Was hat euch heute gefreut?

• .... dass ich endlich meine :nauseated_face: Grundsteuererklärungen :kotz: :banghead: fertig gebracht habe.

Wenn ich den Programmierer von Elster erwische, gibt es einen Lustmord!

1h anmelden weil Zertifikat natürlich abgelaufen ist. :schimpf: und es über den Perso hakte :angry_face:

Dann eine Stunde um die Fehlermeldung: Ehepartner nicht eingetragen - weg zu bekommen. Dann lassen sich keine Zehntausendslte eingeben usw usf :pouting_face:

Gott sei Dank hat das mein Steuerberater erledigt :grinning_face:

" Was Ihr nicht tut mit Lust, gedeiht Euch nicht "

• Mein Mann hat die Erklärung letztes Jahr gemacht und pünktlich zum 31.10. abgegeben.

Er saß da monatelang dran....ich glaube, ein halbes Jahr. Das erste und einzige Mal in mehr als 40 Jahren Ehe, dass ich froh war, verheiratet zu sein. :lach:

Bei uns war das aber auch sehr tricky.

Wir bewohnen ein Haus mit Garten und ein paar Bauwerken rundumadum...Garage, Carport, Schuppen.

Nun waren die Gebäude schon kompliziert, aber dass wir für unser Anwesen - so nenne ich das jetzt mal - drei Aufforderungen bekommen haben, war besonders interessant.

Der Hundegarten war ja noch verständlich. Gehört zwar optisch als Einheit zu allem anderen dazu und ist nur ein Stück Wiese mit ein paar Bäumen drauf - aber er gehört mir. Ich zahl dafür die Steuer - also eigene Feststellung.

Nur...dass der restliche Garten zur Hälfte (nicht ganz - zur Hälfte !!???) als Landwirtschaft eingestuft wurde, das war seltsam und hat meinen armen Gatten ziemlich gefordert. :haumichweg:

Dabei hatte er noch Glück, denn mir gehört noch ein halbes Haus. Da hat sich aber dankenswerterweise meine Mutter erbarmt und alles ihrer Steuerberaterin übergeben. :freu:

Ihr wollt nicht wissen, was sie dafür bezahlt hat. :face_with_rolling_eyes:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Bei uns hat sich auch mein Mann drum gekümmert und wir waren auch pünktlich zum 31.10. damit fertig. Bei uns ist's aber auch nicht so kompliziert gewesen, einfach ne Doppelhaushälfte mit Grundstück und Garage - fertig. Da findet man ja alle Daten die man braucht online.

Mein Mann hat es auch gleich noch für meine Eltern und deren Haus miterledigt, auch pünktlich zum 31.10.

Was anderes wäre auch nicht akzeptabel gewesen, meine Eltern waren beide bis zu ihrer Pensionierung Staatsbeamte, da versäumt man keine Fristen... :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Mein Mann war auch so nett und hat sich darum gekümmert. Wir hatten in NRW ja noch bis gestern Zeit, aber die Frau hat gemeint, er soll es nicht am allerletzten Tag machen... :winking_face:

Also hat er es letzte Woche zwischen Abendessen und Gassi innerhalb von 30 Minuten erledigt.

Wenn ich jetzt lese wie aufwändig das teilweise bei euch war, mache ich mir doch etwas Sorgen, ob das alles so passt... :thinking_face:

:pfote: Pfotenklatscher vom Schneeflöckchen, liebe Grüße vom Frauchen :red_heart:

• Ich glaube ja nicht, dass diese Sache Bestand hat. :face_with_hand_over_mouth:

Es gibt ja jetzt schon die ersten Klagen gegen die Bescheide. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sehr viele Leute unabsichtlich Fehler gemacht haben.

Würde mich nicht wundern, wenn da noch irgendein dickes Ende nachkäme. :face_with_hand_over_mouth:

• Ich glaube ja nicht, dass diese Sache Bestand hat. :face_with_hand_over_mouth:

Es gibt ja jetzt schon die ersten Klagen gegen die Bescheide. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sehr viele Leute unabsichtlich Fehler gemacht haben.

Würde mich nicht wundern, wenn da noch irgendein dickes Ende nachkäme. :face_with_hand_over_mouth:

Meine Steuerfachkraft hat gesagt: Wir machen da mal nichts und warten das mal ab. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Weiß eigentlich Jemand, wie es zu diesen Bodenrichtwerten kommt?

Die sind mir ein Rätsel :upside_down_face:

Wir sind hier ein Vorort von Kornwestheimer.

Mein Haus: 910€

300m weiter

Meine ETW: 845€

Im Hauptort

Villengrundstück angrenzend am Stadtpark: 850€

Einkaufsmeile: 875€

:question_mark: :question_mark: :question_mark:

Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

• Ich glaube, manches will man gar nicht wissen. :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

• Ich habe heute meine Fahrprüfung bestanden :party:

Und meinen vorläufigen Führerschein bekommen (BE wird noch gemacht)

Und darf jetzt also Autofahren :freu:

Für immer im Herzen ....
    Candy 05.1994,Trixi 15.06.2005,Arielle 09.03.2009,Sita 12.06.2009,Basco 14.09.16,Teddy 10.02.2018,Motte 20.02.2019,Josie 04.04.2019,Yuki 09.09.2020,
    Henry 06.12.2020,Filou 10.03.2021

• Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Fahrprüfung, liebe Fabienne. :flowers:

Ich freue mich mit dir und wünsche dir von ganzen :red_heart:en allzeit gute Fahrt. :driver: :four_leaf_clover:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Tebasia

Herzlichen Glückwunsch :party: .

MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

• Tebasia

Herzlichen Glückwunsch :party: .

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Fahrprüfung, liebe Fabienne. :flowers:

Ich freue mich mit dir und wünsche dir von ganzen :red_heart:en allzeit gute Fahrt. :driver: :four_leaf_clover:

Dankeschön :red_heart: :red_heart:

Für immer im Herzen ....
    Candy 05.1994,Trixi 15.06.2005,Arielle 09.03.2009,Sita 12.06.2009,Basco 14.09.16,Teddy 10.02.2018,Motte 20.02.2019,Josie 04.04.2019,Yuki 09.09.2020,
    Henry 06.12.2020,Filou 10.03.2021

• Ich freue mich das es mittlerweile bis 18 Uhr hell bleibt.....es geht voran

Darüber freue ich mich auch und ich habe mich heute auch besonders über das schöne sonnige und vor allen Dingen trockene Wetter gefreut. :smiling_face_with_smiling_eyes:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Tebasia und ich wünsche dir allzeit eine unfallfreie Fahrt.

Heute ist mir auch aufgefallen, dass es um 17:30 Uhr als ich Feierabend gemacht habe noch nicht dunkel war. Die dunkle Jahreszeit ist gar nichts für mich. In den nordischen Ländern mit monatelanger Dunkelheit würde ich ganz schlecht klarkommen.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Ich habe heute meine Fahrprüfung bestanden :party:

Und meinen vorläufigen Führerschein bekommen (BE wird noch gemacht)

Und darf jetzt also Autofahren :freu:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung. Ich wünsche Dir Allzeit gute Fahrt. :party:

" Was Ihr nicht tut mit Lust, gedeiht Euch nicht "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,3k

• Skadi
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      104k
      1,3k
    3. Danah