Glückwunsch!
Ich freu mich schon mal auf Fotos von Abby und Lumen.

-
-
Herzlich willkommen hier
Ich bin immer noch großer Lumen-Fan -
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen Lichterflug!
Na, wenn du 4 Jahre nicht mehr hier warst wirst du dich sicher wundern, wie groß das Forum geworden ist.
Und nun mal viel Spaß hier!
Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore -
Hallöchen Lichterflug,
ich finde Lumen richtig schick und besonders im Vergleich wundert es mich, dass die anderen Bullis gut darstehen laut den Richtern... Lumen stellt doch optisch alle in Schatten. Schöne Muskulatur, tolle Bauchlinie ... Was kann man da nur aussetzen?
-
Hallöchen Lichterflug,
ich finde Lumen richtig schick und besonders im Vergleich wundert es mich, dass die anderen Bullis gut darstehen laut den Richtern... Lumen stellt doch optisch alle in Schatten. Schöne Muskulatur, tolle Bauchlinie ... Was kann man da nur aussetzen?
Ich schließe mich an und kann die Kritik der Richter auch absolut nicht nachvollziehen.
ABER: Umso toller, dass sie trotzdem die Zuchtzulassung geschafft hat!!! -
Hallöchen Lichterflug,
Kein SpeckIch weiß das ist fies und klingt vielleicht als missgönne ich den anderen das Sieg. Das tue ich nicht. Aber es ist leider wirklich so, dass die Hunde auf Shows "Masse" haben sollen und Richter die Speckis auf die ersten Plätze stellen.
Umso mehr freut es mich, wenn ich auf den Shows dann von Zuschauern angesprochen werde, die sich freuen, mal einen schlanken Hund zu sehen. -
Hallo und willkommen hier
Ich kann mich auch noch gut an dich bzw. euch erinnern!
Lumen hat doch z.B. die Würstchen-Challenge vorgemacht... und sie spielt auch Computer-Spiele, nech!?
Ja genauDie kleine Gaming-Maus
-
Also.... ich finde Lumen sieht gewichtsmäßig toll aus!!!!!
Ich finde Specki s , egal welche Rasse ziemlich unschön!LG MARTINA
-
Genau, Lumen ist über schnödes Bällchen-werfen zur Unterhaltung ja weit hinaus!
-
Willkommen - und viel Spaß hier
So ein alleinstehendes Haus würde mir auf gefallen - im Speckgürtel Stuttgarts müsste ich aber erstmal Multimillionär werden
Uff, Stuttgart. Was Immobilien angeht bin ich froh im ländlichen Niedersachsen zu wohnen. In Stuttgart hätten wir uns höchstens eine Garage leisten können -
HAllöchen Lichterflug,
an dich und Abby und Lumen erinnere ich mich auch noch.
Und ich finde auch, dass Lumen vom Körper her am besten aussah.Ich mag so unförmige Hunde nicht. Das sieht so aus wie von der Oma fett gefüttert.
-
Ich finde Lumens Figur perfekt. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass von den Richtern der speckige Mini Bullterrier bevorzugt wird.
-
Huhu, schön von euch zu lesen
Mit Lumen hast du wenigstens irgendwie eine Zuchtzulassung bekommen. Mit meinem Neuzugang werde ich auf den Shows nicht mal einen Blumentopf gewinnen
Da geht es nur über die Arbeitsprüfung. Gibt es sowas beim Mini Bully nicht?
-
Herzlichen Glückwunsch zur Zuchtzulassung!
Mir gefällt Lumen so, wie sie ist!
Auf dem Bild ist sie für mich um Klassen schöner als die Mitbewerber.
-
Huhu, schön von euch zu lesen
Mit Lumen hast du wenigstens irgendwie eine Zuchtzulassung bekommen. Mit meinem Neuzugang werde ich auf den Shows nicht mal einen Blumentopf gewinnen
Da geht es nur über die Arbeitsprüfung. Gibt es sowas beim Mini Bully nicht?
