Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

  • Hatte bislang immer Phillips Rasierer und nun mein erster Panasonic.

    Magst du schreiben, welchen du hast?
    Irgendein Idiot (also ich :angel: ) hat beim Umzug ins neue Heim den guten Philipps Rasierer fallen gelassen und damit gekonnt geschrottet und seitdem muss mein Mann sich mit den klassischen Nassrasierern herumplagen. :ergeben:

  • na sischä :grinning_squinting_face: !
    Ich hatte mir diesen hier gekauft. Nicht über Amazon, hat aber auch etwa 120 Öcken gekostet und der tuts 1 A. Testurteil gut kann ich auch bestätigen und für um die 120 Euronen ist das Gerät auch preismäßig im Rahmen. Naß- und/oder Trockenrasur finde ich auch am besten.


    Hier wäre der Link zu Amazon, aber das Gerät gibt es ja fast überall zu kaufen.


    https://www.amazon.de/dp/B00EE…9&th=1&psc=1&linkCode=osi

    "Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

  • Ich habe mir einen Online-Russischkurs geleistet. :face_with_rolling_eyes:
    Der kostet im Moment für ein Jahr so viel wie normalerweise für 6 Monate.
    In meinem Alter muss man was für die grauen Zellen tun, damit man nicht geistig verfällt. :haumichweg:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • @Hanca, Doris, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Online- Russichkurs!
    Dann werden die nächsten Übungen mit deinen Jungs vielleicht in russischer Sprache abgehalten :confused_face: :haumichweg: .

    In meinem Alter muss man was für die grauen Zellen tun, damit man nicht geistig verfällt.

    Das ist sicher nicht die schlechteste Idee :smiling_face: .
    Ich habe mir ein Sudoku- Heft(1,99€) gekauft um dem gegen zu steuern.


    Gruß
    Birgit

    Liebe Grüße
    Birgit



    "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,


    der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

  • Na dann viel Spaß!
    Russisch wäre die letzte Sprache, die ich freiwillig lernen würde.
    Kindheitstrauma... :grinning_squinting_face:
    Da habe ich fast mehr vergessen als in 6 Schuljahren gelernt. :kissing_face: Unser Russischlehrer war ein ziemliches Aas, das Spaß daran hatte, besonders schlechtere Schüler vorzuführen. Das kann einem leider eine Sprache für immer verleiden.

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Ich hab Russisch immer so gelernt, dass es für die zu schreibende Arbeit reichte und dann wieder vergessen. Aber unsere Russischlehrer waren in Ordnung, eigentlich die allermeisten Lehrer.

    Liebe Grüße von Karola mit Lucky und Aslan :smiling_face:

  • @Lesko, bei mir war es genau das Gleiche mit französisch. Alle sagen immer, was für eine wundervolle Sprache das sei, und bei mir stellen sich einfach nur die Nackenhaare. Liegt zum einen an meinen miserablen Lehrern damals, ich hatte 7 Jahre französisch in der Schule und könnte nicht mal ein Brot in ner Bäckerei bestellen, und zum anderen liegt es aber auch an der französischen Besatzung damals in meiner Heimatstadt. Als Teenagermädel nachts in der Stadt unterwegs zu sein und von französischen Soldaten immer blöd angelabert zu werden ist jetzt nicht so erstrebenswert. Und so wie Mensch nun mal ist, das überträgt man gleich aufs ganze Volk... :neutral_face:


    Wäre aber toll wenn ich russisch könnte, drei meiner vier Kolleginnen im Labor sind Russinnen... :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Ich habe vor 30 Jahren mal einen Russisch-Kurs an der VHS belegt und bin überrascht darüber, wieviel davon noch vorhanden ist. :winking_face_with_tongue: :thumbs_up:


    Alle sagen immer, was für eine wundervolle Sprache das sei, u


    Ist sie auch. :smiling_face_with_heart_eyes:
    Ich habe Französisch in der Schule geliebt, und mein Ziel war es jahrelang, es als Leistungskurs zu nehmen.
    Leider hatte ich immer so schlechte Noten, dass man mich nicht zum Leistungskurs zulassen wollte. :thinking_face:
    Hab` mich dann aber durchgesetzt, weil mir der Spaß am Lernen der Sprache wichtiger war als gute Noten. Und hab` dann in Französisch wider Erwarten sogar ein ganz passables Abi gemacht. :thumbs_up:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Und ich konnte es gar nicht erwarten, bis ich französisch nach der 11. Klasse endlich abwählen durfte... :grinning_squinting_face:

