Suche ein richtig gutes Buch über BARF

• Welches Buch würdet ihr empfehlen?
    Mich würde auch interessieren warum ihr genau dieses Buch für gut befindet und welche Mängel andere Bücher dagegen in euren Augen aufweisen.

• Hat keiner einen Vorschlag? :frowning_face:

Für Willi bekomme ich die Ration jetzt von Frau Dr. Fritz erstellt.
    Möchte die Berger aber dann auch gerne Barfen. Für sie auch noch Pläne erstellen lassen übersteigt leider meine Finanzen.
    Für Fleuri habe ich von Frau Dr. Fritz ja schon einen Futterplan für ihre Nierendiät.
    Meinen Bergerrüden geht es, zum Glück, gut. Da möchte ich selber was machen.

• https://www.amazon.de/Mein-Hun…3%BCtterung/dp/3275019139
    Von ihr war der Plan für Geordi und seine Nierenwerte besserten sich und der Harngries ging auch weg nach der Umstellung.

MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

• Kein Problem.
    Es ist das Einzige das ich habe, deshalb habe ich keine Vergleichswerte :smiling_face: .

Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

• Stimmt Schrott ist es nicht und wie gesagt die Pläne von ihr waren super :smiling_face: .

• Ich habe die Broschüre von Swani Simon
    https://www.amazon.de/BARF-SEN…rkrankungen/dp/3939522023

Ich habe Nala angefangen im Alter von 10 Jahren +/- danach zu barfen und sie hat sich damit gesundheitlich deutlich verbessert.
    Das einzige was ich nicht mache ist der Fastentag. Nala neigt zu leererbrechen und da wäre ein Fastentag nicht so schlau.
    Abgesehen davon würde ich es vermutlich auch nicht übers Herz bringen :kissing_face:

Aber ich habe auch nur die Broschüren nach Swani Simon und kann keine Vergleiche anstellen. :smiling_face:

• In die Broschüre habe ich bei einer Bekannten mal reingeschaut.
    So wirklich überzeugt war ich davon nicht.
    War für mich zu viel Kräuterkram, Homöopathie, natürliche Entwurmung usw..
    Ist aber nur meine Meinung beim kurz durchblättern.
    Vielleicht irre ich mich ja total.

• Die Kräuter, Homöopathie, etc sind tatsächlich "nur" Zusatzangebote.
    Du kannst die einen normalen BARF Plan machen. Und wenn Bedarf da ist, zb zur Unterstützung von Knochen, Gelenken, Immunsystem o.a. dann kann man da prima nachschlagen.
    Gut finde ich den Teil über die verschiedenen Öle.

• Natural Dog Food - von Susanne Reinerth

Das ist meine Barf-Bibel.
    Ist zwar nicht billig, aber es sind unzählige Informationen darin, einfach erklärt und was ich am Besten finde:
    Zu jedem Gemüse, jedem Obst, zu Kräutern, zu jedem Stück Fleisch steht eine kleine Beschreibung - welche Vitamine wie viel enthalten sind, ob man es bedenklos oder lieber in kleinen Mengen füttern soll.....
    D.h. man kann einfach mal schnell nachschlagen.

Die Broschüren von Swanie Simon habe ich auch, aber die hab ich, ehrlich gesagt, nur 1x kurz gelesen.

Wir können alles, nur fliegen noch nicht - aber wir arbeiten daran.
    Der Leitspruch der spanischen Wasserhunde und insbesondere von Neo, Willow und Smilla mit ihrem Menschen Tina

• Ich habe auch aus der Broschüre von Swanie Simon alles Notwendige erlesen .

Ansonsten in speziellen Foren im Internet Dinge erfragt und aus anderen Erfahrungen, das was mir logisch erschien, ausprobiert.
    Richte mich meist nun nach meinem Bauchgefühl und das schon ca. seit 7 Jahren.
    Zusätze wie Grünlippmuschel und Seealgen gebe ich abwechselnd und in ganz kleinen Mengen übers Futter.

Seit dieser Zeit brauchten wir keinen Tierarzt mehr, :freu: außer leider Zahnsteinentfernung.

• Hallo ich wollte dir über meine neuste Errungenschaft berichten.

Ich beschäftige mich selbst schon einige Jahren mit Hunden und der optimalen Ernährung da mir persönlich die Gesundheit von meinem Schatz das wichtigste ist. Ich wurde neulich durch eine Werbeanzeige auf Facebook auf diesen Ernährungsberater für Hunde aufmerksam und natürlich

direkt bestellt. Ich muss ehrlich sagen in diesem buch steht so viel nützliches Wissen wovon mir auch noch das ein oder andere neu war. Falls sich von euch auch jemand weiterbilden möchte

empfehle ich auf jeden fall dieses Buch (gibts auch als eBook).

für Interessierte hier der link: Link gelöscht

Werbelinks sind hier unerwünscht, Gruß Easy

2 Mal editiert, zuletzt von Easy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Delphi, Cairi und Zarie 762

• Schattenfell
    2. Antworten
      762
      Zugriffe
      42k
      762
    3. Hanca