Ich hab da auch noch Outdoor - Mitesser, hier mal einige davon
mittlerweile haben die Igel ihre eigene Futterstation, 3 Igel werden mit durchgefüttert
Ich hab da auch noch Outdoor - Mitesser, hier mal einige davon
mittlerweile haben die Igel ihre eigene Futterstation, 3 Igel werden mit durchgefüttert
Endlich mal Tiere, die es bei uns auch gibt!
Die Bilder sind natürlich wieder grandios!
Fütterst du die Vögel ganzjährig?
Früher hab` ich immer nur im Winter gefüttert, aber seit einigen Jahren füttere ich durch, und gerade jetzt zur Brutzeit frisst mir die süße Bagage die Haare vom Kopf. Die sind jetzt gieriger als im Winter.
Früher hab` ich immer nur im Winter gefüttert, aber seit einigen Jahren füttere ich durch, und gerade jetzt zur Brutzeit frisst mir die süße Bagage die Haare vom Kopf.
Die sind jetzt gieriger als im Winter.
...ja, mach ich und das schon seit vielen Jahren und es is hier nich anders, im Winter verbrauch ich weniger Futter als im Sommer
Früher hab` ich immer nur im Winter gefüttert, aber seit einigen Jahren füttere ich durch, und gerade jetzt zur Brutzeit frisst mir die süße Bagage die Haare vom Kopf. Die sind jetzt gieriger als im Winter.
Ich füttere auch ganzjährig.
Dass die Vögel während der Brutzeit mehr fressen (müssen), hat den Grund, dass sie durch das permanente Hin- und Herfliegen sehr viel Energie verbrauchen. Die sind ja den ganzen Tag unterwegs, um Nahrung für die dauerhungrigen Küken zu sammeln. Das kostet Energie, also fressen sie mehr. Im Winter dagegen haben sie ja nicht so viel "zu tun" und sitzen viel aufgeplustert irgendwo herum. Daher benötigen sie dann, trotz der Kälte, nicht ganz so viel Energie.
Ja, da haben sie es bei mir ja nich weit,die Futterhäuser ist in der Nähe der Nistkästen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!