"Mein Hund ist alt."
-
-
-
-
gut, dass du dabei sein durftest!
RIP Cody
-
Cody
Gut, dass du dabei sein konntest, Ilona.
-
gut das du doch dabei sein durftest. Ich drücke dich mal wenn du magst.
Und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!Cody, komm gut rüber!
-
@Murmel, liebe Ilona.
Ich, möchte Dir mein tief empfundenes Beileid aussprechen,,,
Es ist gut, dass Du dabei sein konntest-
So, konnte Cody Deine Liebe und Nähe, bis zum letzten Atemzug, spüren,,
Du, hast zur richtigen Zeit, die richtige Entscheidung getroffen,,
Cody, musste nicht leiden und durfte in Frieden einschlafen,,
Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft, für die kommende Zeit.
In Euren Herzen und Gedanken, wird der Schatz immer gegenwärtig sein,,
Ich, schicke Dir eine liebe Umarmung und ganz viel Trost,,,* Adieu, Cody *, komm' gut über die Regenbogenbrücke
-
Mein herzliches Beileid!
Und auch ich finde es gut, das trotz Covid 19 eine Ausnahme gemacht wurde und du bei ihm sein konntest.
-
ich denke, es ist eine der allerschwersten aufgaben im leben eines hundemenschens,
diesen echten freund gehen zu lassen.wir alle wissen um die lebenszeit eines hundes - denken darüber nach, wenn wir einen pfoter zu uns holen.
aber schwupps sind 10-12-14-15 jahre gemeinsamer zeit, gemeinsamen glücks vergangen.
und dann kommt dieser moment... wir sehen, wie grau die nase unseres lieblings geworden ist.
wir merken: es wird eng - aber wir wollen es nicht wirklich wahr haben.wir kämpfen MIT UNS, weil wir nicht ohne diesen wundervollen begleiter unseres lebens sein wollen.
wir müssen realisieren, dass unsere so innig geliebten fellnasen nicht so lange leben dürfen, wie wir.
(wir wussten es, als wir uns das kleine fellbündel in unser leben holten!)alles, was wir tun können, ist unseren freund - ein tier, dass uns oft besser versteht als ein mensch,
ein wesen, das uns so intensiv in all unseren lebenslagen verständig begleitet hat -
in einer ganz entspannten ruhe - wenn irgendwie möglich auch mit einem lächeln....
GEHEN ZU LASSEN!ich habe bei meinem ersten hund "gekniffen" - konnte ihn nicht in den tod begleiten, weil ich zu feige war!
unserem zweiten hund bin ich auf seinem weg in den tod nicht von der seite gewichen, weil ich gelernt hatte!
es war meine aufgabe, bei ihm zu sein und es ihm so leicht und so schön wie möglich zu machen, zu gehen!
ich habe ihn gelobt, habe gelächelt, habe versucht entspannt zu wirken, um es ihm leicht zu machen, zu gehen.in meinem empfinden ist es unsere aufgabe, nicht nur einen welpen /einen hund in unser leben zu holen, nicht nur, diesem
kleinen wesen zu zeigen, wie es sein soll/kann, mit menschen zu leben, sondern ihm auch die ehre eines dankbaren abschieds zu erweisen.schön, dass du cody diese dankbarkeit um sein dasein in deinem leben zeigen durftest!
so ein abschied tut uns schon scheisse weh!
aber für unseren besten freund wird es wohl wirklich "schön" sein, wenn wir bei ihm sind, wenn er gehen muss.
wie gut, dass du bei ihm sein konntest!
-
Wunderschön geschrieben @sockenfrau
Und so traurig zugleich. -
ich sitze hier und mir laufen die tränen übers gesicht, du hast genau das geschrieben, was ich auch so empfinde. und ich spüre jetzt grade jeden Hund, jede katze die ich in meinem leben in den Tod begleitet habe - ich habe bei der ersten katze gekniffen und das bis heute nicht vergessen können. ich werde das nie mehr machen!
danke für deine worte.
lg susann mit Zero und rojito -
Liebe Ilona,
herzliches Beileid.
Fühl dich ganz fest gedrückt!@Terri_Lis_07: Dich drücke ich auch ganz fest. Susi geht es auch immer schlechter
-
Ach Mensch...
Mein Beileid, Ilona!
So mitfühlend und umsorgend wie du - und sicher deine Family auch - Cody in seiner letzten Lebensphase begleitet habt, hatte er einen geliebten und von seinen Menschen begleiteten Abschied.
Mehr geht nicht.Viel Kraft wünsche ich euch!
-
Es tut mir sehr leid, Ilona
. Ich wünsche Dir viel Kraft
Cody
-
Ich wollte auch nochmal mein Beileid ausrichten
Ich komm mal zurück auf Susi :
Ich stelle meine Tasche ab, sie ist offen. Susi steckt ihre Nase in meine Tasche und wühlt. Ich hab mich gefragt wieso eigentlich? Da is ja nix zu futtern drin gewesen.
Dann wollte ich meine Tasche wegstellen. Als ich hingegangen bin ging sie sofort auf mich los und hat versucht mich zu attackieren
Ich bin ausgewichen, sie hat mich nicht erwischt. Aber ich versuche das warum zu verstehen. Ich wollte wirklich nur meine Tasche vorsichtig nehmen und hoch stellen, aber sie ließ mich nicht ran und ging auf Attacke -
Oh da ein warum zu verstehen ist schwierig, ohne Susi zu kennen und die Situation gesehen zu haben...
-
Vielleicht einfach nur erschreckt, weil sie schlechter hört und sieht im Alter.
-
Ich glaube langsam dass Susi nicht mehr wirklich mit bekommt wenn ich da bin.
-
Oh, dass tut mir sehr leid, Lisa.
Hat Susi Demenz? Wenn ja: Bekommt sie Medikamente (z.B. Karsivan?) -
What? Es gibt gegen Demenz Medikamente?
Warum erfahre ich das erst jetzt?
Ja, hat sie. Und jetzt bedingt durch den Umzug ist sie relativ unruhig. Klar, sie sieht und hört schlecht und ist dement. Alles ist anders, alles riecht anders, alles steht anders, und versuch mal unter diesen Voraussetzungen dich neu zu orientieren.. Du musst alles ablaufen um es zu merken weil du ja nix sehen kannst, vergisst es jedoch dauernd.
Nach dem letzten Umzug dachte sie bspw ein paar Monate später noch wir würden immernoch "unten, erste Türe" wohnen und stand dann vor der Tür und wollte dort unbedingt rein.
Nun kann man sich natürlich nicht aussuchen dass sie nochnmal umziehen musste, und weil die Wohnung im 2. Stock ohne Aufzug ist, muss sie getragen werden ( ebenerdig hat meine Mutter keine Wohnung bekommen), was sie jedes Mal einfach nur total aufregt.
Man merkt einfach dass es bergab geht.
Gestern hat sie bspw sogar kurzzeitig vergessen wie man belltEinen Vorteil gibt's allerdings - sie bemerkt den Kater nicht. Also kann sie sich über Yoshi auch nicht aufregen ( ansonsten wird drauf geachtet dass sie vor ihm ihre Ruhe hat, und Lilo lernt im Gegenzug langsam dass er nicht gefressen werden darf).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Baghira 59
- Monstie
-
- Antworten