Hallo liebe Tierfreunde

  • Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.


    Ich bin Nicole Schreiber, 28 Jahre alt und seit 4-5 Monaten besitze ich einen Hund. Nala ist 3 Jahre alt und gehört der Rasse Labrador Retriever.


    Davor hatte ich noch keine Hunde im Besitz, weshalb ich nun mit Sachen konfrontiert werde, bei denen ich noch ziemlich unsicher bin. Natürlich habe ich mich immer mal wieder im Internet informiert, jedoch sind die Informationen ab und zu so unterschiedlich, dass ich nicht ganz weiß, was genau richtig oder falsch ist. Deshalb möchte ich mich hier im Forum gerne austauschen und dazu lernen. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hallo Nicole!


    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!
    Hier bist du genau richtig, weil hier viele Leute sind, die schon eine ganze Menge Hundeerfahrung gesammelt haben und mit Herz bei der Sache sind. :thumbs_up:
    Bei Fragen und Problemen wirst Du hier bezüglich guter Tipps sicher fündig werden. :smiling_face:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Hallo und willkommen :hello:


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

  • Herzlich willkommen. :hello:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Hallo und herzlich Willkommen! :hello:


    Hihi, stimmt, deine Nala ist schon die dritte in diesem Forum. :grinning_face_with_smiling_eyes: Dafür ist die Labrador-Fraktion hier noch nicht sooo groß. Ich persönlich würde mich ja über ein Foto von deiner Nala ganz doll freuen... :winking_face:


    Liebe Grüße
    Amica mit Lucy und Rico

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich wünsche dir hier einen tollen Erfahrungsaustausch - über Bilder freue ich mich auch.

    Wir können alles, nur fliegen noch nicht - aber wir arbeiten daran.
    Der Leitspruch der spanischen Wasserhunde und insbesondere von Neo, Willow und Smilla mit ihrem Menschen Tina

  • Hallöchen und willkommen bei uns.


    Viele Grüße
    Sandra, Oskar und Nala Nr. 1 (genannt „die Furzi)

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

  • Hallo Nicole!


    Herzlich willkommen hier!


    jedoch sind die Informationen ab und zu so unterschiedlich, dass ich nicht ganz weiß, was genau richtig oder falsch ist

    *lach*
    Das könnte dir hier auch passieren, da doch jeder Hund unterschiedlich ist und es nicht DEN Weg gibt. :winking_face: Aber Doris ( Hanca) hat schon recht: hier sind viele Leute mit doch recht viel Hundeerfahrung, die ihr Wissen auch gerne weitergeben. :thumbs_up: Also nicht wundern, wenn es zu einer Frage verschiedene Antworten geben kann. :winking_face: :grinning_squinting_face:


    In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß hier! :smiling_face:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Hallo, Nicole, :hello:


    Auch von mir, ein ganz herzliches Willkommen.
    Ich, wünsche Dir ganz viel Spaß, bei und mit uns.


    L.G.

  • Hallo Nicole,


    schön, dass du her gefunden hast :hello:
    Ich würde mich sehr über Bilder und Berichte über Nala freuen. Der Labrador Retriever steht ziemlich weit oben auf der Liste der Rassen, die ich mir anschaffen wollen würde. :trink2:
    Und als Labrador Besitzerin fällt mir hier im Forum nur @Kati88 mit Marla aus der Leistungszucht ein.
    Aus welcher Zucht stamm Nala denn? Leistungszucht oder Showlinie?
    Keine Sorge: Ich mag beides :smiling_face:


    Liebe Grüße und viel Spaß im Forum
    Isa

  • Huhu und Herzlichwillkommenundganzvielspaßhierwünsche :winking_face: von Dana, dem Ovtcharka-Hundeteenie-Girlie :hund-lol: aus Kirgisistan und ihrem Futterdosenöffner Thomas :grinning_squinting_face: aus dem Münsterland

    "Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

    2 Mal editiert, zuletzt von tomstep ()

  • Hallo Nicole :hello:
    Auch ich heiße Dich recht :red_heart: lich willkommen und ich wünsche Dir viel Spaß bei uns hier im Forum! :smiling_face:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krallenbettentzündung 12

      • Ruebe
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      135
      12
    3. Ruebe

    1. Was hat euch heute gefreut? 1,4k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      78k
      1,4k
    3. Marlis

    1. Rassen zum drüber nachdenken 22

      • Crime
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      357
      22
    3. Terri_Lis_07

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      181k
      2,6k
    3. Schattenfell

    1. Hallo ich bin Sandra 27

      • kolbi_94
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      568
      27
    3. kolbi_94