469745xo.jpg

44469746xy.jpg

44469747zi.jpg

44469748ut.jpg

44469749ss.jpg

44469750qx.jpg

44469751ww.jpg

44469752mr.jpg

Insgesamt ist er noch sehr "guckig" wie man sieht. Vieles ist gruselig, besonders Fremdhunde. Heute war sehr viel los. Die Pferde standen nah an der Koppel, alles war voller Eltern mit Kindern die Drachen steigen ließen, und Hunde waren ebenfalls einige da.

Das musste alles höchst interessiert beäugt werden, da war alles Andere nebensächlich. Hat sich aber toll benommen, der Kerl.

Die Pferde sind ihm entweder total egal oder er findet sie spannend.

Hunde sind egal wenn genug Abstand drin ist ( er braucht da nicht so viel Abstand wie Lilo, das ist zur Abwechslung mal super angenehm :grinning_squinting_face: ), und Menschen als auch Radfahrer interessieren ihn auch 0.

Und als uns ein Golden Retriever rein gerauscht ist, geriet er auch nicht in Panik. Er hat hinter mir Schutz gesucht und bissl Abstand gehalten, geguckt ob man nicht doch auf den Arm darf, sich aber auch schnell wieder beruhigt ( und konnte den selben Hund später auch vollkommen problemlos passieren).

Aktuell ( sofern er nicht wieder gewachsen ist) hat er übrigens 34 cm, 7,5 Kilo und ist damit der größte/kräftigste Hund aus dem Wurf. Ein Bruder ist genauso groß wie er, aber deutlich leichter. Der andere Bruder hat 30 cm, seine Schwester zarte 29 cm. Laut Züchterin soll das Höhenwachstum mit 7 Monaten abgeschlossen sein bei den Zwergen, da bin ich ma gespannt.

Zahnwechsel ist nach wie vor im Gange. Wir haben zwei Backenzähnchen gefunden, den Rest schluckt er einfach runter... :upside_down_face:

Achso, und weil einigen bestimmt auch auffällt dass ihm das Geschirr zu klein geworden ist : Demnächst bekommt er sein erstes AnnyX. Bin mal gespannt ob es passt, und wie es aussieht. Ist die Limone/Grau Limited Edition. Eiiiigentlich gefällt mir die ja nicht so gut, aber der Kerl is ja sehr dunkel, da darf es ruhig auch mal hell sein.

Und er braucht Sachen die richtig grell knallen, weil der Goldie is deshalb zu uns gerannt weil die Besitzerin uns nicht rechtzeitig gesehen hat ( sie hat sich entschuldigt, wir sind ja so klein gewesen, das hat sie nicht gesehen :grinning_squinting_face:).

• Ach schön, spannende einzelausflüge sind was tolles. Ich bin mal gespannt wie dunkel er letzten Endes wird.

Neontöne kann ich mir gut vorstellen oder rot. Ein halstuch ist recht großflächig und wird dann evtl. Besser gesehen

• Und er braucht Sachen die richtig grell knallen, weil der Goldie is deshalb zu uns gerannt weil die Besitzerin uns nicht rechtzeitig gesehen hat ( sie hat sich entschuldigt, wir sind ja so klein gewesen, das hat sie nicht gesehen :grinning_squinting_face: ).

Das ist ja mal eine kreative Ausrede. :haumichweg: Aber bei drei kleinen Hunden wäre das vermutlich noch unglaubwürdiger als bei einem kleinen Hund. Ianto ist ja auch gar nicht so klein.

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Herrliche Bilder und Video-Flut :smiling_face_with_heart_eyes:

Auf der letzten Seite schrieb Itanto, er sei der coolste. Danach kam ein Bild von Lilo. Ganz eindeutig wollte sie mitteilen, dass sie die coolste sei! :winking_face:

Die Aussage, man habe den Hund nicht gesehen, ist sehr kreativ. :upside_down_face: Du brauchst eine neongelbe Schleppleine. Die kann einfach nicht übersehen werden.

• gaaaanz früher wurden setter und spaniel zusammen gezüchtet,da wurde dann tatsächlich nach Größe unterschieden wer settter und wer Spaniel ist

Das war bei der Entstehung der Retrieverrassen genauso. Da gibt es einen Fall, da wurde auf einer Ausstellung der eine Wurfbruder als Flat gezeigt und der andere als Labrador. Weil der eine kurzes Fell hatte und der andere langes 😅

• Ach schön, spannende einzelausflüge sind was tolles. Ich bin mal gespannt wie dunkel er letzten Endes wird.

Neontöne kann ich mir gut vorstellen oder rot. Ein halstuch ist recht großflächig und wird dann evtl. Besser gesehen

Halstuch wäre vielleicht eine Idee. Mal gucken was sich so finden lässt. Halsbänder sind schwierig, die meisten die richtig leuchten sind ihm viel zu groß.

