Was hat euch heute gefreut?

• Dass das CTG bei meiner Tochter sich nicht verschlechtert hat und da ihr Frauenarzt bei uns im Ort seine Praxis hat, konnten wir heute Mittag schön gemütlich zusammen essen. :freu:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Ich freue mich dadrüber, das mein Sohn nun endlich weiß, was er im Sommer nach seinem Abi macht. Es stand schnell fest, dass er nicht Studieren möchte.

Dann wollte er eigentlich eine Ausbildung zum Automobilverkäufer machen. Das hat sich aber zerschlagen (Kein Job mit Zukunft). Also stand ein Auslandsjahr im Raum. Er konnte sich aber nicht dazu durchringen, weil er alleine gegangen wäre. Seine Freundin wollte nachm Abi direkt studieren.

Nun fahren doch beide nach Australien im Sommer....

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Ich freue mich darüber, dass ich nach einer Woche Urlaub und einer Woche Corona so herzlich im Büro empfangen wurde :red_heart:

Dieses "Schön, dass du wieder bei uns bist" hat sich richtig warm angefühlt :red_heart:

Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

• Nun fahren doch beide nach Australien im Sommer....

Ich wäre zwiegespalten... :thinking_face:

Für mich ist ja fast ne Welt zusammengebrochen, als mein Sohn ausgezogen ist...

Es hat 5 Jahre gedauert, dass ich das Zimmer umgestaltet habe.

Jetzt ist es das Schlafzimmer und haben somit haben wir endlich einen schönen Eßbereich geschaffen, wo vorher das Wohn/Schlafzimmer war.

Eigentlich wollte mein Sohn das Fachabi in der Elektrotechnik machen, aber dann doch gemerkt... Neee, dat is et nit!

Er arbeitet nun im Betrieb seines Schwiegervaters in spe mit und darf sich dort an seinem Lieblingselement austoben... Holz.

Grüße von Heike

mit Lea

(und Danah im Herzen)

• Ich hab mich gefreut, dass ich heute eine spannungsfreie Hunderunde mit Lea hatte.

Seit knapp einer Woche machen wir Schleppleinen-Training, damit sie wieder sicherer wird.

Lea wird nächste Woche 7 Jahre alt und wir haben schon einige Silvester hinter uns, aber der letzte war das Letzte... wenn irgendwo etwas laustark umfällt, ist mein Hund weg.

..umso mehr freue ich mich, wenn das Schleppen-Training so gut klappt, wie heute.

Madame hat also nix vergessen, sondern nur erfolgreich verdrängt. :winking_face:

Grüße von Heike

mit Lea

(und Danah im Herzen)

• Ich habe mich heute sehr gefreut das Melody lautstark leckerlies eingefordert und eine wirkich gute menge davon gefressen hat :red_heart: :party:

Für immer im Herzen ....
    Candy 05.1994,Trixi 15.06.2005,Arielle 09.03.2009,Sita 12.06.2009,Basco 14.09.16,Teddy 10.02.2018,Motte 20.02.2019,Josie 04.04.2019,Yuki 09.09.2020,
    Henry 06.12.2020,Filou 10.03.2021

• Mich freuts aktuell total, dass ich noch einen Platz für das Freebiken-Seminar im April bei Ben und Francis Latta bekommen hab 😁

Ich erhoffe mir viel von diesem Seminar, nicht nur im Bezug auf s Freebiken sondern auch generell wie die Hunde und ich als Gruppe im Alltag funktionieren. Vor allem, da meine Gruppe ja immer größer wird ist eine gut zusammen arbeitende Gruppe wichtig 😅

So können wir dann das Gelernte im Sommer schon umsetzen, sonst hätte ich bis Oktober warten müssen.

Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

• Oh da geht es mir ganz anders. Ich freue mich sehr für ihn. Ich höre mir täglich die Pläne und Fortschritte an und bin schon mit aufgeregt. Natürlich werde ich traurig sein. Klar werde ich ihn vermissen und ich werde beim Abschied Rotz und Wasser heulen.

Aber das ist unwichtig.

Sein Zimmer wird vor dem Jahr ausgemistet und in Kartons bzw Schrank gelagert. Mein Kerli wird dann das Zimmer übernehmen, solange er weg ist, da wir ja getrennt schlafen und er sich täglich sein Bett bauen muss.

• Ich habe das schon hinter mir. :smiling_face:

Meine mittlere Tochter hat sich 2011 nach ihrem Abi entschieden, dass sie ein Jahr als Au pair nach USA geht. Sie war in diesem Jahr ein Mal zu Besuch bei uns und es hat ihr sehr gut getan.

Der Abschied am Flughafen (Frankfurt) hat mich natürlich schon mitgenommen, da fliegt dein Kind irgendwie ins Ungewisse, ein paar Ängste kann man nicht so leicht abstellen, dazu kommt das "Loslassen".

Aber sie hatte großes Glück, ist bei einer netten Arztfamilie "gelandet", die heute noch quasi ihre "Zweitfamilie" ist.

Da ist mir ganz schnell ein Stein vom Herzen gefallen.

Sie sagt öfter mal, das war die beste Entscheidung, die sie treffen konnte, hat ihr in ihrer Selbstfindung und Entwicklung ein gutes Stück geholfen.

Liebe Grüße,

Renate mit Kira, Murphy und Kater Ivan

• Das Loslassen...

Ja ja, natürlich! es ist der Lauf der Dinge, dass dann die Ableger ausziehen und ihre eigenen Wege gehen. Das ist auch richtig so.

Man freut sich natürlich, wenn sich die Pläne des Nachwuchses erfüllen.

Es hat ja ein gutes Ende genommen und so weit wohnt der Filius ja nicht weg.

Grüße von Heike

mit Lea

(und Danah im Herzen)

• Ich freu mich echt. Leider ist ein dummer Fehler bei der Visumsbeantragung passiert und den muss er nun erst mal versuchen auszumerzen. Ist nicht so leicht....

• Ich freue mich, weil unsere Garage endlich steht. Wir haben die schon im Januar 22 bestellt, da hieß es ein halbes Jahr dauert es in etwa. Im Oktober wurde sie dann geliefert aber die Monteure haben keine Zeit gehabt sie hinzustellen. Aber jetzt steht sie endlich. Damit ist unser Projekt „Terrasse, Weg, Einfahrt, Garage“ endlich fertig 🥳

Auf zum nächsten Projekt:

Gartenhaus und Photovoltaikanlage

Und danach Carport und Hundewintergarten 😂

• Ich freue mich riesig darüber, dass es unserer kleinen Lene besser geht, dass die kleine Maus alleine atmen kann, nicht mehr verkabelt ist und auch anfängt selbstständig zu trinken. :freu: :freu: :freu:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Beste Nachricht des Tages, Silvia. :party:

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Meine Vereinskameradin fragte mich gestern, ob ich zu Martin Rütter möchte. Sie muss ihre Karten abgeben. Die Show wurde seit 2020 schon etliche Male verschoben und zu dem jetzigen Termin 2023 kann sie nicht. Ich freu mich!

Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,9k

• Skadi
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      122k
      1,9k
    3. Sandra84