Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

  • Ja, ich weiß für euch nix Besonderes. Aber für uns Amerikaner!

    Echt, Ilona!?


    Hätte ich jetzt nicht gedacht, da Dr.Oetker ja international operiert und der amerikanische Markt ja nicht so ganz unwichtig ist. :winking_face: Echt interessant.


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Es gibt deutsche Waren in bestimmten Lebensmittelläden, vor allem in den Nordstaaten, wo es eine deutlichere deutschstämmige Bevölkerung gibt. Kühne Gewürzgurken kann man zum Beispiel öfter finden.
    Für Backwaren ist Dr.Oetker zu wenig süß. Die Amerikaner sind von Mix ihrer Immigranten, alle aus Ländern mit einer deutlich süßeren Desertkultur, quietschsüß gewöhnt. Lindt hat das erkannt und bieten deutlich süßere Pralinen an.
    Wir bekommen deutsche Waren über Amazon und Wurst von einem Metzger in Illinois, der sich darauf spezialisiert hat. Wegman's (eine etwas gehobenere Lebensmittelkette) bietet viele "international" Waren und darunter Deutsches an, aber eben nur in den Staaten nördlich von uns. Jetzt wird einer in der Hauptstadt von North Carolina eröffnet, das ist aber etwas zu weit. Daher bleibt für Vanillesauce nur die Händler, die bei Amazon anbieten.

    So ist das, wenn man im Ausland lebt!

  • Da ich dieses Semester auch einige Online Vorlesungen habe, die ich aber an der Uni hören muss, weil ich direkt davor oder danach Präsenzveranstaltungen habe, habe ich mir jetzt gute Kopfhörer mit vor allem gutem Active Noise Cancelling bestellt.


    Nix ist nämlich nerviger, als bei ner VL zuhören zu wollen, während alle um einen herum durcheinander quatschen.


    Jetzt kommen morgen oder übermorgen meine Sony WH 1000-XM4 an. Ich hoffe mal, dass das ANC wirklich was bringt. Ohne sind die VL nämlich echt sinnlos.

    Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

    VhM7p2.png8gAnp2.pngmByXp2.pngSruCp2.png1PfXp2.png

  • Nachdem mir am Wochenende meine Regenjacke und mein Geldbeutel kaputt gegangen sind hab ich mir heute eine neue gegönnt. 2 Nummern größer, damit ich im Winter gut Schichten kann. Es wurde die vaude skoma in grün.

    Die war von knapp 300€ auf 200€ reduziert. So hätte ich mir die nie genannt, aber über die Arbeit bekommen wir für outdoorausrüstung Gutscheine, somit ist dann auch so ein teures Ding drin. Als Geldbeutel habe ich mir einen gelben von fjällräven gegönnt. Der wird allerdings noch geliefert.

  • Das war eine gute Entscheidung dir die Haare abschneiden zu lassen Malinette. Deine neue Frisur steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welpen-Hibbel-Thread 764

      • Julia
    2. Antworten
      764
      Zugriffe
      35k
      764
    3. ChristinaK.

    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,1k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      82k
      1,1k
    3. Yoyo

    1. Was fällt dir zum letzten Wort ein? 3,6k

      • Thomas
    2. Antworten
      3,6k
      Zugriffe
      289k
      3,6k
    3. Hanca

    1. Becky - die Hunde davor - und ihre jetzigen vierbeinigen Mitbewohner 709

      • Hope
    2. Antworten
      709
      Zugriffe
      51k
      709
    3. Hanca

    1. Der Wetter-Thread 1,3k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      40k
      1,3k
    3. Yoyo