Das ist ja mal eine kreative Ausrede. :haumichweg: Aber bei drei kleinen Hunden wäre das vermutlich noch unglaubwürdiger als bei einem kleinen Hund. Ianto ist ja auch gar nicht so klein.

Ja, hab ich auch noch nie gehört xD

Allerdings war Susi bspw auch weiß und insgesamt wirkte sie nach etwas mehr Hund, obwohl sie kleiner war.

Das Bubi ist zwar höher, dafür aber auch kompakter und eben sehr dunkel. Kann mir gut vorstellen dass einem das nicht so einfach ins Auge fällt wie bspw ein heller Hund oder ein deutlich größerer.

Du Glückspilz. Ich habe von all meinen Welpen nur ganz, ganz selten mal ein Zähnchen gefunden.

Ist dann bei euch die Zahnfee gekommen? :haumichweg:

Nee, die Zahnfee kam leider nicht :grinning_face_with_sweat:

Bei Lilo hab ich von jedem Zahn einen gefunden. Also einen Schneidezahn, einen Backenzahn und einen Fangzahn. Wie es bei Susi damals war weiß ich nicht. Eigentlich hätte ich ja gern noch ein Fangzähnchen, da hat er noch zwei drin ( sieht ganz witzig aus mit 4 Fang Zähnen im :upside_down_face: Oberkiefer).

Sehr süß 🥰

Wie ist das eigentlich mit der Größe? Wenn ein Zwergschnauzer zu groß ist, wird er dann zum Mittelschnauzer? 😅

Nee ein zu großer Zwerg wird kein Mittel. Die Differenzen sind doch relativ groß ( Zwerg 30 - 35 cm, Mittel 45 bis 50 cm, Riese 60 - 70 cn), so dass er schon wirklich riesig werden müsste.

Und sonst unterscheiden sich die Größen ja auch vom Wesen her.

Aber vor nen paar Jahrhunderten ( oder so, ich kann mir Zahlen immer schlecht merken :grinning_squinting_face:), als noch in Rauhaarige und Glatthaarige Pinscher unterteilt wurde, sah das bestimmt noch anders aus. Auch wenn der Ursprung sowohl beim Schnauzer als auch beim Pinscher der Mittelschlag ist, und sich je nach Verwendung dann die Größen raus kristallisiert haben ( Größere Hunde zum Treiben und für den Dienst, Kleinere Hunde eher als Rattler oder Begleithunde).

Man merkt auch ganz deutlich Unterschiede zwischen den Beiden. Der Zwerg machts da schon deutlich einfacher. Haken allerdings - wenn er bellt hat er nicht so ein angenehmes, tiefes Stimmchen wie Lilo, das is viel heller ( typische Zwergenbelle eben :grinning_squinting_face:).

Er is nicht ganz so doll Bruchpilot, macht nicht ganz so schnell Ernst, braucht nicht so penibel viel Distanz und er ist auch nicht so "kleinlich" wie Lilo.

Aber ich bin mir natürlich auch bewusst dass er noch sehr sehr jung sind uns sich einiges noch ändern kann. Aber er wird wohl einfacher bleiben als Lilo. :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Weitere Lilo-Fotos :

Es herbstet ( und die Fotos sind überwiegend sehr dunkel)

Warten bis eine Frau ihren Hund ausgeladen hat.

Angespanntes Platz

Feld

,, Uhh was'n das? "

,,Hmm, toll, ein Helikopter."

So, jetzt bitte einmal Spaß!

Maan

Ich waaarteee

Jaaaaaaaaaa!

Grrrr

Grrrr

Rück endlich raus!

Habs!

Und zum Schluss ein schlechtes Foto neben einem leuchtend gelben Bäumchen ( eigentlich is sie ja voll klein)

... Und in Real Life knurrt sie nicht beim Zerrgeln, das hab ich ihr andichten müssen :see_no_evil_monkey:

• Das hier isses

Bungee Dummy
    Dieser preiswerte Bungee Dummy mit "Mop" als Beute, ist aus Polyester gefertigt. Maße: 20 cm / 47 cm Leider ist keine Farbwahl möglich.…
    www.sporthund.de

Ist glaube ich von Trixie oder so. So ähnlich gibt's das auch bei Lasch ( dort heißen die glaub ich Hetzzottel oder so).

Lilo liiiiebt ja Plüsch, aber das Teil is so hässlich :grinning_squinting_face:

• Eine schöne Bilderflut. :smiling_face_with_heart_eyes:

Der Zwerg wurd immer heller. Ich bin auch gespannt wie er mit seiner neuen Frisur aussieht

Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Wetter-Thread 2,5k

• Hanca
    2. Antworten
      2,5k
      Zugriffe
      103k
      2,5k
    3. CrazyDogs