• Ich wollte früher unbedingt immer einen of Kingly Shine haben, jetzt habe ich einen Halben

So was hab ich in Nürnberg auf der Ausstellung auch schon mal erlebt, echt traurig

Einige gute Züchter treten mittlerweile auch aus dem VDH aus

Ja, Jorans Oma väterlicherseits ist auch Bonayr`s Heaven Sent :smiling_face: .

Kingly Shine züchtet auch nicht mehr im VDH :frowning_face: .

MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

• Irgendwie tragisch, dass im Verband scheinbar keiner aufmerkt, wenn gute Züchter aufgeben und austreten.
    Also bzw. dann eben außerhalb weiter machen.

Das ist doch dann schon wieder wie im Kindergarten:
    Du bist jetzt nicht mehr meine Freundin und ich lade dich nicht zu meinem Geburtstag ein. Bäh!

LG Schlundi :red_heart:

• Das ist aber bei allen Rassen so, habe ich das Gefühl. Da ist viel Vereinsmeierei und gefühlt wenig im Interesse eines gesunden, funktionalen Hundes - von den Übertreibungen mal ab.

Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

• Ja, furchtbar :frowning_face: .

Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

• Das hält mich auch ein bisschen vom Collie fern - zu viel Fell oft und eher naja zu sensibel für meine Vorstellungen.

• Mit dem Fell geht nach Linie noch.
    Allerdings sensibel sind sie schon :face_with_open_mouth: .
    Gepaart mit einer großen Feinfühligkeit und der Tendenz still zu "leiden".

• Ich dachte euch interessiert vielleicht wie so ein Club Champion im Deutschen Collie Club e.V. aussehen kann.
    Wir waren heute mit Calypso ( vom Waldecker Tor) unterwegs.
    Auch wenn sie klein, plüschig und Blue Merle ist finde ich sie nett :smiling_face_with_heart_eyes: .
    Aber so ist das halt wenn man einen Hund mag :smiling_face: .

• Schon hübsch................ aber Joran gefällt mir besser!

LG MARTINA

:flowers:

• Ich nur wieder... :face_with_rolling_eyes:
    Ich hätte bestimmt auf Collie-Mix getippt.

Mir fehlt der typisch dreieckige, spitze Collie-Kopf. Vom Plüsch mal abgesehen.

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Echt? :fearful_face:
    :grinning_squinting_face:

Mir gefallen die Amis auch besser aber wie gesagt für eine Britin finde ich sie ganz hübsch.

• Ja, deswegen für uns damals KH Collie. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber sensibel ist die schon, die Maus. :red_heart:

Jaaa ... Aber da fehlt mir dann schon der Plüsch :face_with_rolling_eyes: nur ein explodiertes Sofakissen würde ich halt auch nicht wollen. Der potentielle Zweithund darf aber gern ein bisschen mehr Fell zum flauschen haben als Vicco :smiling_face_with_halo:

• Echt? :fearful_face:
    :grinning_squinting_face:

Mir gefallen die Amis auch besser aber wie gesagt für eine Britin finde ich sie ganz hübsch.

stimmt da hast du recht, aber ich mag die Amis auch viel lieber :smiling_face_with_heart_eyes: aber der Typ, der mir gefällt gibt es kaum noch :upside_down_face: und das macht mich traurig :loudly_crying_face:

Liebe Grüße von Christina mit Baki

All you need is Love and a Collie :red_heart:

• Jaaa ... Aber da fehlt mir dann schon der Plüsch :face_with_rolling_eyes: nur ein explodiertes Sofakissen würde ich halt auch nicht wollen. Der potentielle Zweithund darf aber gern ein bisschen mehr Fell zum flauschen haben als Vicco :smiling_face_with_halo:

Naja, bissl mehr als Vicco, ist ja weniger als Moony hat... :astonished_face: :haumichweg:
    Aber wenn du nen plüschigen Hund nimmst, kannst du aus den Haaren von selbigem ja dem Vicco Klamotten stricken.
    :thumbs_up:

• Ich liebe ja Blue Merle. :smiling_face:
    Aber auf dem ersten Bild hatte ich irgendwie an einen Sheltie gedacht, jedenfalls auf den ersten Blick. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Vom Fell her schenken die beiden sich jetzt aber nicht viel, oder?
    Sieht jedenfalls so aus als hätte die Maus genauso viel Fell wie Joran.

Mir gefallen die amerikanischen Collies auch besser.
    Trotzdem wäre das viele Fell einfach nix für mich. :smiling_face_with_halo:

• Vom Fell her schenken die beiden sich jetzt aber nicht viel, oder?
    Sieht jedenfalls so aus als hätte die Maus genauso viel Fell wie Joran.

Das täuscht etwas, sie hat schon deutlich mehr :grinning_face_with_smiling_eyes: .
    Für eine intakte Hündin finde ich es schon recht viel :smiling_face: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

• PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      140k
      1,7k
    3. KuNiRider