Vögel im Garten und unterwegs

• Wir haben hier für alles mögliche Threads - aber nicht für Vögel.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere auch mal die Gelegenheit, Vögelchen zu fotografieren?

Ich mach` jedenfalls mal den Anfang mit einem kleinen Schreihals, der es nicht erwarten konnte, bis die Mama ihn füttert. :grinning_squinting_face:
    Anschließend lag ich noch ewig lange mit Fotoapparat auf der Lauer, aber der vorwitzige kleine Bursche hat sich nicht mehr blicken lassen. :face_with_rolling_eyes:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Heute beim MorgenGassi hatte ich Zuckungen :winking_face: einen Erpel oben (2 m?) auf der Mauer zu fotografieren aber mit den Hunden näher ran fand ich dann doch nicht so vernünftig... wir haben hier "interessante" Enten in der InnenStadt :grinning_squinting_face: die machen allen möglichen Quatsch!

Ein Rotkehlen war heute? oder gestern? bei mir hier unterwegs...

• Ich habe mal einen kleinen Badegast in unserem Brunnen erwischt... :winking_face_with_tongue:

:red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

• Hallo, Doris,

Na, der hat ja mächtig "Kohldampf!!" :grinning_squinting_face:

Süßer Piepmatz!! :smiling_face_with_heart_eyes:

L.G.

• Ein guter Thread.
    Ich rätsle schon die ganze Zeit, um welchen Vogel es sich handelt und bin einstweilen bei Kohlmeise.

Viele Grüße
    Dieter

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt - dann will ich da nicht hin.

• Mama Specht (oder der Papa?)

Und der Nachwuchs, der schon ganz schön frech ist - aber zwischendurch immer mal wieder gefüttert werden mag. :grinning_squinting_face:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Distelfinken brüten noch...die Gimpel haben sich vermehrt und bevölkern unseren Garten.

Ein Spatz

Gruß
    Birgit

Liebe Grüße
    Birgit

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

• Die sind schon in der Nähe.

Gruß
    Birgit

Liebe Grüße
    Birgit

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,

• Als wir unser Haus gebaut haben, hatten wir Rollokästen eingebaut, weil wir elektrische Rollos haben wollten.
    Irgendwann sind wir von diesem Gedanken abgekommen. Ich wollte keine Rollos mehr haben. Eigentlich hätten wir dann die Rollokästen verschließen müssen.

Aber wir haben festgestellt, dass gerade diese Nischen hervorragende Brutplätze für Vögel zu sein scheinen. :winking_face_with_tongue: Seither brüten in unseren Rollokästen jedes Jahr massenhaft Vögel. :smiling_face_with_heart_eyes: Wir haben sehr viele Fenster - und jeder Kasten ist immer besetzt. :smiling_face:

Bei einer der Balkontüren brütet gerade eine Mama. :smiling_face: Sie wird immer fleißig von ihrem Partner gefüttert.

Das Foto ist nicht gut, aber ich wollte die Dame so wenig als möglich stören und hab` nur mal ganz schnell hingehalten.

Eigentlich wollte ich diese Woche den Schreiner bestellen, weil die andere Balkontür nicht mehr funktioniert und neu eingestellt werden muss. Man kann sie nicht mehr öffnen.
    Nun werde ich das verschieben müssen, denn wenn Handwerker direkt unter dem Nest zugange sind, ist das ja nicht angenehm für die kleine Familie. :frowning_face:

Was macht man nicht alles für den Vogelnachwuchs. :face_with_rolling_eyes:

• Nun werde ich das verschieben müssen, denn wenn Handwerker direkt unter dem Nest zugange sind, ist das ja nicht angenehm für die kleine Familie.

Es könnte durchaus passieren, dass das Nest von den Eltern aufgegeben wird und der Nachwuchs dann verhungert. :loudly_crying_face:

Sei so gut, und benutz für eine Weile die andere Türe!

Grüsse von Susanne mit Bruno

Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

• Sei so gut, und benutz für eine Weile die andere Türe!

Die andere ist die, die kaputt ist und nicht mehr benutzt werden kann. Die ist direkt daneben. :face_with_rolling_eyes:

Aber Balkone werden sowieso überbewertet. :grinning_squinting_face: Da muss man ja nicht ständig raus. :thumbs_up:

• In unserem Haselnussbaum brütet eine Amsel.
    Nun mussten wir den Baum mit Draht umwickeln damit Lupo nicht hinauf steigen kann.

Gruß
    Birgit

Liebe Grüße
    Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schottland mit Hunden, Fähre, Unterkünfte etc. 104

• Easy
    2. Antworten
      104
      Zugriffe
      15k
      104
    3. CrazyDogs