Sandocan hätte auch gepasst, @Dalila, aber Willi ist toll!
Zumindest kann man Sandocan aussprechen
Aber bis ich ihn gerufen hätte, Saaandooocaaan, wäre von Willi nichts mehr zu sehen
Sandocan hätte auch gepasst, @Dalila, aber Willi ist toll!
Zumindest kann man Sandocan aussprechen
Aber bis ich ihn gerufen hätte, Saaandooocaaan, wäre von Willi nichts mehr zu sehen
Enrico ist für mich der Clown aus der Kindersendung Am Dam Des
Wie er immer an dem winzigen Gartentor stand und dann:
„Soll ich‘s sagen? Soll ich‘s sagen? Ich sag nicht, ich sag nicht, ich singe viel, viel lieber!“
Moony hat ihren Namen von ihrem Züchternamen.
Eigentlich wollte ich sie ganz anders nennen, aber bei den Besuchen dort, nannten die Kinder sie immer Moony und wir dann auch irgendwann...
Ihr voller Name ist:
Phantom of Scotland Mothers Finest Moonlight.
Kurz eben Moony.
Meine erste Hündin hieß Phoebe und war benannt nach der Hexe aus der TV-Serie „Charmed“.
Priya heißt laut Ahnentafel eigentlich Dakota. Der Name gefiel aber der Mehrheit der Familie nicht und war auch recht lang zum rufen, darum wurde sie nach der Priya aus der TV-Serie „Big Bang Theory“ benannt.
Bei Faye hatte ich in der ersten Nacht, die sie bei mir schlief, eine Eingebung und beschloss am nächsten morgen das Hündchen so zu nennen
Bekki ist der Name von der Züchterin, da sie schon fast 6 Monate war haben wir ihn auch nicht mehr geändert.
Cleo sollte lt. Züchter Doro heißen, das war für uns auch ok.
Dann kam eine Mail er hätte sich vertan sie wäre ein C-Wurf und sie sollte dann Candy heißen.
Da haben wir interveniert und durften uns einen Namen mit C selbst wählen.
In der Endausscheidung waren dann Cloe oder Cleo.
Hmmm. Also wenn der Züchter schon nicht mehr weiss was für n Wurf das ist...gibt mir das doch zu denken. LG Martina
Susi heißt mit eigentlichen Namen "Valeska of white Diamond". Damals, im Jahre 2006 ( sie is Neujahr geboren ), war ich selber noch klein ( zu der Zeit 6 Jahre alt ), und hab meiner Mutter alle Möglichen Namen die mir eingefallen sind an den Kopf geworfen. Bei "Susi" hat sie dann nachgegeben damit ich aufhöre zu nerven. So kam die Omi zu ihrem Namen ( krass wie unglaublich lange das jetzt her ist ).
Lilo hieß eigentlich Betty ( von der Stumpfenburg ). Ich fand, Betty klingt gerufen wie "Fetti", und empfand ich für einen Schnauzer irgendwie komisch. Sie war bei mir die erste Zeit quasi Namenlos. Ich habe überlegt, sie saß vor mir, und ich hab die Namen die mir eingefallen sind ausprobiert. Auf "Lilo" hat sie dann reagiert und den Kopf gedreht - war bei anderen Namen nicht der Fall ( auch auf ihren eigentlichen Namen hätte sie finde ich besser reagieren können ). Irgendwie hat es sich dann so eingependelt dass ich sie dann immer als Lilo gerufen hab. Ironischerweise is sie vom Wesen her so ein bisschen mein Ebenbild, hat zumindest viele Eigenheiten die ich auch habe. Ich hätte den Namen auch als "Leeloo" geschrieben nehmen können ( das steht übersetzt glaub ich für irgendeine Art Gottheit), allerdings steht es auf deutscher Schreibweise als Kürzel für "LieseLotte". Naja, etwaige Ableitung von dem Namen Lisa
Und wie sieht das Zusammenleben so aus ?
Lilo freut sich, kracht auf Beton. Ich niese - hau mir Kopf ein.