Beim Miniatur Bullterrier wird ein Wesenstest im Rahmen der Zuchttauglichkeitsprüfung gemacht, den man fragwürdig finden kann.
Der Mini Bulli ist zwar kein Listenhund, aber unter dem Verein unter dem er gezüchtet wird, werden die Listenhunderassen gezüchtet. Der Mini ist dabei quasi in Sippenhaft und muss die gleiche Tauglichkeitsprüfung absolvieren.
Der Test ist in meinen kritikwürdig, da er auf treudoofe Lämmer abzielt. Die Hunde müssen sich beispielsweise einschüchtern und bedrohen lassen, ohne Aggressionen (Knurren, Bellen, Zähne zeigen) zu zeigen. Und sie müssen auf Bewegungsreize ohne starkes Beutefangverhalten reagieren. Bei all diesen Übungen darf der Halter nicht auf den Hund einwirken.Ich finde das fragwürdig, weil es für mich normales Hundeverhalten ist, dass ein Hund Zähne zeigt oder knurrt, wenn ich ihn bedrohe. Dass er bellt, wenn ich mich eigenartig verhalte (torkelnde Menschen mit langen wehenden Mänteln) oder dass er sich ein Spielzeug packen möchte, wenn ich damit verlockend hin und her wedle.
Wir haben bestanden weil es an dem 30°C waren, wir nach 2,5 Stunden Autofahrt 6 Stunden Show absolviert haben und dann um 15:00 Uhr in die Prüfung starteten. Lumen war völlig gar, ich war völlig gar. Bei ein paar Testsequenzen wollte sie einfach nur weg. Aber für "sich wehren" oder Jagdverhalten war die Luft raus.
Einige Testsequenzen sind natürlich sinnvoll. Der Hund soll keine unbegründete Aggression zeigen. Er darf nicht bei Rollstuhlfahrern nach vorne gehen oder nach einem hinfallenden Menschen schnappen wollen.
-
Einige Testsequenzen sind natürlich sinnvoll. Der Hund soll keine unbegründete Aggression zeigen. Er darf nicht bei Rollstuhlfahrern nach vorne gehen oder nach einem hinfallenden Menschen schnappen wollen.
Das finde ich auch. Und das sollte auch für alle Rassen gelten, nicht nur für die Listenhunde.
Traurig finde ich nur die Entwicklung, dass ein Hund laut dieses Tests ja nur dann ein „guter Hund„ ist, wenn er sich vom Ausdrucksverhalten nicht mehr wie ein Hund mit normalem, gesundem Sozialverhalten benimmt.
-
Lichterflug
- schön, dass Du hier bist.
-
Hallo Lichterflug,
auch ich heiße dich, wenn auch etwas verspätet , ganzlich willkommen und ich wünsche Dir viel Spaß bei uns im Forum!!
-
Ich winke mal wieder rein. Wir haben die Zuchtzulassung und Zwingernamenschutz durch und sind jetzt offiziell Züchter im VDH
Lumen ist zudem mittlerweile quasi auf Herz und Nieren geprüft
PLL: frei
PKD: frei
LP: frei (da haben wir so gefeiert - die Möglichkeit zur Testung ist ganz neu und es gibt unheimlich viele Kranke und Träger im VDH)
PL: 0/0 (bester Wert)
LAD: Träger (da LAD autosomal-rezessiv vererbt wird, ist das nicht schlimm)
Hüfte und Ellbogen super
BAER +/+ (also beidseitig voll hörend)
Keine Allergien
Vollzahniges Scherengebiss - und das beim Bulli
Augenuntersuchung in der DOK-Augenklinik: bestmögliches Ergebnis -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Seelenhund 15
- Malinette
9. Dezember 2023 um 12:31 - allgemeines zum Hund
- Malinette