Gute Besserung für Caro. Ich drücke die Daumen, dass das Cortison schnell hilft.

"Mein Hund ist alt."
-
-
Gingers Geschichte ging so: Sie hatte einen schweren Allergie(?)anfall und wäre fast erstickt. Daraufhin gab man ihr Cortison - und zwar eine gehörtige Portion. Notfall Cortison und so. Das Resultat"? Ginger überlebte und hatte Cushings. Ok, der Zusammenhang lässt sich nicht beweisen, aber er kann da sein. Der Verdacht erhärtete sich, als Ginger nach einem Jahr Cushingsmedikament kein Cushing mehr hatte. Fazit: Bei Cortison immer darauf achten, dass die Dosis so gering wie nur möglich gehalten wird. Nicht jeder TA hat das drauf!
Alles Gute für Caro!
-
Gute Besserung, liebe Caro !!!!
LG MARTINA
-
Oh weia, die arme Maus
Gute und schnelle Besserung an Caro!!!
-
Gute Besserung für deine Damen
.
-
Danke für die Genesungswünsche. Caro ist wieder die alte
Kiara ist auch extrem fit. Wir waren gestern am Wald spazieren und die alte Lady kam echt gut mit, trotz der Hitze. Da hat Caro deutlich mehr Probleme mit dem Wetter als Kiara
Caro hält bei uns Schritt, Kiara trödelt mehr. Dennoch kam Kiara immer gut mit und wir haben auch artig auf die gewartet, damit sie die Schüffelstellen auch genießen konnte.
Ich habe auch Fotos gemacht. Die kommen dann in den Thread meiner beiden Mädels.
-
Liebe Isa ,
ich freue mich so sehr, dass es Kiara jetzt wieder so gut geht!
(Natürlich freue ich mich auch wegen Caro, aber wegen Kiara besonders, weil es da aus meiner Sicht weniger zu erwarten war.)
Hoffentlich bleibt es noch möglichst lange so! Ich finde, du kannst jetzt schon immens stolz darauf sein, dass die Süße bei dir so gesund und glücklich sooo alt werden konnte!
-
Caro hat vermutlich ein Herzleiden. Bzw., sie hatte von Anfang an bei uns ein Herzleiden (viel zu großes, rundes Herz, typisch Mops), doch es kommen nun Symptome hinzu.
Warum ich "vermutlich" schreibe?
Caro ist einfach zu Hibbelarschig, um mal eben ruhig auf den Tisch zu warten.
EKG war so nicht möglich.
Wir sollen nun ihre Atmung im Ruhezustand zählen. Ist diese höher als 30 Atemzüge pro Minute, wird es ein Herzproblem sein.
-
Das ist Mist
Das mit der Atemfrequenz pro Minute kenne ich.
Das müssen bzw sollen wir bei Kodex auch machen.
Glücklicherweise gibt es ja sogar eine extra App, mit der du die Atemfrequenz messen kannst.
Ich drücke die Daumen, dass ihre unter 30 pro Minute liegt
-
Ich drücke auch die Daumen, dass die Atemzüge im Ruhezustand bei Caro unter 30 sind.
-
Für Luke musste ich auch mal ein Atemtagebuch führen aber außer beim allerersten zählen war von Anfang an klar das dies bei unserer Thematik keinerlei Relevanz besitzt. Er war weit unter dem was uns die Tierärztin damals gesagt hatte.
Ich drücke euch für Caro die Daumen.
-
Ach herrje, nun auch das noch. Viel Glück!
Sophie hatte vor drei Tagen einen fürchterlichen Tag. Sie kam nicht zur Ruhe. Von früh bis abends ist sie nur stark hechelnd durch die Wohnung gelaufen. Draußen konnte sie mir kaum folgen, so unkonzentriert war sie. Am nächsten Tag war sie wie ausgewechselt. Klar, es gab immer noch Momente, in denen man merkte, dass sie nicht mehr weiß, warum sie zum Wassernapf ging, aber sie war deutlicher bei uns, deutlicher als die vielen Tage zuvor. Gestern und heute ist es wieder auf das alte Maß zurückgegangen, irgendwo in der Mitte.
-
Caros Atemfrequent lag im Ruhemodus zwischen 36 und 47 Atemzügen pro Minute.
Sie bekommt nun zwei Mal täglich Herzmedikamente und zwei Mal täglich Entwässerungstabletten. Wir sollen weiterhin die Atemfrequenz messen und nächste Woche Freitag kommt sie zur Kontrolle. um zu schauen, ob wir so weitermachen oder nicht.
-
Mist ich hatte auf bessere Nachrichten gehofft! LG Martina
-
Ich hatte auch bessere Nachrichten erhofft, Isa.
Daumen sind gedrückt, dass ihr das gut in den Griff kriegt! Gute Besserung für Caro!
-
Ach Isa!
Ich hoffe, das durch die Medikation für Caro eine Besserung möglich ist. Alles Gute!
Liebe Grüße,
Wulf
-
Oh man, was ist aktuell nur los? 😕
Ich hoffe ihr bekommt das gut in den Griff!
-
Ach nein. Alle Gute für Caro und hoffentlich bekommt ihr das mit den Medikamenten gut in den Griff.
-
Hoffemtlich zeigen die Medikamente ihre gewünschte Wirkung. Alles Gute für Caro!
-
Ganz bestimmt wird es mit den Medikamenten ganz schnell deutlich besser!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Fotowettbewerb - Allgemein 1,4k
- Skadi
7. Juli 2019 um 20:52 - Fotothread
- Skadi