• Hallo liebes Forum,

meine zweite Leidenschaft, neben den Hunden, sind Orchideen! Ich finde es gibt nichts schöneres als diese unglaublich vielfältigen Pflanzen! Ich habe vor einigen Wochen begonnen meine Sammlung wieder aufzubauen nach dem ich vor Jahren meine ca 100 Orchideen hergegeben habe.

Hier mal meine momentanen Pflanzen! :grinning_squinting_face:

Meine aller liebste, Phalaenopsis Mini Mark

Phalaenopsis Hybriden

Dendrobium Hybriden

Ich bin mal gespannt ob sich hier auch Orchiliebhaber tummeln! Zeigt her eure Pflanzen und auch gerne her mit euren Fragen!
    :grinning_squinting_face:

• finde sie wunderschön, ich selbst habe aber keine..
    Schaue aber gern mal in dem Thread genauso wie in dem "drüben" mit rein :grinning_squinting_face:

:red_heart:
    LG von
    Leonberger Lucy *2009
    Perserkatze Sissy *2006
    und mir
    :red_heart:

• Wunderschöne Blumen. Leider habe ich keinen grünen Daumen und alles was blüht geht bei mir ein...

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Ganz tolle Blumen!

Ich selber besitze zwei Orchideen, eine von letztem Jahr und eine von diesem Jahr (Valentinsgeschenk) ich bin erstaunt das beide nicht nur noch Leben sondern auch noch Blüten tragen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Es ist nicht so das Pflanzen nicht bei mir überleben, aber für Orchideen habe ich bisher kein Händchen gehabt.

Leider blühen beide Orchideen so, das der Zweig aufgrund des Gewichtes ziemlich runterhängt.

• Hey! Ich liebe Orchideen einfach :smiling_face_with_heart_eyes:

Habe aber wirklich keinen grünen Daumen, lustigerweise geht bei mir so ziemlich alles außer Orchideen ein :grinning_squinting_face: (ja...sogar einige Kakteen mussten schon dran glauben... :tired_face: )

Ich habe nur eine zur Zeit, möchte aber in Zukunft gerne aufstocken..diese eine habe ich vor über zwei Jahren geschenkt bekommen...von der Stiefmutter meines Freundes, die bald darauf an einem Lebertumor starb :loudly_crying_face: Sie war wirklich ein wunderbarer Mensch.
    Es war schon fast schön..gruselig schön, denn nach ihrem Tod fielen alle Blüten ab und die Orchidee trug über ein Jahr lang keine neuen Knospen mehr...erst vor Kurzem fing sie wieder an auszutreiben und blüht jetzt endlich wieder :red_heart:

Liebe Grüße,

Lisa und ihr sanfter Raser :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Wetter-Thread 2,7k

• Hanca
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      121k
      2,7k
    3. Sandra84