Eigentlich heißt er ja Enrico und ich fand das total daneben
Ich find Enrico total schön...
Eigentlich heißt er ja Enrico und ich fand das total daneben
...nur gibt es bei uns in der FFW eine recht voluminöse Dame, so Mitte 40 damals. Sie und ihr Mann kamen von "Drüben" und sie hat ihren Mann Enrico mal in dem Zustand gerufen, in dem sich FFW-Frauen am Sonntags-Kirmes-Frühshoppen befinden.... das "Enriiiicccöööö" hängt mir noch heute in den Ohren Geht leider gar nicht bei mir...
Bei den beiden, die als Zweithund zur Auswahl stehen, könnte einer seinen Namen behalten (Henry) und der andere müsste auch einen Rufnamen bekommen (Livio). Livio erinnert mich sofort an die Mayonaise
Oder, oder vielleicht wird es doch einer aus dem M-Wurf, dann hätte ich gerne einen "Master" oder "Monster" - wobei Monster dann "mo" gerufen werden würde...
Murphy sollte eigentlich Ronko heißen, aber er fand Eddie Murphy im TV an seinem ersten abend bei uns soo toll
Wenn Aslan so absolut gar nicht meiner Meinung ist, nenn ich ihn "Menschenskinder!" mit Fuss aufstampfen.
Bei mir machts dann eher die Stimme. Chef sagt, dagegen ist ein BW-Offizier Kindergarten. Ich habe auch (wenn nötig) ein böses Organ...
Beim Fuß aufstampfen nimmt Enzo das nicht ernst, ich mache das aber auch im Spiel oft mit ihm. Generell findet er alles körperliche als Spielaufforderung. Ist aber auch so gewollt und hat uns letztens ganz schön den Arsch gerettet...
Enrico klingt für mich nach Spagetti-Werbung.
„Kinder kommt rein, Enricoli ist fertig!“
Enrico erinnert mich an Enrico Caruso.
Ich hab in der 8. Klasse einen Roman über seine Lebensgeschichte gelesen und war total begeister.
Bei mir machts dann eher die Stimme. Chef sagt, dagegen ist ein BW-Offizier Kindergarten. Ich habe auch (wenn nötig) ein böses Organ...Beim Fuß aufstampfen nimmt Enzo das nicht ernst, ich mache das aber auch im Spiel oft mit ihm. Generell findet er alles körperliche als Spielaufforderung. Ist aber auch so gewollt und hat uns letztens ganz schön den Arsch gerettet...
Ich hatte ja Geli von einer alten Dame übernommen, sie brachte ihren Namen bereits mit allerdings lt. Papieren hieß Gelja, das konnte die Omi nich so richtig aussprechen
, von daher Geli und so ist es auch geblieben.
...wenn so halbstarke einen auf Figurant machen wollen und bedrängend auf Enzo zugehen, dann fühlt sich das schon cool an, wenn er dann rein aus Spieltrieb reagiert und den Jungs erst mal zum warm werden den Kopf zwischen die Beine steckt
Danach wollten sie auch irgendwie nicht mehr weiter spielen????
Wieso nur?????
Den Enzo hätte ich ja gern am Sonntag gehabt, als mich dieser Typ belästigt hat!
LG MARTINA
Toby hieß schon Toby und den wollte ich auch nicht umbenennen, weil er so herrlich zu meinem Nachnamen passt. Toby Tobler!
Murphy hieß auch schon so, und sollte sich nicht umgewöhnen. Er hatte es schon schwer genug.
Bella hieß vom TS Milla. Den Namen fand ich ganz schrecklich und da sie erst 4 Monate alt war und den Namen überhaupt nicht drauf hatte (war nur fürs Papier), haben wir sie umbenannt.
Es stand noch ein anderer Name zur Auswahl, den ich besser fand, aber fragt mich nicht welcher, aber die Männer wollten gerne Bella. Also gut!
Nachtrag: Und überhaupt fand ich den Namen den Maximus von seiner Züchterin bekommen hat nicht so toll. Er hat zwar die Bedeutung "Sieger" was er aufjedenfall ist aber für mich ein absoluter Zungenbrecher auf ungarisch.
győztes?
győztes?
Ja genau
Ja genau
Wie zum Geier spricht man das denn aus?
Wie zum Geier spricht man das denn aus?
![]()
![]()
Gyöstesch hat sie es ausgesprochen reicht schon das der Name in den Papieren steht und ihn keiner aussprechen kann, dachte ich mir
Willi heißt auf dem Papier Sandocan.
Aber der Züchter meinte er hätte ihn nur Willi gerufen. Ich fand das passte perfekt auf meinen kleinen, verstrubbelten und leicht verpeilten Iren
Sandocan hätte auch gepasst, @Dalila, aber Willi ist toll!
Okay, @Lilie, ich finde Maximus klingt wesentlich schöner!
Enrico klingt für mich nach Spagetti-Werbung.
Hmmm, also ich hab, glaub ich, einfach ein Faible für italienische Namen bzw. für die italienische Sprache im Allgemeinen. Mein Italienischlehrer hörte auf den wunderschönen Namen Massimiliano. Toll, oder?!? Okay, ein bisschen umständlich zu rufen, aber....
Oder, für die Mädels, Giulia
Giulia wäre bei mir einfach Jule.
Ich bin ein Banause...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!