Witziger Thread!
Also ich bin mittlerweile in der Mitte anzusiedeln.
Früher, mit meinem Ex-mann war das noch anders. Da waren wir beide sehr pingelig und man hätte mich jederzeit besuchen können. Unangekündigt!
Heute hab ich mich da etwas gelockert. Besuch sollte sich ankündigen. Ich hasse es, wenn Besuch spontan vor der Tür steht.
Im Alltag versuche ich, den Fußboden immer sauber zu halten, und so aufzuräumen, dass es nicht peinlich ist.
Allerdings sehen meine Schulbladen aus wie die Sau. Und meine Schränke auch. Ich nenn mich selbst immer Schrank-Schlampe.
Fensterputzen, Schränke von innen auswischen und alles was nicht unbedingt sein muss, bleibt bei uns auch gerne mal länger liegen.
Wenn sich Wochenendbesuch ankündigt, meine Schwester kommt einmal im Jahr, und bleibt dann von Fr-So, brauche ich ein paar Tage zur Vorbereitung.
Und man kann sich halt nirgends setzen, ohne Hundehaare mitzunehmen. Vor allem an den Socken bleiben sie kleben...
Nun denn...wenn sich der Besuch ankündigt, dann enthaare ich auch die Couch!
Aufgeteilt ist bei uns der Haushalt so:
Ich mach alles im Haus, mein Kerli "alles" draußen.
Allerdings bin ich auch nur 5 Std am Tag im Büro und mein Nebenjob ist ja zu Hause. Am WE teilen wir uns die Arbeit.
Ich koch und mein Kerli räumt die Küche auf, während ich meine letzte Kundin habe.