Verdauungsprobleme/ unregelmäßiger Kotabsatz

• Ansonsten würde ich es nicht auf die zuuuu leichte Schulter nehmen und zumindest mal beim TA anrufen ...

Tach, wer bist du denn? :winking_face_with_tongue:
    Wir haben hier einen Vorstellungs-Thread. :smiling_face:
    Oder bis du nur hier um für irgendwelche Transportboxen Werbung zu machen!? :face_with_rolling_eyes:

:red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

• Mhm, Hündinnen?! Auch Kastraten (Ich weiß grad nicht, wie es bei Andy ist) reagieren ja hin und wieder auf Hündinnen.

Ansonsten würde ich das notieren und mit allen Möglichkeiten abgleichen. Enzo reagiert ja bei vielen auf Mondphasen.

Wird bei euch grade gemäht? Das findet Enzo auch immer ganz interessant und muss dann noch mal da gehen, wo nicht gemäht wird :face_with_rolling_eyes:

Hat er ggf Hasenknöddel futtern können?

• Andy hat noch alles, was ein richtiger Kerl haben muss. :thumbs_up:
    Aber ich warte noch auf die Ergebnisse der Kotuntersuchung.
    Ansonsten gab's halt mal wieder Diät, weil nun doch Durchfall nachkam. :face_with_rolling_eyes:
    Ich drehe jetzt abends noch ne Runde mit ihm und hatte auch nichts mehr in der Wohnung.
    Aber irgendwas ist noch nicht so recht im Lot.

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Mit Enzo hatte ich das ja erst durch. Bei ihm war es wohl eine Mischung aus allem: läufige Hündinnen, viel mehr Menschen unterwegs und ich war ja auch was gestresst...

Ggf wurde an der Zusammensetzung vom Futter was geändert und es kam aus dem Ausland?
    Da haben hier einige Hunde drauf reagiert, weil man ihr Futter kurzfristig in DE nicht bekam...

Wir drücken alles, dass es Andy ganz bald besser geht :smiling_face_with_heart_eyes:

• So, ich will mal einen vorübergehenden Abschlussbericht geben.

Ich habe eine Kotprobe untersuchen lassen. Ohne Befund. Keine Würmer, keine Giardien, kein nix!
    (War das schon immer schon so teuer? Ich bilde mir ein, vor einem Jahr was über 20€ bezahl zu haben. Diesmal 55€.)

Also Termin beim TA. Weil einfach keine Ruhe reinkam und auch immer wieder Schleim und DF dabei war.
    Wir haben verschiedene mögliche Ursachen besprochen.
    Jetzt hat er erstmal Probiotika bekommen zum Aufbau der Darmflora. Und für's erste ist auch Ruhe. Alles wieder chick.
    Weitere Möglichkeiten sind eine Ausschlussdiät. Schwierig, weil ich keine Tierart wirklich ausschließen kann. Weiß ja nicht was er schon alles zu fressen bekommen hat. Und auf das TA-Trofu aus Federn oder Insekten würde ich gern verzichten.
    Dann habe ich jetzt noch eine Adresse für eine Tierklinik, die einen Ultraschall vom Darm machen kann.
    Reizdarm wäre eine weitere Möglichkeit.

Ich werde jetzt mal Ulmenrinde bestellen und beim kleinsten Anzeichen geben. Vielleicht reicht das, damit er sich nicht wieder die ganze Darmflora abschießt.

IBD hält die TÄ für unwahrscheinlich, weil dafür der Allgemeinzustand zu gut ist. Dann hätte er wohl mehr abgenommen und auch noch andere Symptome.

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Das ist lt. TÄ unwahrscheinlich, weil er keinerlei andere Symptome hat. Kein Fieber, weicher Bauch, fit und munter ist er auch.
    Aber ich werde es Mal im Hinterkopf behalten. Danke.

LG Petra mit Andy

• Fit und munter war mein Schäferhund vor 35 Jahren auch. Ebenfalls kein Fieber und kein gespannter Bauch .Ich würde es testen lassen.

Viele Grüße
    Dieter

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt - dann will ich da nicht hin.

• Ich hatte vor ein paar Monaten so einen Kundenhund. Keine weiteren Symptome, alles soweit unauffällig. Trotzdem hat er eine leichte Pankreasinsuffizienz. Nun wird auf den Fettgehalt im Futter geachtet und es werden Pankreasenzyme zugefüttert, und seit Monaten ist nun alles paletti, weitere Maßnahmen sind (bis jetzt) nicht notwendig.

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• @Angua
    Tiffy hatte doch auch lange "nur" Schleim über dem Kot, oder?

MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

• @Lesko,

Ich bilde mir ein, vor einem Jahr was über 20€ bezahl zu haben. Diesmal 55€.)

Jep, zahle ich in der TK auch.
    Habe gerade mal nachgeschaut.

Also Termin beim TA. Weil einfach keine Ruhe reinkam und auch immer wieder Schleim und DF dabei war.

Hat Micky auch immer, wenn er wieder einen Krankheitsschub hat.
    Bei ihm, hatte der TA auch den V.a, Pankreatitis.
    Später, erklärte er uns, dass es sich um "abgestoßene" Darmschleimhaut handelt.
    Hier, sind und bleiben auf jeden Fall alle Daumen und :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: gedrückt!! :red_heart:

L.G.

• Hat Micky auch immer, wenn er wieder einen Krankheitsschub hat.Bei ihm, hatte der TA auch den V.a, Pankreatitis.
    Später, erklärte er uns, dass es sich um "abgestoßene" Darmschleimhaut handelt.
    Hier, sind und bleiben auf jeden Fall alle Daumen und :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: gedrückt!! :red_heart:

L.G.

Pankreatitis hatten wir auch schon, Cody und früher Sammy, aber diese Krankheit ist dramatisch, im Gegensatz zu einer leichten Insuffizienz. Schleim im Kot kommt bei Entzündungen des Darms immer wieder mal vor, ohne dass der Pankreas beteiligt ist. Kommt wohl auf die Menge und Zeitdauer an, ich denke, wenn der TA einigermaßen was drauf hat, sollte er es in den Griff bekommen.

Bei Sophie haben wie Ausschlussverfahren gemacht, das ist ein sehr langwieriger Prozess. Am Ende stand die Diagnose: Flohallergie. Haha. :pouting_face:

• @Angua
    Tiffy hatte doch auch lange "nur" Schleim über dem Kot, oder?

Ja sie hatte regelmäßig etwas Schleim und da hiess es auch immer sei nicht so dramatisch.

"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality." (Terry Pratchett)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4k

• Andrea Vetter
    2. Antworten
      4k
      Zugriffe
      226k
      4k
    3. Susa