Lilo springt vor Freude herum - knackst sich die linke Pfote an. Ich Wandel verpennt durch die Wohnung -> prell mir an der selben Kante das linke Knie.
Ich bin misstrauisch und nicht so weltoffen - Lilo is genauso.
Könnte ich noch paar Beispiele mehr bringen, aber ich denke der Name passt so.
Und ich vermute so dezent : Wenn hier irgendwann in ein paar Jahren noch ein Hund einziehen sollte, klau ich wieder Namen bei Disney ( am Ende hab ich irgendwann noch zwei Rüden namens "Strolch" und "Stitch" - lustig wär's, und letzterer is auch garnicht mal so plöt ).
Lilo hieß eigentlich Betty ( von der Stumpfenburg ). Ich fand, Betty klingt gerufen wie "Fetti", und empfand ich für einen Schnauzer irgendwie komisch.
Ich fand, Betty klingt gerufen wie "Fetti"
Mooooooment mal! Willst du dmit sagen, unsere Betty sei fett?
Auch wenn ich sie manchmal "fette Qualle" nenne ist sie die Dünnste in unserer Familie!
Also nimm das sofort mit dem Ausdruck höchsten Bedauerns zurück, sonst
,
und
.
Liebe Grinsegrüße,
Wulf und Dumbledore
Ich kann natürlich Niemanden als fett bezeichnen den ich nicht gesehen habe. Allerdings zieht man einen Namen wenn man ihn ruft. So wird aus "Betty" : Bääääääääääätiiiiiiii, und wäre der erste Konsonant nicht, würde es schnell "Fääääääääättyyy" klingen xD
Das Tier hat auf den Namen anscheinend absichtlich nicht so gut reagiert wie ihre Schwester ( sind wir mal ehrlich, Alkoholmarken klingen nicht unbedingt schecht )
Hallo miteinander,
wir haben auch lange hin und her gegrübelt bei der Suche für unseren Hundenamen. Am Ende haben wir uns für "Shorty" und haben den Namen auch online in einer Liste gefunden. https://tierfalt.de/hunde/weiblich…uer-huendinnen/. Vielleicht werdet ihr ja auch fündig.
Hier noch ein Bild von der Dame :-):
Shorty:
VG,
Chris
Delphi heißt nach dem Orakel von Delphi, weil es so absolut rätselhaft war, warum sie ein Einzelkind war. Ihre Mutter hatte in 3 Würfen 8, 9 und 10 Welpen.
Eigentlich hatte ich immer gedacht, wenn ich eine Hündin aus einem D-Wurf behalten würde, dann nenne ich sie Dalila und rufe sie Lila. Dann wurde eine Hündin aus dem A-Wurf vom Besitzer Lila gerufen und ich wollte nicht, daß es so aussieht, als würde ich es nachmachen.
Cairi ist der Kosename einer indischen Prinzessin aus einem Roman.
Zarie heißt mit eingetragenem Namen Zaris vom Fuchseck. Eigentlich war sie so gut wie verkauft. Als es nicht zustande kam, konnte ich sie nicht mehr weggeben. Aus Zaris wurde Zarie, denn zusammen mit ihrer Großmutter Varis im gleichen Haushalt ging nicht.
Varis bedeutet Wüstenblume, den Namen hatte ich ausgesucht.
Die Tochter von Varis und Mutter von Zarie hieß Xanthie. Eine Jugenderinnerung an die Opette "Der Liebling von Wien" Alexander Girardi.
Was hatten wir noch?
Niklas aus der Oper "Hoffmanns Erzählungen" und Tristan nach der englischen Fernsehserie "Der Doktor und das liebe Vieh".
Ich finde auch, dass Ole sehr gut zu deinem Hund passt.
Bei Paul muss ich immer an einen Boxer denken, keine Ahnung warum...
Unsere Boxer hatten ja schon Namen und da ich die auch alle passend fand, durften sie die auch behalten.
Bei Paul muss ich immer an einen Boxer denken, keine Ahnung warum..
Bei Moony kommt der Name von Moonlight, weil ihr Züchtername so ist.
