Hallo Lichti!
Das ist leider kein Einzelfall. Ist halt immer doof, wenn die Entscheidungsträger keine Ahnung von Hunden haben. Aber wenn ich mir so anschaue, wer der sog. Experten sich den Wesenstest ausgedacht haben wundert mich nichts mehr.
Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore
Hallo Wulf,
ich dachte ja immer in der EU sind die Gesetze fast gleich und Deutschland geht mit Besten beispiel Voran, aber so ist es ja nicht Deutschland hängt ja noch an einem Gesetz von 18 hundert.
In den meisten EU gibt es die Hundesteuer schon fast 30 Jahre nicht mehr, aber der Deutsche Michel hält sich an diesen Gesetz immer noch fest, es ist einfach nicht zu glauben.
Aber da sich Deutsche nicht mal einig in der Familie sind, wird das wohl niemals was werden geben das sich Fremde zusammen tun um gegen diese Steuer vor zu gehen.
2005 wurde in Thailand durch eine Fehlplanung beim Bau des neuen Flughafens in Bangkok, da wollte die Regierung ihren Fehler über den KFZ Treibstoff wieder gut machen und es kam zu einer Preiserhöhung von Rund 9% auf alle Treibstoffe.
In Bangkok fing das um 6 Uhr in der Frühe an und Clever wie die Regierung nun mal ist da haben die, die Erhöhung in der Nacht gemacht, aber das war den Thais egal und innerhalb weniger Stunden da war ganz Thailand dicht, denn da wo Sie gerade waren haben alle ihre Autos, Mopeds, usw. einfach auf Strassen, Schnellstrassen, Autobahnen stehen gelassen und das ging genau 2 Tage so, und schnell hat die Regierung die Preise wieder zurück genommen, denn die Thais wenn es um so was geht was alle Betrift, da halten die 100% zusammen und in Familien da sind es 1000%.
Wie immer hat auch hier die Regierung mit Polizei und Militär gedroht aber was sollte es bringen es ging ja gar nichts mehr und so ging der Preis eben wieder auf den normal Stand, und bis heute sind wir immer noch unter 1 EUR bei der Erhöhung hätten wir damals schon 1,10 Zahlen müssen, so Läuft das hier denn so Blöde wie die immer hingestellt werden, so Blöde sind sie nicht wenn es um ihr Geld geht Betrifft es den einzelnen Thai / Familie nicht, dann geht denen das am A. vorbei.
Und genau so wäre das mit der Hundesteuer, hier gibt es die auch nicht und hat es auch noch Nie geben und wollte das die Regierung durchsetzen ich glaube die würden sich mit all ihren Hunden auf die Strasse setzen und dann würde da auch wieder nichts mehr gehen.
Aber gesetzt den Fall du gehst zum Rathaus in Mainz und sagst ab heute Zahle ich für meinen Hund keine Steuer mehr, die würden dich nur Auslachen und dir den Gerichtsvollzieher schicken und schon hätten sie ihre Steuern, denn mit dir werden die schnell fertig aber wenn da 2- 3000 HH auf der Matte stehen, das schaffen die nicht denn bis sie dann vom Letzten ihre Steuern hätten da würden Jahre vergehen und die Kosten für die Städte und Gemeinten die würden Explodieren.