hallo zusammen.
socke wird jetzt ein jahr alt - wir haben bisher das vom züchter empfohlene trockenfutter gefüttert und
haben keine schlechten erfahrungen damit gemacht -
wir wüden gerne bei trockenfutter bleiben.
nun habe ich eine empfehlung von der halterin des bruders von socke bekommen.
kann mir jemand sagen, ob diese zusammensetzung ok ist für
einen 65 cm hohen mischling aus labrador und großpudel, "mittelaktiv", ca. 32 kg schwer
hier die herstellerangaben:
Geflügelprotein getr. (20%), Gerste, Mais, Hirse, Geflügelfett, Reis, Rübentrockenschnitzel, Proteinhydrolysat, Fischmehl, Erbsen getr., Lachsöl (0,5%), Hefe getr., Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Mannanoligosaccharide (0,1%), Grünlippmuschelextrakte (0,1%), Beta-Glucane (0,06%), Chicorée getr.
Vitamin A | 11.950,00 I.E. | ||
Vitamin D3 | 1.150,00 I.E. | ||
Vitamin E | 70,00 mg | ||
Vitamin B1 | 10,00 mg | ||
Vitamin B2 | 10,00 mg | ||
Vitamin B6 | 6,00 mg | ||
Vitamin B12 | 30,00 mcg | ||
Biotin | 250,00 mcg | ||
Pantothensäure | 20,00 mg | ||
Niacin | 40,00 mg | ||
Folsäure | 2,00 mg | ||
Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat Pentahydrat | 10,00 mg | ||
Zink als Aminosäure- Zinkchelat, Hydrat | 45,00 mg | ||
Zink als Zinkoxid | 70,00 mg | ||
Jod als Kalciumjodat, wasserfrei | 2,00 mg | ||
Selen als Natriumselenit | 0,20 mg | ||
- Mit Mannanoligosaccharide und Beta Glucane zur Stabilisierung der Darmflora
- Magenschonend und leicht verdaulich
- Muschelfleischmehl für Knorpel und Gelenke
- Ohne Weizen
WuffiMixAdult ist eine ausgewogene und leicht bekömmliche Komposition aus aus verschiedenen
Der Eiweiß- und Fettgehalt ist so gewählt, dass sowohl normal aktive ausgewachsene Hunde, als auch Hunde mit gesteigerter Aktivität mit WuffiMix Adult optimal versorgt werden können.
Durch den Einsatz unseres Immun-Komplexes aus Mannanen & Glucanen wird die Darmflora stabilisiert sowie das Immunsystem Ihres Hundes gestärkt.
Das im Adult enthaltene Muschelextrakt sorgt für die optimale Versorgung von Knorpel und Gelenken.
Bewusst ohne Weizen hergestellt.
Fütterungsempfehlung
Hunde mit normalen Energiebedarf
Gewicht des Hundes
Empfohlene Futtermenge
25 - 35kg
300 - 390g
allerdings muss ich sagen, dass es mir nicht wirklich wichtig ist, dass ein futter weizenfrei ist.
wichtig wäre mir, ob alles enthalten ist, was hund so braucht.
nebenher bekommt socke obst und gemüse (roh), ab und an hähnchenmägen, leber und ähnliches,
aber eben nur ab und zu nebenher
zudem käse, fleischwurst und leckerlis.
empfehlung unsere tieräztin war:
ich gebe meinen hunden "alles" - auch mal ein schulbrot, das nicht gegessen wurde und auch mal
aufschnitt, den wir nicht mehr essen.
ok - finde ich gut, werde aber weiterhin sehr darauf achten, dass socke nicht zu salziges/würziges bekommt.
könnt ihr mir sagen, ob ich dieses futter guten gewissens probieren kann??? (also socke wirds probieren... )
danke für infos!
ach so: grundsätzliche frage noch: ist es zu früh mit 12 monaten bei einem relativ hohen hund auf adult-futter umzusteigen???
ulla