Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

  • Wäre die Firma auf der Lindauer Seite, würde ich schon längst im Allgäu wohnen. Auch so überlege ich es mir gerade, doch was ich da sehe, was an Preisen aufgerufen wird ist krank :astonished_face: kaum weniger als hier bei Stuttgart.

    Da hast du Recht, die Preisentwicklung hier die letzten Jahre ist abartig. Wir haben hier vor über 10 Jahren ein Haus gekauft, da war es noch bezahlbar. Mittlerweile könnten wir für unser Haus vermutlich das 1,5fache aufrufen, wohlgemerkt, zwar nun renoviert aber auch über 10 Jahre älter. Würde uns nur nix bringen, weil wir würden nichts anderes bezahlbares hier finden.

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • @Easy nur :upside_down_face: das 1,5fach in 10 Jahren? Ich habe ein Reiheneckhaus (nur 3er Reihe) und das Mittelhaus wurde, völlig runtergewohnt, letztes Jahr für 640 k€ verkauft :winking_face_with_tongue: 20 Jahre alt und damals keine 270 kDM - also fast 5x so viel :banghead: Als Eckhaus mit doppelt so viel Grundstück und besserer Ausstattung würde ich mein Haus mal mit 750 k€ ansetzen - wahnsinnig viel Geld aber wie du richtig schreibst, man hat nix davon, weil ein anderes Haus ja auch so überteuert ist :loudly_crying_face: In Bodman hätte ich dafür nur eine 3,5 Zimmer-Whng mit Seeblick bekommen - in einem Wohnsilo :thumbs_down:
    Also ab in die Pampa - andererseits brauchen auch 4 Leute Arbeit :neutral_face: Bei mir (brauche nur HSI) und meinem Schwiegersohn kein Problem aber Frau und Tochter . . .

    Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

  • @Easy nur :upside_down_face: das 1,5fach in 10 Jahren?

    Das ist nur ne Vermutung von mir, keine Ahnung, ob wirklich "nur" das 1,5fache oder vielleicht auch doppelt und dreifache, hab ich mich noch nie drum gekümmert, weil ich eben weiß, dass ich nix Vergleichbares hier in der Gegend bekommen würde (Doppelhaushälfte Bj1992, 146 qm Wohnfläche und 500qm Garten). Gekauft haben wir das damals für 220, kaum mehr vorstellbar...

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Endlich eingerichtet und personalisiert :smiling_face_with_heart_eyes: :thumbs_up:



    Und natürlich eine Tasche in lila :smiling_face_with_heart_eyes: :red_heart: :grinning_squinting_face:


    "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."


    ~ Oliver Jobes ~

  • Gehört dem Männe ab heute


    Bad-Mobil

    WOW!!!!! :freu: :freu:
    Schick, superschick,,,,ach, was sag' ich,,,gigantisch!!!!
    Passt genau, in MEIN Beuteschema!!
    Ich gratuliere zu diesem tollen Flitzer und wünsche allzeit gute Fahrt!!! :driver:
    Dein Lappi, ist auch toll!! :thumbs_up:

    Zwei Jeans.
    Jetzt kann ich auch wieder mal das Haus verlassen, weil ich wieder Beinkleider habe.

    :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:
    Die, habe ich mir auch gegönnt und einige Oberteile.
    Die Hosen, passen sogar und sind ausnahmsweise mal nicht zu kurz!! :freu:


    L.G

  • Hättest du uns nach der Farbe raten lassen - ich hätte sie sofort erraten. :haumichweg:


    Viel Spaß mit dem tollen Teilchen! :thumbs_up:

    Also ich hatte auch schwarz im Warenkorb, aber da konnte ich mich einfach nicht gegen wehren :kissing_face: :haumichweg:

    "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."


    ~ Oliver Jobes ~

  • Ich such ne Dokumentenmappe, gern personalisierbar mit Stick, für den Kram vom Hündchen - Impfpass, Arztsachen, sonstige Papiere... hat jemand einen Tipp?

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

  • Eine neue Regenjacke, weil ich bei meiner alten gestern nachmittag festgestellt habe, dass ein Ärmel fast komplett weg ist. :winking_face_with_tongue: Der hing nur noch an zwei Fäden. :winking_face_with_tongue:


    Da ja alle Geschäfte geschlossen haben, musste ich auf die Schnelle was bestellen, was ich bei Jacken ungern mache. Die will ich erstmal probieren.
    Aber - ich hatte Glück. :thumbs_up:


    Gestern abend um 18 uhr bestellt - heute morgen um 9 Uhr war sie schon da. :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    Und passt sehr gut. :thumbs_up:
    Bissel länger dürfte sie sein. Sie ist recht kurz. Aber da will ich mal nicht meckern, denn ansonsten bin ich rundum zufrieden.




    Und dann noch drei Leggings.


    Das sind die perfekten Lockdown-Kleidungsstücke. Erst geht man mit Regenjacke mit dem Hund, und den Rest des Tages verbringt man in Leggings auf der Couch. :face_with_rolling_eyes:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Die beiden Messer sind von Opinel das Taschenmesser ist das in Größe 10, ganz schlicht eine Klinge zum klappen (zweihändig) und das Pilzmesser ist von der gleichen Marke in Größe 8 (hätte im Nachhinein beim anderen Messer auch gereicht, mal gucken, evtl kaufe ich das kleinere noch und gebe das größere an J weiter), das ist ebenfalls zweihändig zum klappen, mit Bürste am Griffende zum grob abputzen des Fundes - jeweils beide mit Drehring zum Sichern.

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

  • Opinel sind prima! Ich hab ein ganz einfaches auf Arbeit.

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Ja, ich kannte die vorher nicht, aber mich hat neben dem schlichten Design und der Qualität vorallem überzeugt, dass es unter fairen, sozialen und ressourcenschonenden Gesichtspunkten gefertigt ist.

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

  • Ich habe für die Arbeit ein morakniv, optisch nicht wirklich schön, liegt aber super in der Hand und ermöglicht ein genaues Arbeiten.
    Mein automesser ist ein Kauf aus Korsika, aus Oliven Holz.

  • Felgen in mattschwarz für die Sumsi :ergeben: Ich konnts nicht lassen ....


    Dazu Spurverbreiterung .... ohjeohjeohje


    Ich dachte das hätte ich lange hinter mir gelassen ... bei Autos stimmt das auch, jetzt tunt man Quads :goodnight: :hahaha:

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Mein Hund ist alt." 331

      • Isa
    2. Antworten
      331
      Zugriffe
      33k
      331
    3. Monstie

    1. Welpen-Hibbel-Thread 964

      • Julia
    2. Antworten
      964
      Zugriffe
      41k
      964
    3. Terri_Lis_07

    1. Stressiges Hundespielen 4

      • Sora
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      89
      4
    3. Sora

    1. Was hat euch heute gefreut? 1,4k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      77k
      1,4k
    3. Susa

    1. Delphi, Cairi und Zarie 503

      • Schattenfell
    2. Antworten
      503
      Zugriffe
      19k
      503
    3. Hennesks