    So ging’s mir auch :haumichweg: Und ich find da gar nichts schön dran! Klingt für mich wie Dauerschnupfen und stockschwul :thumbs_down: (nicht falsch verstehen: hab nichts gegen schwule Leute, im Gegenteil: das sind die besten Freunde, die man sich wünschen kann :smiling_face_with_heart_eyes: )

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

  • Hallo Petra!


    So wie Heike es schrieb

    @Lesko, bei mir war es genau das Gleiche mit französisch. Alle sagen immer, was für eine wundervolle Sprache das sei, und bei mir stellen sich einfach nur die Nackenhaare.

    ging es mir leider auch. :loudly_crying_face: Es ist eine tolle Sprache, die mir eine Lehrerin gründlichst vermiesst hat. :thumbs_down:


    Und ich konnte es gar nicht erwarten, bis ich französisch nach der 11. Klasse endlich abwählen durfte... :grinning_squinting_face:

    Ich war auch froh, dass ich dann mit französisch nichts mehr zu tun haben musste... :grinning_squinting_face:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Im WZ steht die Vitrine mit meinen Lieblingsstücken.

    WOW, das sieht wunderschön aus!!! :thumbs_up: :thumbs_up:

    Meine Sachen sind auch schon gekommen:

    Martina, die Sachen, sind topschick!!! :thumbs_up:


    @Hanca, liebe Doris,
    Eine tolle Idee, mit dem Kurs!! :thumbs_up:
    Ich, hatte mir vor Wochen, ein Modellauto bestellt, was aber aktuell nicht lieferbar ist. :kissing_face:
    Die französische Sprache, habe ich geliebt,,,
    Ist aber nicht wirklich was hängen geblieben.


    L.G.

  • Ich liebe Spanisch und Italienisch mag ich auch :grinning_squinting_face: Französisch war nie meins. Aber immerhin reichte es da für eine drei. Die anderen Sprachen wurden mit eins abgeschlossen :grinning_squinting_face:

    "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."


    ~ Oliver Jobes ~

  • Ich habe mir zuletzt ein Fahrrad gekauft. Ein gebrauchtes KTM über Kleinanzeigen.
    In der Beschreibung stand: Bremsen und Schaltung okay, Reifen platt.
    Na ja, für nen Fuffi kann man nicht viel falsch machen...
    Hingefahren und was soll ich sagen? Der gute Mann hatte mal versuchsweise Luft aufgepumpt. Das Rad stand bis auf ein bisschen Staub da wie neu. Kaufvertrag und der ganze Papierkram war auch noch dabei. :thumbs_up:
    Die Luft ist jetzt 4 Tage später immernoch drauf!


    Ha! Jetzt muss ich nicht mehr mit dem Rad vom Töchterchen fahren, dass sie immer nur nimmt, wenn ich's repariert oder aufgepumpt habe. :grinning_squinting_face:
    Probefahrt mit Andy habe ich natürlich schon gemacht.

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Will ich eher das?


    Oder das?



    :grinning_squinting_face: Beim zweiten finde ich doof, dass es zwar für Damen sein soll, aber genau so sackig sitzt, wie ein Herren Shirt. Vom Motiv wäre mir sonst glaube ich das mit den Boxern lieber. Aber die Passform ... :astonished_face:

    "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."


    ~ Oliver Jobes ~

  • Eine weitere Stimme für Beide. :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rabe - ich bin so froh, daß ich dich habe 51

      • Rabe
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      2k
      51
    3. Rabe

    1. Neueste Errungenschaften für eure Tiere 1,4k

      • MonaundNelke
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      109k
      1,4k
    3. Dieouk

    1. Der Wetter-Thread 1,5k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      50k
      1,5k
    3. Easy

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,1k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      182k
      3,1k
    3. Sanshu

    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      145k
      1,7k
    3. Schneeflocke