Ich hab auch nen Vogel... oder mehrere

  • Ja, ich habe Vögel.
    Ziemlich viele sogar.


    In einer Voliere im GArten, da sind Nymphensittiche und Wellensittiche.


    Erstmal ein paar Bilder von den Nymphen. Sind jetzt etwas älter, aber macht ja nix.
    Werde uahc bald ein paar aktuelle reinstellen. :grinning_face_with_smiling_eyes:




















  • Oh wie cool! :winking_face_with_tongue:
    Vögel finde ich klasse, besonders Nymphensittiche finde ich total süß, mit ihren Kopfputz! :smiling_face_with_heart_eyes: Leider bin ich allergisch gegen Vögel, sonst hätte ich bestimmt auch welche....

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

  • die Überschrift ist super :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Eure Vögel habe es echt schön bei euch :smiling_face_with_heart_eyes: wie groß ist die Voliere eigentlich? :smiling_face:

    Ja, die klassische Überschrift für Vogelhalter. *lach*
    Die Voliere hat einen Außenbereich von etwa 4x5 Meter.
    Die Schutzhütte hat so zwei m². Und die Schleuse hat auch so knapp zwei m².
    Schon ziemlich groß. :grinning_squinting_face:

    Oh wie cool! :winking_face_with_tongue:
    Vögel finde ich klasse, besonders Nymphensittiche finde ich total süß, mit ihren Kopfputz! :smiling_face_with_heart_eyes: Leider bin ich allergisch gegen Vögel, sonst hätte ich bestimmt auch welche....

    Ja, Nymphen sind sehr süß :red_heart: , allerdings auch sehr laut. Deswegen sind sie in der Voliere besser aufgehoben. Zudem stauben sie unheimlich. *hust*
    Wellis quatschen den ganzen Tag, sind aber nicht so laut. :red_heart:


    Aber zugegeben, im HAus würde ich sie auch nicht mehr haben wollen. :smiling_face_with_halo:

  • Wir hatten eine Zeit lang auch immer Wellensittiche oder Nymphensittiche. :red_heart:
    Ein Bekannter war Züchter und immer wenn ein Wellensittich gestorben ist, kam er mit einem Neuen. Ein ewiger Kreislauf :kerze:


    Meinen Nymphi Pippin vermisse ich schon.

    Erschreckende Entdeckung:
    Ich habe meinem Hund mal ganz tief ins Ohr geleuchtet.
    Da ist noch ganz viel Platz für Unfug. :shocked: :hund-lol:

  • Zudem stauben sie unheimlich. *hust*

    Ja, der Staub ist, glaub ich, mein Problem. Ich habe eine Hausstauballergie - eigentlich nur eine leichte, aber als ich ein Kind war, hatten meine Eltern eine Zeit lang Wellensittiche, und da hatte ich schon ganz schöne Hautprobleme. :thinking_face: Ich glaube, inzwischen hat sich meine Allergie etwas "rausgewachsen" und vielleicht würde es gehen, wenn ich die Vögel im Garten halten würde (die Wellis meiner Eltern hatten wir damals in der Wohnung). Aber irgendwie traue ich mich nicht.

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

  • Ja, der Staub ist, glaub ich, mein Problem. Ich habe eine Hausstauballergie - eigentlich nur eine leichte, aber als ich ein Kind war, hatten meine Eltern eine Zeit lang Wellensittiche, und da hatte ich schon ganz schöne Hautprobleme. :thinking_face: Ich glaube, inzwischen hat sich meine Allergie etwas "rausgewachsen" und vielleicht würde es gehen, wenn ich die Vögel im Garten halten würde (die Wellis meiner Eltern hatten wir damals in der Wohnung). Aber irgendwie traue ich mich nicht.

    Gartenhaltung ist ne Alternative. Allerdings müsste die Vögel dann jemand anderes sauber machen. Sonst bekommst du evtl. die volle Ladung ab.
    Denn das ist meistens ziemlich viel Staub. *hust*

  • So, jetzt kommen die Wellis:


    Bill und Ted. Sind erst kurz bei uns. Voll süß die beiden. :red_heart:








    Das ist Robin. Er ist schon lange bei uns. Erdürftze so 9 Jahre alt sein. Für einen Welli schon gut alt.



    Chakotay, mein Liebling. Er ist zahm und belagert mich gerne. Er ist schon 16.





    Mausi und ihr Mann Kleine Wolke. Bill versucht bei Mausi zu landen. Ich brauche mehr Frauen! :grinning_face_with_smiling_eyes:





  • Wellis :red_heart: :red_heart: :red_heart:
    Ich liebe es, wenn se zusammen schmusen, sich kraulen, oder sich ausschimpfen. :red_heart: :red_heart: :red_heart:


    Wir hatten früher eine Zeit lang, den Wellensittichkäfig im Wohnzimmer stehen. Und immer wenn es zu laut wurde, musste mein Vater den Fernseher lauter stellen. Blöd nur, das die Wellis dann auch immer lauter wurden. :lach:



    Chakotay :winking_face_with_tongue: ist da jemand Raumschiff Voyager Fan???

    Erschreckende Entdeckung:
    Ich habe meinem Hund mal ganz tief ins Ohr geleuchtet.
    Da ist noch ganz viel Platz für Unfug. :shocked: :hund-lol:

  • Wellis :red_heart:
    Als ich noch bei meinen Eltern wohnte hatten wir auch Einige :smiling_face_with_heart_eyes: .
    Ich mag die so sehr :smiling_face: .

    MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

  • Meine Eltern hatten viele Jahren Wellensittiche. Jeder hieß Peter. Sprechen konnten die Wellensittiche auch.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Endbefund Kotabgabe 5

      • Mischling
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      76
      5
    3. Kraeutergeist

    1. Meine Mädels 1,9k

      • Easy
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      142k
      1,9k
    3. Easy

    1. Die dunkle Jahreszeit 35

      • Susa
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      821
      35
    3. Isa

    1. Netter kleiner Hund gesucht 13

      • Minze
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      82
      13
    3. Isa

    1. Der Wetter-Thread 1,2k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      38k
      1,2k
    3. Easy