Immer ein und dieselbe Rasse?

  • Ich habe schon mit einem bearded collie, einem english setter, einem cavalier und aktuell mit einem weimaraner und einem border terrier zusammen gelebt.

    Ich mag von der Art her sowohl den setter, als auch den weimaraner, den Spaniel wie den terrier (light).

    Gerade einen weimaraner hätte ich irgendwann schon wieder, ich finde sie einfach genial. Aber sie sind auch sehr triebig und einfach viel hund. Ich weiß nicht ob der typ hund in 10 jahren noch dass ist was in meine Lebensphase passt. Evtl ist dann auch ein hund geschickter der offener ist und sich auch leichter Sitten lässt. Evtl. Mag ich mich in 10 Jahren auch nicht mehr so viel in Training und Co rein hängen und benötige einen Hund der entspannter neben her läuft und im Vergleich weniger diskutiert, weniger trieben ist und mit dummy holen vollkommen happy ist.


    Grundsätzlich bin ich ein Mensch der die Abwechslung liebt, von daher könnte es sein, dass noch was ganz anders von der sparte her einzieht. Mal sehen. Ich hoffe ich muss mir die Frage nicht all zu bald stellen.

  • Ich finde es kommt drauf an wie variabel die Rasse ist.


    Ich kann mir bspw keinen Westie mehr vorstellen. Abgesehen von den gesundheitlichen Problemen möchte ich einfach keinen Hund haben der Susi ähnelt, und finde es gut so, dass die Beiden die momentan bei uns leben wirklich komplett anders sind ( in einfach allem).


    Ich hätte ja bspw auch gern irgendwann einen Airedale Terrier, kann mir aber nicht vorstellen jemals zwei davon zu haben.


    Erstmal haben wir aber auf jeden Fall zwei Schnauzer, und ich kann mir auch wieder einen Schnauzer vorstellen.

    Ich denke das liegt echt daran dass die optische Vielfalt deutlich größer ist - wenn ich wieder einen Mittelschnauzer möchte, kann ich statt Pfeffer-Salz auch schwarz nehmen.

    Wenn ich weder Zwerg noch Mittel möchte, kann ich ( theoretisch) auch nen Riesen nehmen ( wird aber wahrscheinlich nicht passieren weil mir die Gewichtsklasse zu viel ist).

    Ich hab festgestellt dass es mit dieser Rasse echt gut passt. Ob ich allerdings bei "einmal Schnauzer, wieder Schnauzer" bleiben werde, wird wohl davon abhängig sein wie ich damit zurecht komme wenn eine der beiden nicht mehr ist.

    Aber bis dahin vergehen hoffentlich noch mindestens 10 Jahre.

    Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      4k
      Zugriffe
      225k
      4k
    3. ChristinaK.

    1. Fussballthread 302

      • Thomas
    2. Antworten
      302
      Zugriffe
      33k
      302
    3. StarskySmilla

    1. Was hat euch heute gefreut? 1,8k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,8k
      Zugriffe
      100k
      1,8k
    3. Sandra84

    1. Witze 4,5k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      547k
      4,5k
    3. Blake

    1. Der Wetter-Thread 2,1k

      • Hanca
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      73k
      2,1k
    3. Blake