Oh wie süüüß!

Vögel im Garten und unterwegs
-
-
-
So süß!
-
Schwanenparade
-
Sieben Kinder!
Und die Mama hat alle perfekt unter Kontrolle.
Ich möchte nicht mit ihr tauschen.
Speziell das erste Bild finde ich einen sehr gelungenen Schnappschuß.
-
-
-
-
Bei uns sind zur Zeit einige Vögelchen zu Gast....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Boh, das sind ja echt viele!
Zeisige sind das, oder?
Und auf dem ersten Bild ist ein Stieglitz mit seinem roten Köpfchen, hab‘ ich entdeckt.
Ich hab‘ hier Spatzen und Blaumeisen und selten mal ein Rotkehlchen.
Aber auch dicke Amseln und Tauben und freche Elstern, die den kleinen Piepmätzen gerne keinen Platz lassen und sich auch nicht darum scheren, dass laut Packung das Futter gar nicht für sie ist.
-
Zeisige sind das, oder?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, welche das sind.
Die fallen jedes Jahr im Januar/Februar hier ein - und dann sind sie plötzlich wieder weg.
Wenn sie nicht an den Häuschen sind, dann komen Amseln, Meisen, Spatzen und Buntspechte.
-
Boah - was für ein Gewimmel
- da ist ja was los
.
-
Na da ist aber einmal etwas los bei Dir, liebe Doris.
Da ist die Hütte ja im wahrsten sinne des Wortes proppenvoll.
Ich hoffe doch sehr, dass der Eintritt hier auch kostenlos ist.
-
-
Er guckt so, als wäre es ihm verdammt egal, was du von seiner Anwesenheit hältst.
-
Sicher wird er jetzt eine Familie gründen, und dann gibt es mehrere davon.
Zeigst du dann Familienbilder?
-
Graureiher gibt's hier auch etliche. Die kommen auch in den Ort und stehen da im Bach. Aber auf einem Dach hab ich noch keinen gesehen.
Habt ihr Fische im Teich oder warum magst du ihn nicht?
-
Graureiher wohnen hier auch viele, vor allem morgens wenn ich bei uns an der Leiblach die Morgenrunde laufe und direkt neben mir der Reiher dann aufsteigt - das gibt immer Party bei den Mädels, da ist dann das ganze Viertel auf einen Schlag wach...
-
Sicher wird er jetzt eine Familie gründen, und dann gibt es mehrere davon.
Bitte nicht!
Habt ihr Fische im Teich oder warum magst du ihn nicht?
Genau. Wir haben einen relativ großen Teich mit sehr vielen Fischen und er denkt, dass das hier ein Gourmet-Tempel ist.
Das Dach auf dem er sitzt gehört zu einem kleinen offenen Schuppen/Holzlager direkt über dem Teich.
Zum Glück scheinen unsere Fische recht clever zu sein und ein Teil auch einfach zu groß zum Fressen, aber wir wollen ihn hier natürlich trotzdem nicht haben.
-
Zum Glück scheinen unsere Fische recht clever zu sein und ein Teil auch einfach zu groß zum Fressen, aber wir wollen ihn hier natürlich trotzdem nicht haben.
Wenn Du schon so einen Gourmettempel in deinem Garten hast, da wird es dem Graureiher schnurz egal sein, ob Du ihn hier haben möchtest oder auch nicht. Besser kann der Graureiher seinen vielleicht baldigen Nachwuchs doch nicht großziehen, alles vom feinsten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Der Wetter-Thread 2,7k
- Hanca
-
- Antworten