(Phantom of Scotland Mothers Finest Moonlight)
Eigentlich hätte sie Bonny heißen sollen, aber naja, sie war dann eben die Moony.
Und bei Elvea haben wir ne ganz Menge elbische Namen mit E zur Auswahl gehabt und Elvea hat uns halt gut gefallen. Aber wir haben geschwankt zwischen Elvea und Elora.
Ich habe früher total gerne Serien geschaut und deshalb hieß meine erste Hündin Phoebe nach der Phoebe auch Charmed - zauberhafte Hexen
Priya hat ihren Namen von Rajs kleiner Schwester aus Big Bang Theory
Inzwischen schaue ich kaum noch Fernsehen, darum musste ich bei Faye selbst kreativ werden. Der Name gefiel mir, weil sie so zart ist und mich mit ihren Flusenöhrchen an eine Elfe erinnerte. Außerdem sind Waldelfen laut Wikipedia die geborenen Jäger, aber das wusste ich vor 2,5 Jahren noch nicht
Eigentlich heißt sie nur noch bei der Stadt Faye und hört auch gar nicht darauf. Mein Sohn nannte sie von Anfang an Feifi und so habe ich es nach kurzer Zeit auch übernommen. Kann man auch viel besser rufen
Rosie hieß ursprünglich Püppi, das ging irgendwie garnicht. Auch ein kleiner Hund sollte einen "richtigen" Namen haben. Also: Rosie. War die Idee meines GG.
Kurt, der hat einen unaussprechlichen rumänischen Namen in seinem Impfpaß zu stehen. Da mußte was anderes her. Entweder Kurt oder Bodo. Und Ergebnis - hier kommt Kurt. Paßt.
Meine anderen Hunde: Lea, mußte sein als Star WarsFan. Eigentlich Leia, leider wurde beim eintragen das "i" vergessen. Egal.
Tilli und Hero hießen vom TH aus so. Fiel uns auch nicht Passenderes ein.
Cora - mein Mann hat anscheinend eine Vorliebe für nicht so häufige Frauennamen.
Erwin - der hieß eigentlich Odin. Wollten wir nicht und haben was ähnlich klingendes gesucht.
Ali - wurde von seinen Vorbesitzern nach dem Boxer benannt. Und irgendwie hats auch gepaßt.
Rika musste mit R anfangen (geht in Frankreich nach Geburtsjahr), ich wollte ein a am Ende und zwei Silben, da die am besten rufbar sind. Da habe ich diverse Buchstabenkombinationen ausprobiert, bis ich eine gefunden habe, die mir gefällt. Rika ist auch völlig unbelastet, ich kenne keine und es steht keine im Barzoi Breedarchive...
Ich bin ein großer Disney und Big Bang Theorie Fan. Da war klar, dass Penny Penny heißen muss. (So heißt der Hauptcharakter von BBT und bei 101 Dalmatiner heißt ein Welpe so) Witzigerweise heißt ein Bruder von ihr Leonard, wie ein weiterer Hauptcharakter aus BBT.
Baghira ist aus dem Dschungelbuch.
Feline aus Bambi.
Pip hieß vom Vorbesitzer so, der sie nach einem Hund aus einem Hollländischen Kinderbuch benannt hat.
Ich heiße Rainer
1 Hund Rübe
2 Hund Reykah
3 Hund Rabe
1. Als Riesenschnauzer sollte der Name etwas mit Riesen zu tun haben, also Rübezahl, zu lang, wurde dann Rübe. Erst später bin ich drauf gekommen, daß Rübezahl gar kein Riese war, sondern ein Gestaltenwandler.
2. Als Rübes Tochter sollte sie etwas mit mir und Rübe zu tun haben. Rey als erste Hälfte meines Namenes (ey statt ai - künstlerische Freiheit), kah als zweite Hälfte von Rübes "echtem" Namen aus den Papieren.
3. Rabe - schwarz wie die Nacht, schlau wie ein Rabe und klaut auch so und wird hoffentlich so alt wie ein Rabe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!