Woher habe Eure Hunde Ihren Namen?

  • Maximus hat seinen Namen hauptsächlich, weil mein Mann Gladiator liebt und da Maxi ja einen recht schweren Start hatte und ein Kämpfer war haben wir ihn so genannt. Aber auch, weil ich den Disney Film Rapunzel neu verföhnt so toll finde und dort das Pferd Maximus heißt :smiling_face_with_heart_eyes: Das Pferd ist dort mehr ein Hund als ein Pferd und das fand ich einfach so passend.

  • Eigentlich heißt er ja Enrico und ich fand das total daneben

    Ich find Enrico total schön... :smiling_face_with_heart_eyes:

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

  • Ich find Enrico total schön...

    ...nur gibt es bei uns in der FFW eine recht voluminöse Dame, so Mitte 40 damals. Sie und ihr Mann kamen von "Drüben" und sie hat ihren Mann Enrico mal in dem Zustand gerufen, in dem sich FFW-Frauen am Sonntags-Kirmes-Frühshoppen befinden.... das "Enriiiicccöööö" hängt mir noch heute in den Ohren :nauseated_face: Geht leider gar nicht bei mir...


    Bei den beiden, die als Zweithund zur Auswahl stehen, könnte einer seinen Namen behalten (Henry) und der andere müsste auch einen Rufnamen bekommen (Livio). Livio erinnert mich sofort an die Mayonaise :kissing_face:


    Oder, oder vielleicht wird es doch einer aus dem M-Wurf, dann hätte ich gerne einen "Master" oder "Monster" - wobei Monster dann "mo" gerufen werden würde...


    Murphy sollte eigentlich Ronko heißen, aber er fand Eddie Murphy im TV an seinem ersten abend bei uns soo toll :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wenn Aslan so absolut gar nicht meiner Meinung ist, nenn ich ihn "Menschenskinder!" mit Fuss aufstampfen.

    Bei mir machts dann eher die Stimme. Chef sagt, dagegen ist ein BW-Offizier Kindergarten. Ich habe auch (wenn nötig) ein böses Organ...
    Beim Fuß aufstampfen nimmt Enzo das nicht ernst, ich mache das aber auch im Spiel oft mit ihm. Generell findet er alles körperliche als Spielaufforderung. Ist aber auch so gewollt und hat uns letztens ganz schön den Arsch gerettet...

  • Enrico klingt für mich nach Spagetti-Werbung. :grinning_squinting_face:

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • „Kinder kommt rein, Enricoli ist fertig!“



    :haumichweg:


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

  • Enrico erinnert mich an Enrico Caruso.
    Ich hab in der 8. Klasse einen Roman über seine Lebensgeschichte gelesen und war total begeister.

    Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

  • Bei mir machts dann eher die Stimme. Chef sagt, dagegen ist ein BW-Offizier Kindergarten. Ich habe auch (wenn nötig) ein böses Organ...Beim Fuß aufstampfen nimmt Enzo das nicht ernst, ich mache das aber auch im Spiel oft mit ihm. Generell findet er alles körperliche als Spielaufforderung. Ist aber auch so gewollt und hat uns letztens ganz schön den Arsch gerettet...

    :confused_face:

    Liebe Grüße von Karola mit Lucky und Aslan :smiling_face:

  • Ich hatte ja Geli von einer alten Dame übernommen, sie brachte ihren Namen bereits mit :smiling_face_with_heart_eyes: allerdings lt. Papieren hieß Gelja, das konnte die Omi nich so richtig aussprechen :winking_face: , von daher Geli und so ist es auch geblieben.

    Lieben Gruß von Elvi und Elli

  • :confused_face:

    ...wenn so halbstarke einen auf Figurant machen wollen und bedrängend auf Enzo zugehen, dann fühlt sich das schon cool an, wenn er dann rein aus Spieltrieb reagiert und den Jungs erst mal zum warm werden den Kopf zwischen die Beine steckt :thumbs_up:
    Danach wollten sie auch irgendwie nicht mehr weiter spielen???? :kissing_face:

  • Toby hieß schon Toby und den wollte ich auch nicht umbenennen, weil er so herrlich zu meinem Nachnamen passt. Toby Tobler!
    Murphy hieß auch schon so, und sollte sich nicht umgewöhnen. Er hatte es schon schwer genug.


    Bella hieß vom TS Milla. Den Namen fand ich ganz schrecklich und da sie erst 4 Monate alt war und den Namen überhaupt nicht drauf hatte (war nur fürs Papier), haben wir sie umbenannt.
    Es stand noch ein anderer Name zur Auswahl, den ich besser fand, aber fragt mich nicht welcher, aber die Männer wollten gerne Bella. Also gut!

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Nachtrag: Und überhaupt fand ich den Namen den Maximus von seiner Züchterin bekommen hat nicht so toll. Er hat zwar die Bedeutung "Sieger" was er aufjedenfall ist :thumbs_up: aber für mich ein absoluter Zungenbrecher auf ungarisch.

  • Ja genau :grinning_squinting_face:

    Wie zum Geier spricht man das denn aus? :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

  • Wie zum Geier spricht man das denn aus? :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    Gyöstesch hat sie es ausgesprochen :face_with_open_mouth: reicht schon das der Name in den Papieren steht und ihn keiner aussprechen kann, dachte ich mir :grinning_squinting_face:

  • Willi heißt auf dem Papier Sandocan.
    Aber der Züchter meinte er hätte ihn nur Willi gerufen. Ich fand das passte perfekt auf meinen kleinen, verstrubbelten und leicht verpeilten Iren :grinning_squinting_face:

  • Okay, @Lilie, ich finde Maximus klingt wesentlich schöner!

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

  • Enrico klingt für mich nach Spagetti-Werbung. :grinning_squinting_face:

    Hmmm, also ich hab, glaub ich, einfach ein Faible für italienische Namen bzw. für die italienische Sprache im Allgemeinen. Mein Italienischlehrer hörte auf den wunderschönen Namen Massimiliano. Toll, oder?!? :grinning_squinting_face: Okay, ein bisschen umständlich zu rufen, aber.... :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Oder, für die Mädels, Giulia :smiling_face_with_heart_eyes:

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      141k
      1,7k
    3. KuNiRider

    1. Einrichtungs-Möbel-Thread 444

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      444
      Zugriffe
      37k
      444
    3. Bananenhamster

    1. Fotografie 184

      • ATuin
    2. Antworten
      184
      Zugriffe
      17k
      184
    3. Angua

    1. Begleithundeprüfung 545

      • Sandra84
    2. Antworten
      545
      Zugriffe
      64k
      545
    3. Carlos96

    1. Sandra84 hat Geburtstag! 13

      • Hanca
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      160
      13
    3. Marlis